Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 18:55   #61
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Na ja, sehe ich anders! Ich würde sogar noch mehr Geld für das iPhone bezahlen.
Eine echte Abhängigkeit sehe ich nicht mehr gegeben als bei Microsoft. Verstehe mittlerweile garnicht wie man mit etwas anderem zufrieden sein kann
(Hatte bisher iPhone 2G (für 399,- mit Vertrag!), 3G und momentan noch das 3GS und freu mich schon auf das 4er)
Wenn du immer schon damit zufrieden warst, isses ja gut. Ich dagegen konnte nie verstehen, wie man mit Geräten zufrieden sein kann, die regelmäßig technisch dem Rest des Marktes hinterher gehinkt sind.
Mal abgesehen von der "sportlichen" Preisgestaltung (egal, wenn's bezahlt wird wären sie blöd das Geld nicht zu nehmen) ist daneben für mich allein schon die Tatsache, dass der Akku fest eingebaut ist, ein k.o.-Kriterium. E-Mails damit zu schreiben ist auch nichts, was man wirklich gern machen möchte.
Die anderen bekannten Nachteile braucht man ja nicht alle aufzuzählen, für mich ist es jedenfalls für Business-Zwecke ungeeignet.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:02   #62
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

bin offen für alles, aber bisher hab ich nicht eine einzige Alternative gesehen, die den Mix aus Business-Usability und Fun so schön beherrscht wie Apple. Die Blackberrys haben doch Ihre Glanzzeiten längst hinter sich. Lediglich in Großunternehmen wird an den Berrys festgehalten, weil man mit den notwendigen Servern die IT-Sicherheit besser kontrollieren kann als mit den iPhones. Ja, da ist Apple noch nicht soweit. Aber mal ehrlich, ein Blackberry ist doch mega laaaaangweilig und E-Mails bearbeite ich mittlerweile recht fix mit dem iPhone.
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:17   #63
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das iphone ist eine phantastische Spielerei, der man durchaus auch ernsthafte positive Seiten abgewinnen kann.
Genau so würde ich das stehen lassen, ja.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:42   #64
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
...na nu bin ich abba beleidigt, dachte doch wir wären "Brüder im Geiste" in grundsätzlichen motorischen 7er-Begierden. Na da werd ich es mir noch überlegen, ob ich Dir noch ausführlich meine Verbräuche zwischen 180-300 KM/h per PN mitteile.
Obwohl ich mir sicher bin, dass Du zum 60er greifen wirrst
LG, BMA
Was die autolichen "Begierden" angeht stimme ich Dir voll zu .

Auch wenn es off topic ist - ich habe fest vor, meinen e65 noch bis etwa 200tkm zu fahren. 120tkm habe ich, bei guten 50tkm/a wird es also noch ein reichliches Jahr dauern, bis ich mir ernsthafter Gedanken machen darf. Insofern sind diese Gedankenspiele zwar nett aber so wie ich es bisher vermieden habe, den F01 überhaupt zu fahren muss ich mir weitere Schwärmerei vorläufig verkneifen, sonst wird es sauschwer, sich die Autos schönzurechnen, denn bekommen tue ich für meinen jetzt wenig und in 1,5 Jahren auch nicht viel weniger.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:58   #65
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, ein Blackberry ist doch mega laaaaangweilig und E-Mails bearbeite ich mittlerweile recht fix mit dem iPhone.
Ich will für E-Mails eine richtige Tastatur, damit fallen sowieso schon sämtliche nur-touch-screen-Geräte aus. Office (E-Mail, Kalender, Dokumente), Knipse für spontane vor-Ort-Aufnahmen und telefonieren sind für mich die Funktionen, die ich benötige, und das muss perfekt funktionieren.
That's it.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:17   #66
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Esel
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich will für E-Mails eine richtige Tastatur
Dann kauf Dir ein Iphon und die Tastatur dabei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2201.jpg (6,4 KB, 10x aufgerufen)
Opelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 00:10   #67
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Haben wir jetzt Glaubenskriege Iphone / Blackberry im Forum?

Ich bin gerade vom BB 9700 auf iphone 4 umgestiegen. Jedes Gerät hat gute und schlechte Seiten. Tatsache ist, dass wenn man nur telefoniert und mails schreibt der Blackberry um Längen besser ist - aber das wars dann auch.

Der iphone ist ein allrounder der sicherlich mehr Spaß macht. Wenn man nicht sehr viel schreibt, und nicht sehr viel telefoniert und damit auskommt, dass bei intensiver Nutzung der Akku nicht mal ein Tag hält. Dann ist es das bessere Gerät - Bedienung, Geschwindigkeit, Apps, der phantastische Bildschirm - keine Frage.

Der Blackberry ist das bessere Autotelefon allerdings. Erstens, weil der akku richtig lange hält und zweitens weil die Bluetooth Anbindung deutlich besser funktioniert als der iphone 4. und rSap unterstützt es auch.

Qual der Wahl...

Gruss

Nikos
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 10:29   #68
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von HG745i Beitrag anzeigen

Jedes Gerät hat gute und schlechte Seiten. Tatsache ist, dass wenn man nur telefoniert und mails schreibt der Blackberry um Längen besser ist - aber das wars dann auch.
Gruss
Nikos
Jep, kann man so stehen lassen. Ich benutze parallel ein BB und ein Iphone 4. SMS und Emails schreiben gehen mit der BB Tastatur besser, und das Akku hält länger. That’s it. Zum Telefonieren (aber nicht Nummer selber wählen, da sind die kleinen Ziffertasten beim BB eine Katastrophe) sehe ich die beiden gleich auf. Und sollte man noch etwas anderes mit dem Gerät machen wollen, dann sind die Unterschiede gewaltig, das IPhone spielt in einer anderen Liga.

Und wer behauptet, dass die Iphones technisch veraltet sind, hat noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:21   #69
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
das IPhone spielt in einer anderen Liga.
Ah, da spricht der wahre Fanboy. Gotcha!

Zitat:
Und wer behauptet, dass die Iphones technisch veraltet sind, hat noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet.
Ich bitte dich, die technischen Mängel von den Teilen sind doch netzweit bekannt und für jedermann jederzeit nachzulesen. Wenn ich ebenso pauschal antworten darf: Wer etwas anderes behauptet,hat sich mit dem Markt der Smartphones noch nie ernsthaft beschäftigt.

Das Teil ist eine nette Spielerei, keine Frage. Eine Art elektrische Eisenbahn für Große. Und Apple macht - ebenfalls ganz ohne jede Frage - das mit großem Abstand beste Marketing.

Wenn ich andererseits Reaktionen lese, die sich anhören, als ob der Untergang des Abendlandes bevorsteht, weil es Leute gibt, die diese Dinger nicht als Krone der Schöpfung betrachten, erinnert das dann doch eher an Händieh-Vergleiche auf dem Schulhof. Aber ähnliches lesen wir ja auch ab und an, wenn die Krone der Autoschöpfung aka BMW mit Zähnen und Klauen verteidigt wird.

Wer es toll findet, mit seinem iPhone die Lichthupe bedienen zu können, dem sei das von Herzen gegönnt. Mir sind halt Telefon und E-Mail wichtiger.

Und wer mal die Apple-Brille einen Moment absetzt, landet sowieso ganz schnell bei Android-Geräten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:00   #70
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und wer mal die Apple-Brille einen Moment absetzt, landet sowieso ganz schnell bei Android-Geräten.
Full Acc!

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welche Alufelgen passen am Besten ? EddyHessen BMW 7er, Modell E38 14 09.03.2010 19:54
Felgen/Reifen: welche felgen sehen am besten aus benny 745d BMW 7er, Modell E65/E66 32 08.11.2007 11:29
Welche Nokia Handys funktionieren? xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.12.2006 09:06
Handyvorbereitung Bluetooth: Welche Handys funktionieren? panther_XXL BMW 7er, Modell E65/E66 5 29.07.2006 22:22
Welche Felgen sehen am besten aus? CaineEsco BMW 7er, Modell E32 42 03.01.2004 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group