Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.08.2006, 00:06
|
|
Silver Wolf
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
|
Zitat:
Zitat von derbähr
sag ne alternative....
|
Ich sag nur VOYAGER  viel Platz  , Fahrleistung  wenn du unter 150Km bleibst super  , Beschleunigung  und Saugemütliche Sitze
Nee im Ernst, das wäre eine echte Alternative
Silver Wolf
|
08.08.2006, 08:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
|
Selbst wenn ich vier Kinder hätte würde ich mir NIE einen Van kaufen, echt.
Das sind einfach Warzen auf vier Rädern.
Der 7er ist ein super familentauglicher Wagen und wenn Sohnemann mal etwas grösser ist, wird er gleich noch mal so gerne in Papis Auto mitfahren.
Und sollten sich bei mir - die Pharmazie möge das verhüten - mal mehr als zwei Kinder einstellen, dann kauf ich mir n Chevy Tahoe.
- Ein grosser guter Motor
- Wenn du regelmässig das Öl wechselst ist diese Maschine nie tot zu kriegen
- Klasse Winterfahrzeug auf schlechten Wegen
- Ein Fahrrad sieht da hinten drinn (im Kofferraum) aus wie ein Spielzeug
- Es gehen bis zu sieben Leute rein
Grüsse
|
08.08.2006, 10:41
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ich rate Dir ja zu einem Kombi, A4 Avant oder A6 Avant oder 3er E46 Kombi bzw E90 Kombi. Da kann man den Ladeboden auch rausziehen und so leicht den Kinderwagen draufstellen und reinschieben.
Für 30-35teuros bekommst Du auch einen guten 320d Kombi.
Gruß Philipp
|
|
|
08.08.2006, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi !
A4 oder BMW 3er sind meiner Meinung nach aber zu klein:
Stell' den Kinderwagen rein und du hast nicht mal mehr Platz für die kleinsten Einkäufe...
Will man mehr als nur einen Kinderwagentransporter, muß wirklich ein 5er, A6 etc. oder ein echter Van her.
Mercedes Vaneo ist übrigens wirklich in punkto Qualität das letzte Gerät, sowas kann man leider nicht empfehlen. Technik (CDI-Versionen, Getriebe), Verarbeitung und Qualität der Funktionsausstattung sind unter aller Kanone  .
|
|
08.08.2006, 12:35
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Ich habe mir gestern mal die R-Klasse angesehen, die macht (zumindest im Stand) einen ganz brauchbaren und soliden Eindruck. Kofferraum m.E. akzeptabel, in der Langversion auch ausreichend Platz in der zweiten Reihe und falls Oma und Opa auch mal mit wollen, gibt es in der dritten Reihe noch zwei "Notsitze", über die ich mich vor 20 Jahren als Fondpassagier eines üblichen Mittelklassefahrzeuges gefreut hätte. Zumindest für kurze Strecken sind die selbst mit meinen 188 cm erträglich.
Und die innere und äußere Anmutung finde ich auch ok.
|
|
|
08.08.2006, 13:28
|
|
Gast
|
das ist sowas von ätzend nach nem familienauto schauen.... wuääääähh
nix was spaß macht... ich versuch heute abend mal den kinderwagen in nen e klasse kombi zu packen, dann kommt der zti wech und pappa zieht sich nen e55, mit 500 ps hat man auch an sonem ding spaß
|
|
|
08.08.2006, 14:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
|
Toyota
Meine Eltern hatten damals(1997) in etwa das gleiche Problem. Am Anfang der Selbstständigkeit musste für Servicefahrten/Transporte ein Van her. Da wir bis zu diesem Zeitpunkt nur Ford gefahren waren und damit noch nie Probleme hatten, trotz über 350.000km kam zuerst der Ford Windstar oder Transit in Frage. Jedoch: Windstar=nur Automatik  ; und der Transit war einfach zu laut/zu unkomfortabel. Dann wurde bei Peugeot,Pontiac,Chrysler,Mercedes usw. geguckt, bis wir dann durch Zufall bei Toyota angekommen waren. Zuerst hatten wir auch bedenken, weil man ja so einiges über Probleme mit japansichen Ersatzteilen gehört hatte, aber dann wurde er doch gekauft der Toyota Previa.
Für ihn spachen:
- Heckantrieb
- Außenmaße wie ein PKW (sogar kleiner wie der 7er), dafür jedoch einen unheimlich großen Innenraum(dank liegendem Motor unter den sitzen)
- sehr günstig im Vergleich mit anderen Vans (damals : 46500 DM)
- mit 132Ps für einen Van ausreichend Leistung
Der Toyota ist nun 9 geworden und hat mit mittlerweile 373.000km für einen kleinen Vierzylinder ausgezeichnete Dienste erbracht und hat in all den Kilometern einen Gesammtdurchschnittsverbrauch von 9Litern Super.
Die Endgeschwindigkeit liegt übrigens bei ca. 200km/h
Auf 10.000km ist noch nichtmal Ölverlust festzustellen. Und in den 9 Jahren gab es auch noch nie einen einzigen Defekt!
Der neue Previa kommt (dank Frontantrieb) leider nicht mehr für uns in Frage. Er ist einfach Innen viel zu klein geworden im Vergleich.
Haben damals auf jeden Fall mit diesem Auto die Goldrichtige Entscheidung getroffen....Nur wird er halt nicht mehr gebaut.
Aber, er spricht halt dafür einen zuverlässigen Toyota zu kaufen...und der neue Previa sieht auch um einiges besser aus, wie der alte.
|
|
|
08.08.2006, 16:25
|
|
|
Zitat:
Zitat von rednose
Mercedes Vaneo ist übrigens wirklich in punkto Qualität das letzte Gerät, sowas kann man leider nicht empfehlen. Technik (CDI-Versionen, Getriebe), Verarbeitung und Qualität der Funktionsausstattung sind unter aller Kanone  .
|
Sonst hätten sie ihn ja nicht eingestellt - schön Entwicklungsgelder verpulver aber der Kunde zahlt es ja zurück in dem die anderen Modelle die teuersten sind...
Gruß Philipp
|
|
|
08.08.2006, 16:28
|
|
|
Mein Vater und ich kennen die Problematik wenn die Frau mitentscheidet he he...
Soll nichts protziges und schnelles sein wie Bentley GT Jaguar XK schlicht elegant kompakt handlich und schnell - das ist wirklich schwer...
Audi S6 Avant mit V10? Hat Allrad und bei euch liegt ja schon Schnee im Herbst Winter
Gruß Philipp
|
|
|
08.08.2006, 18:06
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Ich habe mir gestern mal die R-Klasse angesehen, die macht (zumindest im Stand) einen ganz brauchbaren und soliden Eindruck.
|
Oha,
da kommt aber der finanzielle Rahmen so langsam ins Schleudern.
Sooo billich ist die Karre nicht zu haben.
Aber auch ein gewaltiges Auto, IMHO nix für kleine Parklücken.
Ich weiß nicht, ob für unseren Markt zutreffend, lassen sich die 2 zusätzlichen Sitze eigentlich auch einsparen? Oder zwingend dabei???
Klar könnte man jetzt in den Konfigurator guggn...aber hab' jezze keine Lust.
Das finde ich am Touran ja ganz praktisch, daß man ihn auch als 5-Sitzer bekommt & reichlich Extra-Stauraum hat.
@Micha
keinen Sharan / Alhambra / Galaxy ....
die Dinger sind zwar praktisch unpraktisch (klappbare Einzelsitze mit integrierten Kindersitzen, aber dafür keine Schiebetüren, sehr unübersichtlich...) und vor allem klapprig.
In neu mag das alles noch angehen, aber ein Gebrauchter klappert nur.
Daß das Herstellerdiktat der Kostenminimierung treibende Kraft war, merkt man sehr deutlich. Die Verarbeitungsqualität ist unterdurchschnittlich.
Andererseits sind da gute Schnäppchen möglich: Der Galaxy wird durch ein (konzerneigententwickelten) Nachfolger ersetzt, die beiden anderen sind eher Standuhren.
|
|
|