Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 20:58   #1
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hallo
war doch beim e32 und e38 nicht anders, ich hatte 1989 meinen ersten 750i als vorführwagen gekauft und man sah die ersten jahre kaum e32, aber wenn der preis sinkt, steigt das interesse, oder wer hat den seinen e38 neu oder fast neu gekauft??,mach doch mal ne umfrage,wie alt im durschnitt ein erworbener e38 beim kauf war und was man bezahlt hat, da wirst du staunen wie wenige das auto neu erworben haben, das meinte ich damit,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:12   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OT

bis jetzt habe ich alle BMW's Mercedes usw neu gekauft bzw bestellt...verfogle da meine eigene philosophie...auch wenn die autos im ersten jahr viel wert verlieren ...ich fahre sie solange bis die finanzielle lage wieder einen neukauf zuläßt - umso länger ein modell auf dem markt ist desto voller wird auch der gebrauchtwagenmarkt aber nun ja - ist ja klar...und irgendeiner kauft die autos dann und meistens kommen die probleme speziell aber 120tkm... deshalb die problembesprechung und beratung hier im forum.zum thread passend: bei e65 kommen die probleme schon nach den werkstoren (scherz - damit sich ja keiner angegriffen fühlt)

[Bearbeitet am 26.11.2003 um 22:13 von JPM]

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:40   #3
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo miteinander,

Design hin.............Design her.

Jeder soll sich das Design/Produkt aussuchen, welches ihm gefällt.

Noch vor ein paar Jahren habe ich mir spätestens nach zwei Jahren ein besseres und schöneres Auto geholt, schon fast mit einem Seitwärtsblick auf die neuesten Modelle, in denen ich schon mein Wunschauto für später gesehen hatte.

Was ich derzeit allgemein vom heutigen Design und den heutigen Produkten halte zeigt folgende Tatsache:
Ich fahre seit über 4 Jahren meinen E38 und habe derzeit nicht im Ansatz vor, daran etwas zu ändern.

Diese Aussage gilt für mich.
Jeder Andere soll das tun was er mag, und ich wünsche ihm dabei viel Spaß!

Gruß
Merlin
Alt 26.11.2003, 21:52   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
nun tust du mir aber unrecht!

Liest du meine bisherigen threads, so sind diese überwiegend technisch-hilfreicher Natur. Deine Kritik in dieser Hinsicht kränkt mich aber jetzt :( . Du hast doch kein Hotte-Syndrom..oder?
Sei aber sicher, ich stelle meine Worte nicht darauf ab, ob sie dir gefallen könnten oder nicht..das würdest du ja auch nicht wollen!! Take it easy, but take it!

Hotte
Hi Hotte,

wird wohl so sein; zur Zeit bin ich unausstehlich & ich habe wohl wirklich ein Hotte-Syndrom.
Naja, Du kennst das ja bestimmt auch, es ist zumeist der erste Eindruck, der prägt...
Vielleicht wird's die nächste Zeit besser.
Kränken wollte ich Dich aber nicht. ( Wobei als einer von den Tiefergelegten kann ich Dich doch nicht treffen... )

Greetz & so long...

Tyler
Alt 26.11.2003, 22:11   #5
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard Tyler..

.. diese, deine Worte, sind mehr wert als alle E65er zusammen..sie sind menschlich!

Dir alles Gute..bis bald,

Hotte
Alt 26.11.2003, 22:19   #6
avidpj
Motorrad-Fan

Benutzerbild von avidpj

Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Hallo Allerseits!

Möchte als Neuer auch mal meinen Senf dazu geben.
Das Design des E 65 finde ich mittlerweile gar nicht so schlecht und würde sagen, das
auch die Farbe und die Bereifungsgröße viel an dem Gesammterscheinungsbild ausmacht.

Auf der einen Seite ist Mut zur Innovation in dem heutigen Einheitsbrei schon etwas besonderes
und man kann es nie Allen recht machen.

Das Hauptproblem in Deutschland sind die technischen Probleme.
Natürlich brauchen sich die BMW Verantwortlichen sich nicht darüber wundern, daß in D.
die meisten Beanstandungen sind - weil hier auch am meisten gezahlt wird!!!

Wenn BMW beim E65 die Technik in den Griff bekommt und viel. den Umstrittenen Kofferdeckel neu
gestaltet bin ich sicher, das bei den hohen Rabatten der 7er seinen Marktanteil fände!

Und das behaupte ich obwohl meiner mal wieder seit Mo. in der Werkstatt steht.

:cool:

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 01:45   #7
shox
Mitglied

Fahrzeug: 545i E60
Standard

Ich mag den E65 so wie er ist. Passende Felgen müssen drauf sein und die Farbe muss auch stimmen, dass denke ich auch. 98% der "E65-Ablehner", mit denen ich bisher gesprochen habe, hatten niemals vor/ werden niemals einen E65 kaufen, ohne dass das Design den wahren Ausschlag gegeben hat.

Leider in den meißten Fällen nur wichtigtuerei ! Ich verstehe gar nicht, warum einige Leute sich hier so in das Thema reinsteigern, was haben die Leute, die ohnehin die S-Klasse/A8/Phaeton/E38 besser finden davon, wenn BMW die Heckklappe ein wenig "frisiert" ??

Der Innenraum des E65 ist ohnehin vom Design her konkurrenzlos gut, dass alleine würde für mich schon ausreichen, um den E65 anderen Modellen vorzuziehen.

Mein Vorgänger E38 war ein tolles Auto, der E65 ist die konsequente Weiterentwicklung in jeglicher Hinsicht,
wie ich finde !!

Ich genieße die Zeit, solange nur wenige Leute Mut zum guten Geschmack zeigen und der E65 eine Seltenheit auf Deutschlands Straßen bleibt !!!

Grüsse
Raphael
shox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 08:48   #8
Dietmar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dietmar

Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

@all,

ich habe am WE meinen mal wieder selber gewaschen und gewachst. Das sind so die Gelegenheiten, bei denen ich mich intensiver mit der Form beschäftige, im Alltag geht das ja dann doch zeitweise etwas unter.

Nein, ich bin nicht für ein Facelift. Mir gefällt der Kofferaumdeckel so wie er ist.
Ja, das ganze Gefährt ist ein riesiger Klotz, und ich finde das gut so. Ich mag diese grossen Karossen. Unterschwellig entsteht ( bei mir ) immer das Gefühl von Sicherheit, zusätzlich zu den eingebauten Sicherheitsmerkmalen. Und mit den 20" sieht die Fuhre einfach gut aus.
Das Raumgefühl ist für mich entschieden grosszügiger als in einer S-Klasse, einem Audi, einem VW. Einzig der Jaguar hat mir mit seinem Wohnzimmerfeeling besser gefallen.

Und damit sind wir auch schon bei der Auswahl.
AUDI und VW strengen sich zwar an, aber so lange der "Verkauf und Service" zumindest in meinem Gebiet nicht wenigstens etwas mobilisiert ( um es nett auszudrücken ) wird, geht da gar nichts ( siehe mein anderes Posting zu diesem Thema ). Bisher sind das für mich nur Prototypen ohne Wert.
Bei MB habe ich das Problem, dass ich weder drei LKWs noch drei Busse aus dem Hause habe. Leider wird man aber in den hiesigen NL immer noch in dieser Form einer Schublade zugeordnet, tja, und da endet dann mein Interesse.
Jaguar ist immer noch toll. Super Design, innen wie aussen. Aber mit den ersten Gehversuchen im Bereich verklebtes Aluminium und dem Pressehinweis auf die Abwerbungsversuche bei AUDI war mir einfach die Sache im Moment noch zu unsicher. Ansonsten kann ich nur sagen, dass in meiner Gegend keiner auch nur annähernd an den Servicelevel und die Kundenorientierung herangekommen ist.

So kam also der E65 heraus. Anfangs mit Bauchschmerzen wegen den vielen negativen Meldungen. Da sich aber fast alle immer auf den SW-Bereich beziehen, sehe ich das Ganze als nicht so probelematisch ( Update ). Auch das I-Drive finde ich gut, und zwar so wie es jetzt ist. Was soll das ganze Gezänk gerade hier in diesem Forum ? Alle Leute die hier lesen, schreiben und / oder nur durchblättern, bewegen sich konstant mit dem gleichen Hilfsmittel. Ob ich also hier mit der Maus arbeite, oder im Auto, wo ist der Unterschied? Mein PC-Radio bediene ich auch mit der Maus, also.....

Ach ja, und weil es in diesem Thread angesprochen wurde.
Gebraucht gekauft, meiner Meinung nach einen guten Schnitt gemacht und bar bezahlt. ( 10000km und 50% vom NP ).

@Tyler
ich finde es traurig genug, dass die E65-Owner in einem eigenen abgeschotteten Forum Ihre Themen und Probleme diskutieren können, damit die immer noch anhaltende Häme aussen vor bleibt. Noch trauriger finde ich allerdings Deinen Hinweis sich in dieses Forum zurückzuziehen. Ich habe das Ganze bisher hier so verstanden, dass wir alle miteinander "7er-Besitzer" und auch "7er-Diskutierer" sind und niemanden "abschieben", weil sein Fahrzeug aus einer anderen, älteren oder neueren, Produktionslinie kommt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

@Hotte,
in welche Fraktion gehöre ich denn jetzt. Mein E65 ist tiefer gelegt und hat breite 20", es ist halt nur nicht mehr so viel schwarzes zu sehen ?

So long
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 09:28   #9
Paulus
Mitglied

Benutzerbild von Paulus

Fahrzeug: BMW E65 730 D Bj. 2006
Standard

Hallo zusammen!
ich finde es witzig, wie wir uns über das Design ereifern können, wo doch die meisten hier selbst einen E65 fahren.
Aber im Ernst, mir hat am Anfang der E65 im Vergleich auch nicht ganz so gefallen. Irgendwie war der so ganz anders. Die neue S-Klasse dagegen fand ich traumhaft vom Aussehen. Nur die ewigen Probleme mit sich ablösenden Dachhimmeln, spinnendem Command, Keylessgo, Linguatronic, explodierendem Benzinverbrauch, etc.., haben mir die die Freude ein bisschen vergällt.
Heute (drei Jahre später) reist mich die S-Klasse vom Design nicht mehr vom Hocker (sieht irgendwie schon wieder alt aus, wie alle anderen DB`(C/E-Klasse).
An den E65 habe ich mich nicht nur gewöhnt, jetzt finde ich Ihn richtig schön.
Kann sein, dass BMW mit dem E65 auch ein bisschen Trendsetter geworden ist, denn I-Drive (find ich ganz logisch!) machen doch andere auch verändert nach und der Kofferraum (Praktisch und schick!) wird doch gerade bei der neuesten S-Klasse nachempfunden. Aber Design und Bedienung sind ja bekanntlich auch Geschmacksache, und darüber zu Streiten macht zwar Spass, ist aber müssig.
Übrigens, leider haben eigentlich fast alle 7er/S-Klasse/Phaeton-oder A8 Fahrer irgendwelche Probleme mit der überzüchteten Elektronik, vielleicht auch, weil es hier nur wenige Anbieter gibt, bei denen sich alle Herrsteller bedienen.
Also nicht den Spass am Auto verlieren!

Gruss paulus
Paulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 10:04   #10
Andreas69
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shox
Der Innenraum des E65 ist ohnehin vom Design her konkurrenzlos gut,
dass alleine würde für mich schon ausreichen, um den E65 anderen Modellen vorzuziehen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten,
aber das Innenraumdesigns des 7ers als "konkurrenzlos gut" zu beurteilen,
ist schon eine recht gewagte Aussage
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort