Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 14:45   #11
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Naja...
1.000 EUR waren immerhin mal 2.000 DM!!
Und das Netto!
Manch einer hat nicht mal so ein Einkommen pro Monat! Warum sollte BMW damit nicht klar kommen? Weil Sie extrem hohe Listenpreise ansetzen, die sowieso niemals erzielt werden?? Ich glaube bei so einer Rate hat BMW noch Geld verdient und das wahrscheinlich nicht zu knapp.

Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich zahle für meinen 740i eine Rate von 1.000 EUR netto. Aber ein "Dumping" ist das nicht gerade! Auch nicht bei einem 750Li.
Natürlich ist das eine große Summe. Und, in den USA kostet ein 7er erheblich weniger als hier, was darauf hindeutet, daß die Listenpreise hier schon sehr hoch angesetzt sind. Zudem dürfte ein 7er auch nach Umlage der Entwicklungskosten in der Herstellung nur wenig mehr kosten als ein 5er.

Anderseits: Vor 20 Jahren betrugen die Leasingfaktoren bei 3 Jahren Laufzeit und 15.000 km im Jahr um die 1,5% im Monat, und damals waren die Restwerte eher höher. Damals wurde wohl schon sehr viel an den Autos verdient, aber ob heute noch viel Luft ist bei Sätzen um 0,8% wage ich mal zu bezweifeln.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:57   #12
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von Harlachinger Beitrag anzeigen
Natürlich ist das eine große Summe. Und, in den USA kostet ein 7er erheblich weniger als hier, was darauf hindeutet, daß die Listenpreise hier schon sehr hoch angesetzt sind.
Die Preisdiskriminierung kommt doch schon viel früher zum Tragen: Unterschiedliche Rabatte/Leasing-Konditionen für ein und das selbe Produkt (innerhalb einer Landesgrenze)!

Weltweite Preisdiskriminierung findet in allen Branchen statt, nicht nur bei Automobilherstellern. Z.B. ist es innerhalb der Flugbranche viel heftiger. Ich saß mal in einer United Airlines von NYC nach Boston, EconomyClass: Zahlte 140 Dollar für den Flug, mein Nachbar mit dem ich ins Gespräch kam musste kurz vor knapp 890 Dollar zahlen! Das nenn ich Preisdiskriminierung der Extraklasse!
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:09   #13
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
Die Preisdiskriminierung kommt doch schon viel früher zum Tragen: Unterschiedliche Rabatte/Leasing-Konditionen für ein und das selbe Produkt (innerhalb einer Landesgrenze)!

Weltweite Preisdiskriminierung findet in allen Branchen statt, nicht nur bei Automobilherstellern. Z.B. ist es innerhalb der Flugbranche viel heftiger. Ich saß mal in einer United Airlines von NYC nach Boston, EconomyClass: Zahlte 140 Dollar für den Flug, mein Nachbar mit dem ich ins Gespräch kam musste kurz vor knapp 890 Dollar zahlen! Das nenn ich Preisdiskriminierung der Extraklasse!
Ja, klar, Angebot und Nachfrage (und die aktuelle Verhandlungsposition beider Vertragspartner) bestimmen den Preis - ähnliches gilt übrigens auch für Hotels.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Was sagt Ihr dazu ?? rene-103 BMW 7er, Modell E32 12 06.10.2004 01:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group