Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 20:04   #31
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

ich finde es geht nicht immer nur ums Geld sondern eben wie vom Transporter erwähnt auch um die Zeit und für mich ist Zeit kostbar und ich möchte sie so sinnvoll wie nur möglich nutzen...

Ich hab keinen Bock und vor allem keine zeit zu meinem Anwalt zu rennen und elend lange warten zu müssen, bis ein Mann/Frau im Halloween Kostüm denn Hammer schwingt und dass alles nur weil eine kleine Ratte versucht mich über den Tisch zu ziehen aber ja wie gesagt, jedem das seine...

Ich selber bin nach meines erachtens, korrekt und erlich, jedes auto wo ich verkauft habe, wurde ausreichend beschrieben, bzw. ich den potenziellen Käufer darauf aufmerksam gemacht habe...


Und versucht mal zu beweisen, dass ich wegen den leeren Versprechungen am telefon, seitens Händler, soviel Zeit verloren habe...

Geändert von nerko (16.09.2013 um 20:10 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 07:21   #32
akm2003
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (03.10)
Standard

Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab meinen E65 beim BMW Hämdler gekauft mit Premium Selektion. Hab das Auto bei meinem Händler dann checken lassen. Ergebnis: Eine Zündspule im Eimer und Nightvision Kamera hat ein defektes Heizmodul. Fehler waren schon beim Kauf im Speicher. Zündspule wurde von Europlus übernommen neue Nightvision Kamera nicht, da diese ja funktionierte und nur das Heizmudul defekt war( kann man nicht seperat tauschen) Anruf beim Händler, mir wurde gesagt: wir zahlen die neue Kamera auch nicht ( kostet so um die 4t €).
Einen befreundeten Anwalt brauftragt, der meinte nach Garantierecht klare Sache. Aber er gab mir den Tipp mich direkt bei BMW über den Händler zu beschweren und siehe da plötzlich waren alle ganz freundlich und 2 Tage später hatte ich eine neu Kamera und der Händler hat sich bei mir entschuldigt.
akm2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:00   #33
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Korrekte Vorgehensweise und wie man sieht mit Erfolg.

Trotzdem schade, dass man so viel negatives hören muss :-(

Geändert von Novipec (17.09.2013 um 08:44 Uhr). Grund: unnötiges VOLLZITAT entfernt!!!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:05   #34
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

akm2003,


wenn sich das innerhalb einer woche so klaert, ist das angemessen und akzeptabel

aber wenn es ein haendler ist,
welcher soetwas sehr oft praktiziert und gewohnt
ist solches auszusitzen ... kann das auch 1 jahr bis noch laenger dauern

dann greifen nur noch die gesetze der physik unseres universums,
und nur diese sind eine verlaessliche basis ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 06:35   #35
akm2003
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (03.10)
Standard

Nachtrag zum Kauf 750i F01:

Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Auto bei bestimmten Geschwindigkeiten stark vibriert und schwimmt. War bei meinem Händler vor Ort (hab das Auto bei einem anderen Händler gekauft) Der hat sofort bemerkt, dass auf Vorder- und Hinterachse verschiedene Reifenmarken waren. Hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Davon auf der Hinterachse eine "Billigmarke". Alle vier Reifen kein Runflat und nicht von BMW für das Auto empfohlen. Ausserdem kein Ersatzrad/kein Pannenset im Auto. Lt. meinem Händler liegt das Schwiimen und vibrieren eindeutig an den Reifen. Also den Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, kontaktiert und mich beschwert. (Kauf war Premium Selection)
Ein Tag später hat sich der Verkäufer gemeldet und sich für die Umstände entschuldigt und bedauert, dass ich mit dem Auto nicht zufrieden bin. Er hat mir sofort angeboten, 4 neue Reifen in Erstausrüsterqualität an meinen Händler vor Ort zu schicken, Versandt, Kosten für Umziehen werden übernommen. Ich muss lediglich ein kleinen Zuschlage dazubezahlen, da ja mein Auto kein Neuwagen ist. Da kann ich nur sagen absolute Spitze.
akm2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 09:13   #36
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard





gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 10:05   #37
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Das ist doch mit auf der PRemium Selection Checkliste, wieso wurde die Kiste in dem Zustand überhaupt so verkauft ?
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 18:29   #38
akm2003
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (03.10)
Standard

Die Vorderreifen sind neu, die Hinterreifen haben ca. 5 mm. Beide Reifen sind für den BMW zugelassen. Mein Händler hat mir dann gezeigt, dass man die Gummis der Hinterreifen auf den Felgen mit der Hand hin und her bewegen kann, deswegen schwimmt das Auto so. Aber offiziell sind wie gesagt beide Reifenmarken für das Auto zugelassen aber halt nicht von BMW empfohlen. Aber solange mir der Händler so entgegenkommt will ich mich nicht beschweren.
akm2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 20:40   #39
ravenhn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: 740D / F01 / 09/2009
Standard

Also wenn der Gummi sich bewegt ist es wirklich schon lebensgefährlich

So was muss beim Check auffallen beim
So was darf nicht passieren
ravenhn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 17:04   #40
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hier ein Update zum letzten Stand:

Der Händler weigert sich nach wie vor, den Reparaturrechnung für den unsachgemäß reparierten Unfallschaden zu begleichen.

Er behauptet, es habe keinen Frontschaden gegeben, hat seinerseits einen Rechtsanwalt beauftragt, der vor einigen Tagen bei meinem Anwalt anfragte, ob nicht "ein Kompromiss möglich" sei. Worin der bestehen sollte, führte er auf Nachfrage allerdings nicht aus. Damit endete das Gespräch.

Damit stellt sich für mich die Frage:
Was ist eine BMW Premium Selection Garantie wert, wenn man im Anschluss vor Gericht ziehen muss, um seine Ansprüche durchzusetzen?

Das mag ein Einzelfall sein, nichts desto trotz ist diese Firma in O. ein BMW-Händler und auch kein gerade kleiner. Die Arroganz, mit der deren Geschäftsführer auftrat, nachdem er sich denn überhaupt erst einmal bequemte, eine Mitteilung zu machen, war nicht zu übertreffen.

Noch unrühmlicher: Bis heute habe ich von Seiten der BMW-Kundenbetreuung, die über alle Dinge detailliert inclusive des Gutachtens informiert wurde, außer Standardantworten, man müsse den Fall noch in der Fachabteilung bearbeiten, noch keine substanzielle Stellungnahme erhalten. Die Firma, in deren Namen dieser Händler agiert, scheint beiseite zu treten.

Was ich überhaupt nicht verstehe:
Wie man bei einer Schadenssumme von 2500 € plus 500 € Gutachtenkosten, die ja erst durch das Verhalten der Verantwortlichen des Händlers entstanden sind, seinen Ruf riskiert.


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagen mit Premium Selection und uralten Reifen Controller BMW 7er, Modell E65/E66 14 20.11.2009 10:06
Apropos Premium Selection spielzone BMW 7er, Modell E65/E66 17 06.09.2009 20:13
730d Premium Selection danu BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.03.2008 23:02
Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection DarkwindDuck BMW 7er, allgemein 9 06.04.2007 18:44
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 14.02.2007 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group