Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Ab welcher Reichweite würdet Ihr einen 7er mit reinem Elektroantrieb kaufen ?
50km 2 2,90%
100km 2 2,90%
200km 3 4,35%
300km 7 10,14%
400km 5 7,25%
500km 20 28,99%
600km 8 11,59%
700km 5 7,25%
800km 7 10,14%
900km 10 14,49%
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 17:35   #21
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja ich sag mal 600-700km sollten es sein,hab zwar für 500 gestimmt aber im nachhinein wären doch eher mehr mir lieber,was er erreichern sollte,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 10:06   #22
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Hmm...
Ich muss mich da einem meiner Vorredner anschliessen.
Ich würde mir nur dann einen kaufen, wenn sichergestellt ist, dass der Strom CO2 Neutral und umweltverträglich hergestellt wird.
Wenn der Strom nämlich über ein Atomkraftwerk oder Kohlekraftwerke kommt, dann ist das ganze völlig sinnlos.
Wenn man aber sonnenreiche menschenleere Regionen (zum Beispiel Wüste, etc.) mit Solarpanels zupflastert oder Windparks bauen würde um den Strom zu erzeugen, dann würde ich mir definitiv einen E-7er kaufen!
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:30   #23
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Meine Antwort:

GAR NICHT!

Begründung: mit nem Elektromotor ist kein vernünftiger V8 Sound möglich....
und bei den Strompreisen möchte ich auch nicht alle 300-500 km neu laden müssen...


VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:33   #24
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Meine Antwort:

GAR NICHT!

Begründung: mit nem Elektromotor ist kein vernünftiger V8 Sound möglich....
und bei den Strompreisen möchte ich auch nicht alle 300-500 km neu laden müssen...


VG
Es gibt bereits Soundgeneratoren für Elektrofahrzeuge, die V8-, V10-, V12- und jeden beliebigen anderen Sound (Kampfflugzeug, Rasenmäher, V8-Motoryacht etc.) simulieren können, bald auch vom Kenner nicht mehr zu unterscheiden von Originalen.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:06   #25
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Wie darf man sich das vorstellen?
Werden da Lautsprecher im Motorraum verbaut? Oder läuft das als Hintergrund über das Hifi System im Innenraum?

Schon ne komische Vorstellung, keine Motorsound mehr zu haben. Fussgänger müssten dann auch deutlich mehr aufpassen, denn diese Autos hört man dann ja auch deutlich weniger?!
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:33   #26
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Wie darf man sich das vorstellen?
Werden da Lautsprecher im Motorraum verbaut? Oder läuft das als Hintergrund über das Hifi System im Innenraum?

Schon ne komische Vorstellung, keine Motorsound mehr zu haben. Fussgänger müssten dann auch deutlich mehr aufpassen, denn diese Autos hört man dann ja auch deutlich weniger?!
Es gibt wohl mehrere Lösungen, Patente hat ua anscheinend Shai Agassi, der mit PSA zusammenarbeitet, aber auch Tesla plant sowas anzubieten. Wie das von der Beschallung her genau läuft, innen und außen, weiß ich nicht, aber es sind schon komplexe Lösungen je nach Last und Geschwindigkeit, wobei es da sicher noch viel Optimierungspotential geben wird.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 23:09   #27
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

sorry, die Überlegungen finde ich etwas absurd

Für den Elektromotor kann man sich m.E. nur aus ökologischen Gründen, oder aus wirtschaftlichen Gründen entscheiden. Bei beiden Gründen wäre aber der "Motorsound" wohl ganz hinten in der Prioritätenskala, zumindest wenn man es mit der Ökologie oder der Wirtschaftlichkeit Ernst meint.
Die "ökologischen" Aspekte haben die Vorredner schon kritisch in Betracht gezogen. Ökologisch macht Strom nur Sinn aus Sonne oder Windkraft, wird dann zumindest zur Zeit aber alles andere als wirtschaftlich. Naja, inwiefern ein 2t Auto überhaupt ökologisch zu vertreten wäre, sei mal dahingestellt
Warten wir ab was die Forschung bringt.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 23:24   #28
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

sorry, die Überlegungen finde ich etwas absurd

Für den Elektromotor kann man sich m.E. nur aus ökologischen Gründen, oder aus wirtschaftlichen Gründen entscheiden. Bei beiden Gründen wäre aber der "Motorsound" wohl ganz hinten in der Prioritätenskala, zumindest wenn man es mit der Ökologie oder der Wirtschaftlichkeit Ernst meint.
Die "ökologischen" Aspekte haben die Vorredner schon kritisch in Betracht gezogen. Ökologisch macht Strom nur Sinn aus Sonne oder Windkraft, wird dann zumindest zur Zeit aber alles andere als wirtschaftlich. Naja, inwiefern ein 2t Auto überhaupt ökologisch zu vertreten wäre, sei mal dahingestellt
Warten wir ab was die Forschung bringt.

Gruß Thomas
Nun, es gibt ein weiteres eindeutiges Argument für Elektroantrieb, und zwar das gegenüber Verbrennungsmotoren unschlagbare Drehmoment und die damit verbundenen überlegenen Beschleunigungswerte des Elektroantriebs. Der Tesla ist ein gutes Beispiel dafür.

Umfassende Ökobilanzen sind aber natürlich noch je nach Land zu erstellen. Beim heutigen Energiemix in Deutschland ist der ökologische Vorteil des Elektroantrieb in der Tat relativ gering (beim Tesla ca. 50% gegenüber dem Basis-Lotus)

Ein Fahrzeug der Luxusklasse ist ökologisch definitiv zu vertreten, da die km-Leistungen auf die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges im Schnitt je kg Gewicht erheblich höher sind als bei preiswerteren Fahrzeugklassen.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:23   #29
rupper
V8 Fan
 
Benutzerbild von rupper
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hille
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
Standard

Wie schon geschrieben wurde, solange der Strom aus Kohle/Gas gewonnen wird ist die CO² Bilanz sicher nicht so toll, aber das hat natürlich zunächst nichts mit dem Auto zu tun.

Ich erwarte außerdem Solarzellen auf dem Dach, die mehr als eine Ladungserhaltung der Batterien schaffen.

Viele Grüße Mike
__________________
7'er was sonst ???

rupper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage...WAS würdet ihr mit eurem E32 machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 75 23.05.2009 16:46
Umfrage....Was würdet ihr mit eurem E32 machen,wenn ihr plötzlich arm sein würdet? abenson BMW 7er, Modell E32 49 07.11.2007 17:58
Würdet Ihr den kaufen ? fswelem BMW 7er, Modell E32 2 24.10.2004 21:15
Würdet ihr euch wieder einen teurer 7er kaufen? Tommy BMW 7er, allgemein 13 01.02.2004 23:21
Welcher 7er würdet ihr uns empfehlen MarkusE38 BMW 7er, Modell E38 19 25.01.2004 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group