Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 22:27   #71
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich gehe mal davon aus, dass beim ACC auch auf der kleinsten Stufe der gesetzliche Mindestabstand = 1 /2 Tacho beachtet wird.
Das muss ich glatt mal prüfen! Ich fahr' schon seit ich den ersten F01 bekommen hab vor ca. 3 1/2 Monaten mit ACC so wie oben geschrieben rum. Extrem nervig ist's bei Linkskurven und vielen Fahrzeugen auf der Autobahn! Mittlerweile hab ich mich jedoch dran gewöhnt, so dass ich's eigentlich ganz gut kompensieren kann!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 06:34   #72
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Der gesetzliche Mindestabstand wird bei 3 Balken eingehalten. Ich glaube das steht so auch in der Bedienungsanleitung.
Da sieht man dann mal, wie es sein müsste.
Ich bevorzuge auf der AB immer einen Balken. Alles andere ist so weit weg, das sowieso immer jemand in die Lücke fährt und man permanent am bremsen ist. Bei Kolonnenfahrt oder in Baustellenbereichen stelle ich dann auf 2 oder 3 Balken. Wozu sich den Streß antun und so nah hinterm Vordermann herfahren.
In der Stadt bei Stop and Go steht er immer auf 3 Balken.
Nach anfänglichen Problemen damit hab ich mich jetzt ganz gut mit diesem Tempomaten angefreundet und will ihn nicht mehr missen.
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 10:01   #73
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

ich kann mir kaum vorstellen, dass BMW die Zulassung für ein System erhält das nicht die gesetzlichen Bestimmungen beachtet.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 10:31   #74
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich kann mir kaum vorstellen, dass BMW die Zulassung für ein System erhält das nicht die gesetzlichen Bestimmungen beachtet.
Die Einhaltung der Gesetze liegt noch immer in der Hand des Fahrers. Den Tempomaten kannst Du auch in der Ortschaft auf 100 stellen. Nicht der Tempomat hat dann die Schuld das Du zu schnell fährst sondern der Fahrer.
Und so ist es mit dem ACC auch.
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 14:34   #75
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

OK, eben war ich mal wieder auf dem Berliner Ring und hatte letztlich öfter den Tempomaten kurzzeitig abgeschaltet.

Die erlaubten Geschwindigkeiten hatten ständig gewechselt, relativ dichter Verkehr und automatisches Ausbremsen beim schnellen Ausscheren auf die linke Spur. Das passte diesmal nicht ganz so zum angedachten Fahrstil.

Ansonsten habe ich heute mal ein paar nützliche Untermenüpunkte auf die Funktionstasten unterhalb des CD-Einschubs gelegt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 14:56   #76
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! Und noch eine coole Sache ...

Heute ist hier ziemlich starker Wind. Beim Öffnen der Fahrertür wurde mir diese vom Wind gleich aus der Hand gerissen. Kurz vor Anschlag griff dann irgendeine Hydraulik (what ever) und brachte die Tür sehr sanft zum Stehen.

Coole Sache!

Bei unserem Volvo mussten wir letztens den Kotflügel ausbeulen lassen, weil die Tür zu weit aufgeschwungen war (Stopper gebrochen).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:17   #77
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Frage RunFlat und RDC ???

Eben war ich mal Luftdruck kontrollieren und habe die 2,2 Bar ringsum auf 2,5 Bar erhöht.

Wegen des phetten Aufklebers "RunFlat Check" oder so ähnlich bin ich ins Einstellungen-Menü gegangen und habe den Reifendruck "initialisieren" lassen. Davor und danach wurden die Reifen im Monitor grün angezeigt.

Was mich nun wundert ist, dass die Ausstattungsliste und Herr Kluge bei Cuntz sicher sind, dass der Wagen kein RDC hat.

Ist RDC nun bei mir eingebaut und aktiv, oder ist das hier eine abgespeckte RunFlat-Funktion?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:19   #78
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

RDC gibts schon seit bald 10 Jahren nicht mehr. Du hast, wie alle, RPA. Ist gesetzlich vorgeschrieben. Reine Softwarefunktion OHNE Sensoren.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:22   #79
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
RPA. Ist gesetzlich vorgeschrieben.

So siehts aus Mit den Runflats merkst Du nämlich einen Platten nicht unbedingt und dann kanns gefährlich werden
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:23   #80
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen

Bommelmann auf diesem Wege alles Gute

Benni hatt recht,ich habe auch RPA drin,die älteren(2001-2002) haben aber RDC drin.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group