Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 09:24   #1
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard BMW Gebrauchtwagenbörse - Ausstattungen

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 750i (F01) und beschäftige mich derzeit intensiv mit der BMW Gebrauchtwagenbörse. Dabei fällt mir auf, dass es bei der Nennung der Ausstattung oft Unstimmigkeiten gibt, beispielsweise wird Surround View nicht erwähnt, man sieht aber auf dem Bild deutlich die Kamera beim Vorderrad. Auch war die Alarmanlage lt. Preisliste 03/2010 wohl Sonderausstattung (kann das sein?). Diese wird nur bei den wenigsten Modellen genannt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei den meisten Autos dieser Kategorie keine Alarmanlage vorhanden sein soll. Auch kommt es mir komisch vor, dass die meisten nicht über SoftClose verfügen sollen. Natürlich könnte man jedes Fahrzeug, welches in Frage käme, individuell anfragen, aber wenn man sich zunächst einen Überblick verschaffen will, finde ich das recht nervig und man will ja auch nicht gleich alle Pferde scheu machen...
Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. Vorgehensweisen?

Gruß

Stephan
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:56   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Viele der Autos stehen auch bei mobile.de. Die Beschreibung dort weicht oft auch ab. Im Zweifel hilft nur eine Anfrage beim betreffenden Händler.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 22:08   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Surround View hast du nur, wenn auch Kameras im Heckdeckel und unter den Spiegeln angebracht sind. Die Kameras im Kotflügel dienen lediglich dem sicheren Ausfahren der Schnauze aus unübersichtlichen Parklücken.

Alarmanlagen haben auch nicht alle, sondern oft nur Wegfahrsperren.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_0913.JPG (76,1 KB, 273x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 00:11   #4
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Surround View hast du nur, wenn auch Kameras im Heckdeckel und unter den Spiegeln angebracht sind. Die Kameras im Kotflügel dienen lediglich dem sicheren Ausfahren der Schnauze aus unübersichtlichen Parklücken.

Alarmanlagen haben auch nicht alle, sondern oft nur Wegfahrsperren.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1350158985
Das heißt also, es wird differenziert zwischen SurroundView und SideView? Nach meiner Recherche gibt es entweder garkeine Kamera, die reine Rückfahrkamera oder eben SurroundView (bzw. SideView). Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Im Übrigen, beim von mir genannten Beispiel wird im Gegensatz zur Gebrauchtwagenbörse bei mobile.de tatsächlich SurroundView aufgeführt.
Was mich bei der Sache ärgert: Da entscheidet man sich, aufgrund guter Enrfahrung sein Fahrzeug ausschließlich beim Freundlichen kaufen zu wollen und stellt dann fest, dass man sich bei der Beschreibung der Autos auf der hauseigenen Plattform weniger Mühe macht als bei externen Plattformen. Da fragt man sich, ob die Entscheidung denn wohl richtig ist
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 00:21   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Du solltest Dir eine Liste mit den Extras machen auf die Du nicht verzichten möchtest. Auf einer weiteren Liste kannst Du die Sachen aufschreiben, die Du gerne hättest, die aber nicht so wichtig sind.

Manches, was es gibt ist nice to have, aber nicht wirklich unverzichtbar. Z.B. gehört für mich die Alarmanlage dazu. Wenn die direkt vor dem Haus losgeht mag ja noch etwas nützen, weil Du selber nach dem Auto schauen kannst. Irgendwo auf einem Parkplatz kann der hupen bis der Arzt kommt, es wird sich meistens niemand um den Dieb kümmern.

Und auch Surround-View mag ja ganz nett sein, aber es wäre für mich kein K.O. Kriterium, um einen F01, der mir sonst gut gefällt nicht zu kaufen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 07:43   #6
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Surround-View gab es beim F01 erst ab einem best. Baujahr. Bei meinem ersten (07/09) war das nicht bestellbar, mein jetziger hat es (2012). SV ist ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Soft-close hat auch nicht jeder und es ist eben auch nur ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig. Die Alarmanlage habe ich dieses mal nicht bestellt, da diese, wie esau schrieb, meistens nicht viel bringt.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:33   #7
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Wird zwar jetzt ein wenig OT, aber egal:

Verzichtbar wäre bei mir theoretisch alles, da ich denke, dass der F01 auch mit reiner Serienausstattung schon ein tolles Auto ist.

Wichtig wäre für mich:
- Rückfahrkamera (macht bei der Fahrzeuggröße denke ich schon Sinn), zumindest aber
- PDC (haben eigentlich auch alle)
- Alarmanlage (wobei die Argumente von esau natürlich nicht von der Hand zu weisen sind, aber ich hätte einfach ein besseres Gefühl mit)
- Komfortsitze (haben aber bis jetzt alle gehabt, die ich gefunden habe)
- Navi Professional (hatten auch bislang alle)
- USB-Audio-Schnittstelle
- Dynamic Drive

Nice to have, aber verzichtbar:
- HiFi Prof.
- Sitzbelüftung
- SoftClose
- autom. Heckklappe
- TV-Funktion
- Aktiv-Sitze
- HUD
- Spurverlassenswarnung
- Spurwechselwarnung
- Speed Limit Info
- Start/Stop Automatik
- Klima Komfort Verbundglas
- Standheizung

Überflüssig:
- NightVision
- Fernlichtassistent
- jegliche Zusatzausstattung für den Fond
- Lenkradheizung (wer braucht denn sowas )
- Sonnenschutzrollos
- Surround View (sollte im Eröffnungsbeitrag nicht heißen, dass ich das haben will, mir ist es nur als Beispiel eingefallen)
- Adaptives Kurvenlicht (hat mein E46 auch, habe bislang keine Verbesserung der Sicherheit erkennen können)


Halbwegs vernünftige Auswahl oder völlig daneben?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 13:24   #8
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Austattung meist gar nicht wirklich stimmt.
Ich frage immer schnell an und lass mir ne Email schicken und da steht es dann immer genau drin.
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 13:24   #9
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Ich weiß jetzt nicht, ob du einen x suchst, aber DD und die Aktivlenkung sind dort nicht mgl.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, mit folgenden Anmerkungen:

DD + Allradaktivlenkung ist richtig gut und würde ich immer nehmen.
HUD ist ebenfalls sehr gut
Adap. Kurvenlicht ist im 7er sehr gut und ein echter Gewinn
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 13:37   #10
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
- Lenkradheizung (wer braucht denn sowas )
Ich!
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind das für Ausstattungen? güngör BMW 7er, Modell E65/E66 2 26.12.2010 22:18
Leasing: 730d - Kauf oder Leasing - Ausstattungen Sascha_BB BMW 7er, Modell F01/F02 16 07.07.2010 19:52
Individual-> Farben, Hölzer, Leder,Ausstattungen WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell F01/F02 0 24.02.2009 18:45
Edelholz-Ausstattungen im 7er. Paddy BMW 7er, Modell E38 2 31.03.2004 23:30
760 Preise & Ausstattungen sind raus L7 BMW 7er, Modell E65/E66 12 06.12.2002 00:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group