Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 18:04   #11
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

feiner audi
der kuehlergrill gefaellt mir nicht, der ist mir beim F01 schon zu heftig. Aber besitzer gucken ja von innen nach aussen, da sieht man das nicht.

Ich leide ja noch ein bischen durch mein downgrade von 4,5L diesel auf jetzt 3L (und dann noch die kleinen). Wenn ich beim audi 4,2L 8zylinder diesel lese kommt mir schon ein laecheln auf's gesicht.
Wenn ich mir die kraft des e65-745d denke und die sparsamkeit der aktuellen BMW diesel, dann traeum ich sofort von einer 400PS allrad limousine mit 9,9 liter verbrauch.

Das kann mir schon gefallen...

Ich sehe mir den auf jeden fall mal an, auch wenn ich grade den F02 bekommen habe. Intersannt finde ich es schon. Und schoen zu wissen das wenigstens noch einer 8zylinder diesel baut. (BMW und MB ja nicht mehr VW phaoeton phaeton hat auch nurnoch 6)

Anderseits auf HUD und hinteradlenkung wollte ich auch nicht verzichten muessen. Ich muss dringend mal selbst ein auto bauen, das alles so hat wie ich moechte.

3L
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:28   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Da denkt man, die faulsten Designer arbeiten bei Porsche...

...doch nun wird man eines besseren belehrt!

Der neue Audi A8! Er sieht aus...wie der alte Audi A8!

Leicht geliftet: mit Türgriffen und Heckklappe vom Audi A4 und Scheinwerfern, deren Linie eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Lesebrille von Stroebele haben.

Präsentiert in der Farbe sandbeige metallic mit 17' Felgen ergibt dieses Fahrzeug den ultimativen Traumwagen eines jeden Naples-Rentners, der bislang auf einen Toyota Camry zurückgreifen mußte, wenn er ein wirklich uncooles Auto fahren wollte.

Nach unzähligen Jahren Piech und Vorsprung durch Technik geht es nun zurück zu biederen Fahrzeugen, die vom städtischen Beamten bis zum chinesischen Oberbonzen biedere Hutträger aller Gehaltsstufen beglücken.

Fast hätte der Alu-Space-Frame dem Konzept des biederen Renter-Wagen einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dank führender Vorstände ist es Audi gelungen, den Wagen noch schwerer zu machen als den aktuellen 7er BMW, denn wie jeder weiß ergibt nur mehr Gewicht das beruhigende Gefühl eines schweren Wagens, mit dem man zur Not auch einige Demonstranten überrollen kann.

Im AutoBild Kommentar gibt es zur Präsentation des neuen A8 zur Stunde über 170 Kommentare. Hat BMW es bei der Präsentation des E65 geschafft, die Gemüter zu erhitzen und bis heute andauernde Designdiskussionen auszulösen, sind sich die Leute heute einige: es regiert das große Gähnen, oder, um es mit den Worten Homer Simpsons zu sagen:

LANGWEILIG!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:38   #13
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von -scarface- Beitrag anzeigen
Hallo,

...

Der neue A8 stellt eine Weiterentwicklung des Vorgängers dar, keine erheblichen Neuerungen im technischen Bereich, keine in der Bordelektronik. Auch das Design wirkt innen wie außen eher wie ein Facelift des Vorgängers, was allerdings den Vorteil hat, dass der alte keinesfalls "alt" aussieht, bei F01 und W221 war das nicht so.

Grüße Peter
Hallo Peter - das trifft den Nagel auf den Kopf!
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:39   #14
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Der neue Audi A8! Er sieht aus...wie der alte Audi A8!
das ist mir auch gleich aufgefallen. ich kann die Audi´s eh schon nicht auseinanderhalten (A4, A6 +A8)
aber der neue sieht zumindest für mich aus wie ein facelift...

naja, audi kommt mir eh nicht vors haus. bauen zwar sicher gute auto´s, aber kann mit denen nix anfangen


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:54   #15
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Aussen langweilig, der Heckdeckel erinnert an Volvo und die Neon-Reklame passt eher zu 'nem drittklassigen Stunden-Motel ...
Absolut!
In meinen Augen hat Audi seit dem A8 D2 keine großen Schritte mehr gemacht, was das Aussendesign (und bedingt auch innen) betrifft.

Innen ist der Neue auch nicht meins.
Das Lenkrad ist n.w.v. grauenhaft. Die Armaturenbrettfront sieht zwar hochwertig aus, edel und elegant ist aber was anderes.
Das Navi wirkt gut platziert, der Display ist sehr groß.
Im Fond sieht es aus, als hätten die Designer keine Lust mehr gehabt:
Total funktional, alles zerklüftet und zusammengewürfelt. Sieht wie eine unfertige Bastellösung aus.

Ich liebe einfach diese verflossenen Formen, die sich ergänzen und sih wiederholen. Beim 7er ist da einfach ein super Zusammenspiel gelungen.
Da wirkt nichts optisch unpassend. Alles ist an seinem Platz. Nichts tritt unangenehm hervor.


Fazit:
Das Design überzeugt mich gar nicht.
Der A8 bleibt weiterhin nah an der VW-Konzern-Palette - das merkt man nicht zuletzt am todlangweiligen Auftritt und den verbauten VW Komponenten.

Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern, der 5er GT wäre "zu nah" am 7er. - Wo bleibt diese Kritik beim A8? Sieht aus wie ein geklonter A4.

Bleibt nun noch der nächste große Wurf von VW abzuwarten:


EDIT:
Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
LANGWEILIG!
Netter Kommentar! Da hätte ich so einige nette Aufhänger gefunden.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!

Geändert von E66-Fan (01.12.2009 um 18:59 Uhr).
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:41   #16
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Extrem altbacken und langweilig. Fehlt nur der Opahut und die Klopapierrolle. Fährt den jemand unter 65 Jahren, außer Spieler des FC Bayern?
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:46   #17
galigulu
BMW 740 iL 286 PS
 
Benutzerbild von galigulu
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38-740iL (06.95)
Standard

Ähm versteht mich nicht falsch aber da hätte ich mehr von audi erwartet.Der vorgänger schaut ja viel besser aus. Der sieht von hinten aus wie ein a4. Ja von vorne kann man nicht viel meckern aber der F01 schaut schon besser aus Ganz was neues hat da die audi AG nicht auf die beine gestellt ge
__________________
Bayerns Mächtigste Waffe
galigulu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:58   #18
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

bestätigt auch wieder mein Audi-Vorurteil!
Wer sich ernsthaft und natürlich auch emotional mit Autos beschäftigt, nimmt nur einen Audi, wenn er inkonsequent ist!
Denke, ich entscheide mich entweder für Mercedes wenn mir folgendes Attribut gefällt:
" In einem Mercedes wird man gefahren"
oder man entscheidet sich für einen BMW mit folgendem Attribut:
" Einen BMW fährt man"
.......im nebulösen Graubereich dazwischen ist irgendwie die Marke mit den Ringen, die sich bis heute nicht positionieren kann. Verstehe schlichtweg nich warum die so erfolgreich sind. Gibt es nur noch inkonsequente Menschen!

lg,
BMA

PS: Bin damals den Phaeton und den A8 gefahren, der Phaeton war eindeutig mit dem Mercedes-Attribut belegt, der A8 fuhr sich völlig undefiniert. Die sportliche Komfortlimousine konnte ich nicht erfahren. No Emotion!
Der F01 ist das IMHO erste Auto, dass diesem Spagat sehr nahe kommt!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:58   #19
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von galigulu Beitrag anzeigen
Ähm versteht mich nicht falsch aber da hätte ich mehr von audi erwartet.Der vorgänger schaut ja viel besser aus. Der sieht von hinten aus wie ein a4. Ja von vorne kann man nicht viel meckern aber der F01 schaut schon besser aus Ganz was neues hat da die audi AG nicht auf die beine gestellt ge
Obwohl ich ein bissl. Audifan bin(der Vorgänger war ein Designschmuckstück), kann ich den Text oben kptl. so unterstreichen!!!

-Ich habe mich gefragt wie die das mit Kurvenlicht regeln?
-bei den Nahaufnahmen habe ich voll einen A4 gesehen
-Die Monitore hinten sehen ja total Schayse aus
- Das Touchpad scheint ne coole Sache zu sein


Und die Felgen sehen in Echt richtig bombe aus!!!!!!! habe diese schon gesehen!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:50   #20
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Na der ist halt Geschmackssache. Audi hat sein Klientel, genauso wie alle anderen Marken. Sonst wären wir ja nicht im 7er Forum
Wäre ja auch schlimm, wenn die Geschmäcker gleich wären.
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat zufällig jemand von den "anguckern" des F01 DD BMW 7er, Modell F01/F02 25 27.10.2008 12:55
7er mit "Bösem Blick" - habe ich noch nie gesehen! John McClane BMW 7er, Modell E38 30 18.04.2006 12:22
Über den Tellerrand geschaut.... Einladung zum C Kadett Treffen T-Bird Autos allgemein 3 12.07.2004 12:24
"böser blick" für heckleuchten golf 3 tobel Autos allgemein 4 31.05.2004 11:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group