Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 00:43   #111
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das sind doch Äpfel und Birnen. Du vergleichst einen V8 Turbo mit 400PS und 600Nm mit einem R6 330PS und 450Nm.(Daten der BMW Homepage) Bleibe mal in einer Liga.
Kannst Du sagen, worauf hier im Thread Du Dich mit diesen Leistungsangaben bezogen hast? Ich kann nirgendwo einen Hinweis auf den LCI Hybriden lesen ...
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 00:50   #112
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Kannst Ich kann nirgendwo einen Hinweis auf den LCI Hybriden lesen ...
Dann kläre mich auf, welche Daten richtig sind. Ich bin ein Mensch und mache Fehler.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 01:03   #113
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Der aktuelle AH 7 hat einen V8 mit einer Leistung von 449 PS. Dazu kommen 20 PS vom Elektromotor, Systemleistung also 465 PS.

Nachzulesen hier: Interner Link) Klick

Für ein knapp 2,2 t schweres Auto finde ich 11,5 L Verbrauch (12,3 bei ausschließlichem Großstadtverkehr) einfach grandios. Ich habe einen normalen F01 750i über knapp 2 Wochen auf meinem Arbeitsweg betrieben und der brauchte unter diesen Bedingungen knapp 20l statt meiner 12,3l.

Eine Hybriden als sinnfrei zu bezeichnen kann man offensichtlich sehr gut, wenn man sich dabei ausschließlich auf theoretische Betrachtungen stützt.

Gruß,
Sven

Geändert von Sven B. (30.07.2012 um 01:07 Uhr). Grund: Typos
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 02:04   #114
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
12,3 bei ausschließlichem Großstadtverkehr… Eine Hybriden als sinnfrei zu bezeichnen…

Ich habe einen normalen F01 750i über knapp 2 Wochen auf meinem Arbeitsweg betrieben und der brauchte unter diesen Bedingungen knapp 20l statt meiner 12,3l.
Klar, man braucht ja einen 750i für den Weg zur Arbeit. Bitte nicht falsch verstehen, ist der Wagen nicht ein bisschen zu groß dafür?

Jeder ließt immer das was er möchte. Ein Forum dient ja zum Erfahrungsaustausch und Du musst ja nicht 100% meiner Meinung sein.
Ich versuche es nochmal zu umschreiben. Der Hybrid ist ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch könnte man sich diesen auch ersparen. Ein Diesel würde es auch tun. Der Vorteil des Hybrid ist der Stop and Go und da kann er natürlich den Vorteil ausspielen. Interessant wäre es, ihn mal ein paar Stunden in der Stadt zu bewegen, um zu sehen wie effizient er ist und ob irgendwann der Akku leer ist und wie sich das auswirkt.
Ein F01/02 AH ist eben nicht der Stadtwagen per se, er ist zu groß! Überland schleppt er Mehrgewicht mit sich herum, was er eigentlich nicht benötigt. Also braucht man hier auch keinen Hybriden.
Deswegen halte ich es für sinnlos eine Oberklasse mit Hybridtechnologie auszustatten. Es ist eben nicht sinnvoll mit mehr Aufwand ein ebenbürtiges Ergebnis zu erreichen, welches man auch einfacher haben kann.
Der eigentliche Grund ist offensichtlich, einen Innovationsträger zu haben und somit rein firmenpoltischer Natur.
Natürlich finde ich als Fan von BMW gut, das der Schritt gemacht wurde. Man erkennt jedoch, dass BMW es wie jeder andere Hersteller schwer hat. Nicht umsonst wird der Verkauf des AH besonders unterstützt.

Genug zur Antriebsphilosophie, ich werde ihn mal probefahren, auch wenn es dann nur dann der neuere ist.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 03:21   #115
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Klar, man braucht ja einen 750i für den Weg zur Arbeit. Bitte nicht falsch verstehen, ist der Wagen nicht ein bisschen zu groß dafür?

Ein Diesel würde es auch tun.

Es ist eben nicht sinnvoll mit mehr Aufwand ein ebenbürtiges Ergebnis zu erreichen, welches man auch einfacher haben kann.
Klar braucht man einen 750 um zur Arbeit zu fahren, für was denn sonst? Am WE bei schönem Wetter wäre ein Cabrio die bessere Lösung. Ein 7ner ist ein Alltagsauto. Wenn ich in der Stadt nicht parken muss ist es super angenehm sich im 7ner von dem Krach ein bisschen entkoppeln zu können.
Und es gibt nun mal Leute die keinen Diesel, egal wie hoch der Anteil im Stadtverkehr ist, wollen. Die Aussage, „ein Diesel hätte den gleichen Effekt nur besser“ ist einfach falsch. Ein Diesel ist niemals ein Ersatz für einen Benziner-(Hybriden), dafür ist er einfach zu anders. Ob besser oder schlechter ist Geschmackssache.
Sich einen 750i für die Autobahn und einen 730d für die Stadt zu kaufen ist noch weit sinnloser.

Die Möglichkeit den 750i mit alle seinen Eigenschaffen (oder fast allen) in die Nähe des Dieselverbrauchs zu bringen ist eine absolut super Sache – wenns dauerhaft funktioniert.
Ich persönlich könnte mir durchaus einen Hybriden vorstellen, einen 6 Zylinder Diesel hingegen nicht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 08:14   #116
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Der aktuelle Preis des Akkus würde mich aber auch interessieren. Ich vermute dass die Akkus immer besser und dabei sogar noch günstiger werden.
Der Preis für den sogenannten Hochvolt-Speicher ist 7641,09 € inkl. MwSt..
(Stand 30.07.2012)

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)

Geändert von Artos (30.07.2012 um 15:31 Uhr). Grund: ...vertan
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 15:26   #117
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Kann ein Fachkundiger unter Euch folgende These von mir bestätigen?

"Der Hybrid hat weder Anlasser noch Drehmomentwandler. Beide Aufgaben übernimmt der E-Motor."
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 16:25   #118
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
"Der Hybrid hat weder Anlasser noch Drehmomentwandler. Beide Aufgaben übernimmt der E-Motor."
Das kommt auf das Konzept an, pauschal kann man das nicht beantworten. Ich denke das Beste ist ein neues Thema aufzumachen. Dann kann ich mehr dazu schreiben.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 18:17   #119
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

eins kann ich mit Gewissheit bestätigen:
Der Hybrid hat keinen Anlasser im klassischen Sinne. Der Anlasser ist der E-Motor, welcher direkt hinter dem Motor vor dem Getriebe sitzt. Somit ersetzt der E-Motor den Anlasser.
Diese ganze Hybrid-Technologie sollte irgendwann mal Standard werden. Bremsenergie im Hochvoltspeicher sinnvoll zu rekuperieren ist sinnvoll. Bis jetzt ist das ein stimmiges Konzept. Sobald die Produktionskosten durch große Mengen degressiv verlaufen, hat vielleicht in geraumer Zukunft ein jedes Fahrzeug jedweder Klasse solch eine Technik. Und Alfred und ich hatten das dann als erster mit V8-Power!
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:43   #120
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Einspruch !!!!!

Ich kann auch nur Positives über meinen X6 ActiveHybrid berichten. Am Wochenende habe ich die 30.000km überschritten. Alles ohne Probleme und funktionierend wie am 1. Tag.
Verbrauch : 12,4 Liter bei 2,5 Tonnen Leergewicht, 485PS und 800Nm.

Ja, wir sind sicher die Pioniere im Hybrid Bereich. Sicher ist es derzeit auch noch nicht Massentauglich, vor allem aus finanzieller Sicht.
Aber irgendjemand muss ja den Anfang machen.
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum 7er Hybrid und X6 Hybrid Alfred G Autos allgemein 4 29.01.2012 10:06
Hybrid...1. Fahrbericht...die Jungfernfahrt BMA BMW 7er, Modell F01/F02 24 17.09.2010 22:00
7er Diesel Hybrid ? Harlachinger BMW 7er, Modell F01/F02 3 13.08.2009 13:31
Wann kommt der erste 7er hybrid? peter71 BMW 7er, Modell F01/F02 1 23.03.2009 11:11
der neue 7er - ein erster Fahrbericht nclb-blueman Kommentare zu 7-forum.com News 11 29.09.2008 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group