Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 14:54   #1
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard F01 Totalschaden bei Leasing - Fragen

Hi alle
vor 2 Wochen ist mir jemand Frontal reingefahren mit etwa 40-50kmh, ungebremst, da er auf sein Handy geschaut hat.
6 Airbags sind aufgegangen bei mir und der Schock war groß.
Habe das Auto direkt in die NL Essen schleppen lassen, da das mein Händler ist.
Zunächst stellte der Gutachter nen Schaden von ca 22.000 Euro fest und ich habe auch auf den Leihwagen verzichtet, da ich ja nen Nutzungsausfall von 119 Euro pro Tage bekomme. Ich schlag mich nun so durch.
Nun nach genau 2 Wochen, also heute, kam der Anruf der NL, dass das Auto wohl nen Totalschaden wird doch, da beim Abbau der Teile etc aufgefallen ist, dass die ganze Karosse sich verzogen hat und auch die Motorträger was abbekommen haben.

So nun weiß ich überhaupt nicht wie es weiter gehen wird dann.
Also der Leasinvetrag wäre noch bis November gelaufen eigentlich.
Nun meine Fragen:
- Habe ich ein Recht auf ein gleiches Auto bis November zu den gleichen Konditionen (da ich schon ein guten günstigen Vertrag hatte)? Und hole mir dann erst einen neuen, weil ich eigentlich hoffte, dass ich zu dem Zeitpunkt den LCI günstiger bekomme.
- Angenommen ich bestelle ein neues Auto bekomme ich dann bis zum Liefertag 119 Euro Nutzungsausfall pro Tag?
- Wenn ich jetzt schon ein neues Auto bestelle, wie wird das dann verrechnet mit dem alten, da ich eigentlich unter meinen KM war, heisst ich war erst bei 60.000 und mit 80.000 hätte ich ihn zurück geben müssen, heisst ich hätte die KM nciht gefahren, max noch 10.000, also hätte ich ja noch Geld wieder bekommen?!
Was empfehlt ihr mir?
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:33   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von SuitMan Beitrag anzeigen
Was empfehlt ihr mir?
Servus!

Schnapp Dir Deinen Vertrag und setze Dich mit Deinem Leasinggeber in Verbindung und berichte. Denn wir wissen nicht, welche Klauseln in Deinem Leasingvertrag stehen und was im Falle eines Totalverlusts durch Unfall zu tun ist. Auch sollte die NL Essen, die Dich ja betreut, mit Rat und Tat zur Seite stehen; sowas wird bei denen ja öfter vorkommen. Zur Sicherheit beauftrage einen Anwalt mit der Sache; denn die gegnerische Versicherung, die den Schaden begleicht, wird sicherlich nicht von Beginn an Ja und Amen sagen.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:47   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

genau das ist ja das Problem mit so Schnapper-Leasingverträgen. Wenn der Wagen durch Totalschaden weg ist, kannst du nur einen neuen Vertrag zu gültigen Konditionen machen.

Allerdings wird die NL wahrscheinlich froh sein, den Wagen nicht zurücknehmen zu müssen. Dafür ist die GAP Versicherung, bei BMW immer inkl. zuständig, um die Restwertdifferenz auszubuchen.

Meines Wissens wird der Vertrag jetzt abgerechnet wie bei einer Kündigung. Restwert vs. Buchwert. Die mit Sicherheit vorhandene Differerenz zahlt die GAP.

Deine Minder-Km kannst du abschreiben...

Nutzungsausfall gibt es für die kalkulierte Dauer nach Gutachten oder halt nach tatsächlicher Dauer, die kann die Werkstatt aber nicht ewig hinauszögern! Bspw. fangen die erst nach 20 Tagen an, ist das nicht Schuld der Versicherung!

Bei einem Totalschaden, zahlt die Versicherung nur 5-6 Tage, da Du dann einen neuen gleichwertigen Gebrauchten besorgen kannst...

Bis zur Lieferung nach Bestellung kannst du knicken.

Vielleicht hat die NL ein Auto zur Überlassung, wenn Du jetzt schon bestellst. Zum Entgelt des alten Leasingvertrages...

Sei froh, dass dir hoffentlich nichts passiert ist. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt echt doof.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:08   #4
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

hallo!
Ruf mich am besten einfach mal an bzw. schick mir ne Mail mit deiner Handynummer, dann rufe ich dich an....
LG
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:52   #5
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

wir hatten den gleichen Fall. Die BMW Leasing betrachtet den wirtschaftlichen Totalschaden. D.h. Reparaturkosten müssen höher als der Restwert sein. In dem Fall gibt es ein Sonderkündigungsrecht und der Leasingvertrag kann ohne weitere Kosten abgewickelt werden. Sind die Repaturkosten geringer als der Restwert, wird es schwierig. Bei uns gab es ein Kuddelmuddel zwischen der Kasko-Versicherung, der BWM.AG, der BMW Leasing, dem BMW Händler und uns, dem Versicherungsnehmer.

Wenn der Vertrag aufgehoben wird, kann man nur einen Vertrag zu aktuellen Konditionen abschliessen. Der Nutzungsausfall würde sich m.E. nach an der angesetzten Reparaturzeit bemessen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 00:38   #6
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Hallo
danke schon mal.
Na das ist doch mal großer Mist.

Ich kann ja nichts dafür, also die gegnerische Versicherung muss das ja zahlen.
Aber nun sind 14 Tage schon vergangen wo es ja hieß es kann repariert werden und ich habe keinen Leihwagen genommen, da ich den Nutzungsausfall will.
Die können doch nun nicht sagen, dass ich das Geld nur für 5,6 Tage bekomme, denn bei Raten um 1000 Euro entscheidet man sich ja mal nicht eben so für ein neues Auto.
Na toll.....
Ich rufe morgen den Anwalt an.
Ich habe ja auch weniger KM gefahren, habe was angezahlt gehabt und die Felgen habe ich ich auch gekauft danach noch und nicht direkt mitgeleast, ich denke das gibt alles noch viel Ärger......und nen LCI bekomme ich jetzt sicher eh nicht für das Geld...könnte wirklich heulen.....da bin ich Geschädigter und gehe wohl mit nur Nachteilen raus....
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 03:03   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

jetzt muß ich mal sagen, was jammerst du da herum, erstens, warum kauft man sich Felgen auf ein Leasingwagen, den man nach Ablauf zurück gibt, sprich, solange man ihn nicht danach rauskauft gehört er dir nicht.

Zeitens lebst du noch, und kannst mit den Leuten ja reden, was warscheinlich noch nicht passiert ist wie ich das lese.

Drittens, werde ich im nächsten Leben Anwalt, siehe deine Aussage, denn dann könnte ich nur von Leuten wie dir Leben.

Viertens ist die Versicherung keine Melkkuh, um sich den Beutel voll zu machen, sondern die Versicherung soll dafür sorgen, das man nicht schlechter gestellt wird, aber auch nicht besser und das besser ist deine Forderung.

Atme erst mal durch und gehe zum Autohaus und frag was Sache ist, dann rufe die Leasinggesellschaft an, danach die Versicherung, sammle alle Daten und Fakten und Prüfe sie, wenn du dann schlechter rauskommst, dann würde ich deinen Unmut verstehen, so wie der Stand jetzt ist, wie du schreibst nicht.

Erst dann ist der Weg zum Anwalt frei, vorher machst du nur deinen Anwalt zum Freund.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 07:50   #8
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

@MarieleM: Bitte schau Dir deinen Beitrag nocheinmal an und entscheide dann, ob es nicht an der späten Uhrzeit gelegen hat...
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 08:06   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also wenn der Gutachter erst gesagt hat, reparieren, dann müsstest du für die bisherige Zeit Nutzungsausfall bekommen und jetzt für 5-6 Tage zusätzlich, um ein neues Auto zu organisieren.

Ich würde auch auf den LCI warten und da du die 1000,- jetzt im Monat frei hast, kann dir doch sicher die NL einen Leihwagen oder wechselnde für den Preis zur Verfügung stellen. Oder mal bei Sixt ne Langzeitmiete anfragen. In Essen sitzt ja auch Sixt mit drin, da sollte doch was gehen.

Das Problem mit den Felgen. Kann man die nicht drauflassen und so abrechnen? Dann haste die vermutlich kleineren, die drauf waren, um diese zu verkaufen...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 10:43   #10
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Also melken will ich die Versicherung nicht, auch nicht besser dastehen, aber wohl schlechter denke ich bzw. die Befürchtung habe und das macht mir Unmut.

Denn der Plan war im November eine gute Rate für den LCI zu bekommen.
Aber Ben das ist ne gute Idee, ich frag einfach mal wegen ner Langzeitmiete oder ner Übergangslösung da können die sicher was machen.

Aber die Anzahlung will ich anteilig z.b. auch wieder haben.
Naja, danke schon mal.
Ich halte euch auf dem laufenden.
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Ausstattung F01 Bj 09/2009 esau BMW 7er, Modell F01/F02 10 05.05.2011 08:19
E30 - optischer Totalschaden bei eBay straight_6 eBay, mobile und Co 10 15.09.2010 11:37
Paar Fragen zum F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 3 16.03.2009 09:49
Fahrwerk: Bei Km Stand 447 000 wahrscheinlich Totalschaden Andrzej BMW 7er, Modell E32 39 03.12.2004 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group