Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 15:34   #51
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

2000er, 2500er, E23 (728, 728i): BMW fand ich schon immer besser als Mercedes, Pelikan besser als Geha, Playmobil besser als Lego ... Mit dem E32 war BMW on the top. Das war ein richtig inspiriertes Auto, stilsicher, ebenso zeitgemäß wie zeitlos. Den E38 fand ich dann laaangweilig. Den E65 gruselig. Den F01 halte ich für bemüht. Was irgendwie das Gegenteil ist von inspiriert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:45   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Nach Berlin? Am besten per Zug oder sonst gleich ab ins Parkhaus. Und dann weiter mit U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Taxi. Hey, oder zu Fuß! Oder mit dem Fahrrad. Nein, im Ernst. Gibt bessere Alternativen als nen 7er in der Großstadt, glaub ich. Bei der ersten Schramme würd ich die Krise kriegen, davon mal ab.
Du scheinst Deine Argumente an den Haaren herbeizuziehen bzw. nimmst ein x-beliebiges Beispiel (Berlin), um Deine Pseudo-Argumente zu rechtfertigen.

Gegenargument: Ich habe ein Hobby, bei dem ich gelegentlich Dinge transportieren muss, die man nicht (lange) tragen kann. Also scheidet der ÖPNV komplett aus. Man könnte natürlich auch vor Ort in ein Taxi umsteigen, aber welchen Sinn sollte das machen?

Navi = Propaganda? Sorry, aber hier fehlt mir die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Es mag sein, dass es "da draußen" eine Menge überflüssigen elektronischen Krempel gibt, den man wirklich nicht braucht. Ein Navigationssystem zähle ich jedoch nicht dazu, denn es bietet für relativ kleines Geld (sofern aus dem Zubehör oder als Bestandteil in einem Gebrauchtwagen) einen echten Nutzen, denn es spart Zeit und Geld!

Ich bin mehr als einmal nachts mitten in der Einöde gestanden und wusste nicht mehr wohin: Die Beschilderung war unzureichend, Passanten und andere Verkehrsteilnehmer waren ebensowenig in Sicht wie eine Tankstelle. So war ich gezwungen, viele Kilometer umsonst umherzuirren, während heute solche Probleme erst gar nicht aufkommen.

Aber fahr Du ruhig weiter ohne Navi, es zwingt Dich ja keiner, ein solches käuflich zu erwerben. Ich werde mich jedenfalls an solch fruchtlosen Diskussionen nicht mehr beteiligen, denn sie sind reinste Zeitverschwendung. Deine "Missionarstätigkeit" wird hier jedenfalls auf wenig Verständnis stoßen, da ziemlich weltfremd.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 16:10   #53
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Was ist überhaupt ein Mistubishi Space Runner? Nie gehört.

Mal im Internet nachgesehen:



Donnerwetter!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:23   #54
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
... Den F01 halte ich für bemüht. Was irgendwie das Gegenteil ist von inspiriert.
Hmm... Wieviele F01 hast Du schon aus der Nähe gesehen? Keinen? Dacht ich mir...
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:00   #55
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du scheinst Deine Argumente an den Haaren herbeizuziehen bzw. nimmst ein x-beliebiges Beispiel (Berlin), um Deine Pseudo-Argumente zu rechtfertigen.

Gegenargument: Ich habe ein Hobby, bei dem ich gelegentlich Dinge transportieren muss, die man nicht (lange) tragen kann. Also scheidet der ÖPNV komplett aus. Man könnte natürlich auch vor Ort in ein Taxi umsteigen, aber welchen Sinn sollte das machen?

Navi = Propaganda? Sorry, aber hier fehlt mir die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Es mag sein, dass es "da draußen" eine Menge überflüssigen elektronischen Krempel gibt, den man wirklich nicht braucht. Ein Navigationssystem zähle ich jedoch nicht dazu, denn es bietet für relativ kleines Geld (sofern aus dem Zubehör oder als Bestandteil in einem Gebrauchtwagen) einen echten Nutzen, denn es spart Zeit und Geld!

Ich bin mehr als einmal nachts mitten in der Einöde gestanden und wusste nicht mehr wohin: Die Beschilderung war unzureichend, Passanten und andere Verkehrsteilnehmer waren ebensowenig in Sicht wie eine Tankstelle. So war ich gezwungen, viele Kilometer umsonst umherzuirren, während heute solche Probleme erst gar nicht aufkommen.

Aber fahr Du ruhig weiter ohne Navi, es zwingt Dich ja keiner, ein solches käuflich zu erwerben. Ich werde mich jedenfalls an solch fruchtlosen Diskussionen nicht mehr beteiligen, denn sie sind reinste Zeitverschwendung. Deine "Missionarstätigkeit" wird hier jedenfalls auf wenig Verständnis stoßen, da ziemlich weltfremd.

Gruß, Claus
Richtig!

Wahrscheinlich ist unser Silberrücken der Typ mit dem Bart...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Das große Palaver 5

(Auf ca. 06:45 vorspulen und genießen...:lo l)
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:39   #56
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

1. Allein schon das Heck: verschwurbelter E32. Nee, also wirklich nicht. Überhaupt: Was für ein Potpourri!
2. Stell einen 89er 635CSi neben einen aktuellen 650. Und? Eben. Das ist der Unterschied.
3. Das Foto zeigt den Vorgänger vom letzten Space Runner. Leider gibt es ja keinen direkten Nachfolger.
4. Das Beispiel Berlin stammt nicht von mir. Und glücklicherweise muss ich mich nicht öfters mit sperrigen Traglasten in nächtlichen Einöden herumtreiben, um den Nutzen eines Navigationssystems zu erfahren. Mit Verlaub: Was ist denn das für ein Hobby, das solche Transportaktivitäten mit sich bringt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:36   #57
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
Richtig!

Wahrscheinlich ist unser Silberrücken der Typ mit dem Bart...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Das große Palaver 5

(Auf ca. 06:45 vorspulen und genießen...:lo l)
Sehr amüsant...
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:41   #58
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
1
2. Stell einen 89er 635CSi neben einen aktuellen 650. Und? Eben. Das ist der Unterschied.
Stimmt. Jeder der beiden war/ist zu seiner Zeit ein grandioses Auto...

Wer in der Vergangenheit lebt, wird die Gegenwart und die Zukunft nie erleben...
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:36   #59
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jepp, und genau deswegen hat BMW eine Gewinnwarnung rausgegeben. Offenbar sind die aktuellen Produkte doch nicht mehr so grandios, dass sie gutes Geld bringen.
Außerdem: Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu verstehen. Erstere holt ja derzeit auch die Eignerfamilie Quandt übel ein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:27   #60
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Jepp, und genau deswegen hat BMW eine Gewinnwarnung rausgegeben. Offenbar sind die aktuellen Produkte doch nicht mehr so grandios, dass sie gutes Geld bringen.
Außerdem: Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu verstehen. Erstere holt ja derzeit auch die Eignerfamilie Quandt übel ein.
Und Daimler ebenfalls, genauso wie Toyota die Produktion drosselt, GM 'mal eben einen Nettoverlust von über 15 Milliarden(!) Dollar bekanntgegeben hat und das einfach auf die Konjunktur bzw. deren Prognosen in den Zielmärkten zurückzuführen ist, aber was 'red ich hier überhaupt...
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bringt der F01 die Wende bei BMW? SevenDriver740 BMW 7er, Modell F01/F02 59 02.08.2008 13:41
Lenkung: Und grade die nächste Krise... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 11 03.05.2008 18:54
Was wird der F01 so für Motoren bekommen? lutzhh BMW 7er, Modell F01/F02 74 19.12.2007 22:56
Leasing: Wieviel wird der F01 zum Leasen kosten? the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 47 26.08.2007 16:41
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group