Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 11:10   #81
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Mir ist nicht so ganz klar, was du möchtest. Ich glaube dir auch nicht

Ein Sportwagen soll es nicht sein. Du möchtest ja nicht quer sondern hauptsächlich geradeaus fahren. Schnell geradeaus bedeutet AB. Aber was willst du da mit einem Cabrio?

Sound verstehe ich, aber das macht nur bei einen Drittwagen auf die Dauer Spaß. Sound kann richtig auf die Nerven gehen, wenn man mal längere Strecken fahren möchte.

Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich bin so ein Bauchmensch. Da muss mann sich aber sofort entscheiden. Wenn man erst einmal in Ruhe nachdenkt wird schnell klar, dass ein M6 eine Wagen voller Kompromisse ist: zu groß und schwer für einen Sportwagen, zu eng für 4 Personen, zu laut und unkomfortabel für die Langstrecke, insbesondere als Cabrio.

Vernünftig betrachtet würde ich den 7er behalten, die anderen langsam abstoßen und mir zusätzlich ein echtes Spaßauto ohne Kompromisse kaufen. Ein Freund von mir hat sich für sowas einen älteren, gut erhaltenen Porsche gekauft. Da passt der Sound und man hat richtig Fahrspaß. Vor dem Eiscafé und der Disco macht er aber nicht soviel her
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:16   #82
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Der Verbrauch ist von daher egal, weil ich den Wagen dann nur noch ca. 700-1000 km im Monat privat bewege. Vielleicht sind nach Gewöhnung auch "nur" 18 l normal. Statt der 20-22 an dem WE.
Vergiss jegliches Philosophieren über den Verbrauch - die Kiste säuft schlicht und ergreifend wie ein Loch und hat eine absolut jämmerliche Reichweite, für einen "normalen" praktischen Einsatz deshalb eine echte Krücke und auf der Langstrecke selbst einem 520d in Bezug auf die Reisezeit unterlegen. Das kommende 6er-Modell wird deshalb auch nicht mehr mit dieser Maschine ausgestattet werden.
Was andererseits aber ziemlich genau gar nichts mit dem Spaß zu tun hat, den dir der Wagen machen kann...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:33   #83
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
zu groß und schwer für einen Sportwagen, zu eng für 4 Personen, zu laut und unkomfortabel für die Langstrecke, insbesondere als Cabrio.

Vernünftig betrachtet würde ich den 7er behalten
Ich kann den TE 100% verstehen, er will ja keinen reinrassige Sportwagen und im Vergleich zum 7er, mit 4 Personen wir er warscheinlich auch nicht wirklich oft fahren, da er ja keine Kinder hat, am Wochenende will er nur ca 200km fahren, also keine Langstrecke und von Vernunft, kann wohl weder bei einem 7er noch bei einem M6 die rede sein, wer vernünftig ist fährt einen Golf oder soetwas in der art.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:36   #84
renelo103
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
Breites Grinsen

Soviel zum Thema ich will einen M6...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - M6 best.3gp


war echt lecker...
renelo103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:53   #85
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Der 730d wäre die Vernunfts- und der M6 die emotionale Entscheidung.
Verbrauch und Unterhalt sind in der Preiskategorie wohl zu vernachlässigen, zumal du mit dem M6 ja auch weniger fahren würdest.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob das "M6-Feeling" auch nach einem Jahr noch ausreicht um dich für das Alltagsgegurke mit dem Smart zu entschädigen?!
Jetzt in schönen Gedanken und Vorfreude schwelgend wird das kein Problem sein, aber wenn der M6-Hype erstmal vorbei ist und du dich an das Auto und die Leistung gewöhnt hast, und man gewöhnt sich an jede Leistung....
Nicht das du dich dann tagtäglich ärgerst wie du das nur machen konntest und jetzt mit dem Smart fahren musst.

Ob du ein repräsentatives Auto für deine Kunden brauchst, musst ja selbst am besten beurteilen können. Dein Fahrprofil kennst du auch selbst am besten. Wenn du nur in der Stadt unterwegs bist ist das schon einfacher mit dem Smart als wenn du öfters weite Strecken fährst.

Eigentlich tauscht du ja den 7er gegen den Smart -oder einen vergleichbaren Kleinwagen- der M6 ist dann ja eher als Hobby und Spaßauto gedacht, zumindest habe ich das jetzt so verstanden. Dein überwiegend genutztes Auto wäre dann wohl der Smart.

Aber, aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus: Wenn du das Geld hast, gib es für die Sachen aus die dir Spaß machen
Jünger wirst du nicht und wenn man die Möglichkeiten hat, warum sollte man es nicht tun
Egal wie man es macht, man macht es doch immer falsch
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:55   #86
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hol dir doch nen s63... dann hast du ne limo mit der leistung vom m6 und hast noch einen gigantischen sound....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:18   #87
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich hatte M6 und 730D und habe aus kostengründen als Kompromis nun den 750i. Man kann das Coupe nicht mit dem 7er vergleichen ! Im ungedrosselten M fährt man (ich zumindest) immer anders als in einer Limo. Und wenn man bei 280 nochmal Gas gibt, geht es weiter vorwärts. Im Grunde ist der M interessant, wenn man viel Autobahn fährt, dort kann man die Stärken ausspielen und die Nachteile wiegen nicht mehr so schwer. Rein praktisch gesehen ist der M kleiner und man fährt sich im engen Parkhaus nicht permanent die Felgen kaputt. Komfort gibt es in der Karre nicht. Wenn man da das Fahrwerk auf Comfort stellt, hat man einen tiefegelegten 7er mit M-Sportfahrwerk . Die SMG Schaltung pfeffert die Gänge rein, da darf der Beifahrer nur aus der Schnabeltasse trinken, sonst kleckerst doll. Der Motor ist naturgemäß laut, es dröhnt. Richtig blöd ist, dass es keine Sitzbelüftung gibt. Wenn man nun heftig fährt, dass der Kreislauf in Schwingung kommt, hilft selbst bei 14° Aussentemp. nur ein Ersatz Shirt ... Mit dem 7er kann man mal eben 800 km fahren, beim M kann danach wahrscheinlich zum Physiotherapeuten. Ich war einmal in der Altstadt von Weimar Kopfsteinpflaster, da ist Goethe im 18 Jh. in der Kutsche komfortabler gefahren. Der Verbrauch war bei mir nur unerheblich höher ca. 19l , allerdings Super+ oder V-Power Racing.

Ein M6 ist ein tolles Auto, wenn man mit den "Nachteilen" leben kann. Das Auto ist seltener und erregt mehr Aufmerksamkeit. Gut, meine Nachbarn beschwerten sich, weil der Motor so laut war und die morgens immer weckte

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:21   #88
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

oder halt den F01 760i!
....bohr dir ein paar Löcher in den Auspuff, dann klingt auch der vernehmbar....

lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:22   #89
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Ben

Wenn Dich der M6-Virus selbst noch nach vier Monaten in seinen Bann zieht, dann mach es! Es lässt dich sonst nicht mehr los.

Mein Serviceberater beim Freundlichen hat mir auch die Möglichkeit offeriert, mal einen M5 Probe zu fahren. Ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, denn was passiert, wenn ich angefixt werde?
Lass es Claus, denn du wirst angefixt
Ich hab meinen M5 im Frühjahr NUR wegen der Probefahrt gekauft. Warum muss die NL München Fröttmaning auch genau an der AB liegen?

Nur wie gesagt, irgendwann kam ich wieder zu Verstand und habe die Kiste zum Glück mit relativ geringem Verlust verscheuert! Dennoch würd ich's immerwieder tun, denn wenigstens einmal im Leben muss ein Enthusiast eben ein verrücktes Auto kaufen!

ALSO KAUFEN BENPRETTIG
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:24   #90
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
hol dir doch nen s63... dann hast du ne limo mit der leistung vom m6 und hast noch einen gigantischen sound....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Mercedes E63 AMG (H.Q.)

Leider mag er ja keine AMG´s
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Jetzt bin ich aber sauer Homer76 BMW 7er, Modell E32 4 07.07.2004 13:28
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40
Jetzt bin ich sicher... Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group