Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 19:45   #551
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Das war Zitonenfaltergelb

Also ich möchte ihn gern in Rubinschwarzmetallic sehen, auf weiß fahr ich auch nicht ab.

Gruß Horst
Hallo Horst!

Hast Du da nicht etwas missverstanden?


Du sollst doch generell NICHT AUF dem weiss lackierten Fahrzeug abfahren - sondern DRINNEN sitzend .....



Sonst könnten wir nämlich bei der nächsten Sternfahrt nicht mehr - von Gio von ganz hinten angefeuert - hinter DIR so zügig Schlange fahren.....
Und das wäre doch zuuuuuu schade.......


mfg
peter

ps.
Außerdem müsste dann Alex am Steuer sitzen - und müsste dann weit hinter ihren fahrerischen Fähigkeiten zurückbleiben, weil sie ja immer nach oben schauen müsste, ob Du noch nicht runtergefallen bist - bei den Kurven, die Du von dort oben sicher traumhaft bewundern könntest......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:53   #552
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von cci78 Beitrag anzeigen
Hallo Peter.

Die Fahrzeuge die hier Vorgestellt werden sind Vorserienfahrzeuge. Davon landet kein einziges im Verkauf.
Es werden erstmal Presse-, Händler- und Vorstellungsfahrzeuge gebaut, die noch nicht die finale Qualitätsstufe haben.

mfg.
Toll
- und was zeig ich dann der Presse, die darüber genüsslich berichtet?
- und was bekommen die Händler für einen Eindruck von dem Fahrzeug, das sie in Zukunft begeistert an dem Mann und die Frau bringen sollen?
- und was wird da für eine Qualität vorgestellt ?????

DAS kann es doch nicht sein!
Gerade bei der Klein-Vor-Serie kann man doch höchstmögliche Ansprüche stellen.....

Zumindest waren DAS die Vorgaben,
die ich beim Daimler mitbekommen habe: ausgesuchte Werker für bestmögliche Qualität und wenn die Fertigung für diese Modelle auch länger dauert...

Die Serie wird doch später IMMER durch größere Toleranzen gekennzeichnet sein ...

und das soll bei BMW anders sein - offensichtlich : JA


mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:03   #553
cci78
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 206 SW
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Toll
- und was zeig ich dann der Presse, die darüber genüsslich berichtet?
- und was bekommen die Händler für einen Eindruck von dem Fahrzeug, das sie in Zukunft begeistert an dem Mann und die Frau bringen sollen?
- und was wird da für eine Qualität vorgestellt ?????

DAS kann es doch nicht sein!
Gerade bei der Klein-Vor-Serie kann man doch höchstmögliche Ansprüche stellen.....

Zumindest waren DAS die Vorgaben,
die ich beim Daimler mitbekommen habe: ausgesuchte Werker für bestmögliche Qualität und wenn die Fertigung für diese Modelle auch länger dauert...

Die Serie wird doch später IMMER durch größere Toleranzen gekennzeichnet sein ...

und das soll bei BMW anders sein - offensichtlich : JA


mfg
peter

Ich kann dich verstehen.
Was glaubst Du was ich für Augen gemacht habe, als ich den ersten Q7 bei uns auf dem Werksgelände gesehen habe. Ungefähr solche

Das ist gang und gebe daß Fahrzeuge schon in einem solchen Stand vorgestellt werden, obwohl die Entwicklung teilweise noch nicht abgeschlossen ist.

Und bei Daimler ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wir beliefern auch Daimler mit Bedienelementen. Die Qualitätsansprüche die ich da sehe, hauen mich nicht gerade um. Der Stern hat für mich schon lange an Glanz verloren.
Setzt dich mal in ne aktuelle C, E oder S-Klasse rein. Daimler steht für Qualität? Die Drehsteller haben Radialspiel wie die Sau, die Tasten fühlen sich billig an, der Command - Controller klappert. Da ist der F01 jetzt schon wesentlich besser verarbeitet.

Gruß.
cci78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:55   #554
flatrate
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E92-330i (03.09)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Adi,

beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:

1. Schritt: Menü-Taste drücken, um von der Routendarstellung ins Hauptmenü zu wechseln
2. Schritt: Dreh-Drück-Steller nach hinten drücken für's Entertainment-Menü
3. Schritt: ggf. Dreh-Drück-Steller drehen um die Audioquelle (FM, AM, CD) auszuwählen
4. Schritt: Dreh-Drück-Steller drücken, um die ausgewählte Audioquelle zu bestätigen
5. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drehen, um den Sender auszuwählen
6. Schritt: Menü-Taste drücken, um ins Hauptmenü zurückzukehren
7. Schritt: Dreh-Drück-Knopf nach rechts drücken, um ins Navi-Menü zu kommen
8. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drücken, um zur Routendarstellung zurückzukehren

Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.

Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.

Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.

Grüße

e23 Fan

Das Ganze geht doch schneller:

1. Controller nach hinten ziehen und ca. 2 Sekunden halten -> das letzte Menü im Entertainment-Bereichs wird angezeigt und der Sender kann eingestellt werden
2. Controller nach rechts drücken und wieder 2 Sekunden halten -> wieder zurück im Navi-Menü auf der Karte, so wie das Navi-Menü zuvor verlassen wurde


Sag nicht, du kanntest diese Abkürzung nicht - ohne lässt sich das iDrive ja kaum bedienen ...


Gruß,
flatrate
flatrate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 23:25   #555
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Das mit den 2 sec sollte in "Tipps und Tricks" verschoben werden!
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 00:00   #556
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Adi,

beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:

1. Schritt:
....................

8. Schritt:

Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.

Grüße
e23 Fan
Zitat:
Zitat von flatrate Beitrag anzeigen
Das Ganze geht doch schneller:
1. Controller nach hinten ziehen und ca. 2 Sekunden halten -> das letzte Menü im Entertainment-Bereichs wird angezeigt und der Sender kann eingestellt werden
2. Controller nach rechts drücken und wieder 2 Sekunden halten -> wieder zurück im Navi-Menü auf der Karte, so wie das Navi-Menü zuvor verlassen wurde

Sag nicht, du kanntest diese Abkürzung nicht - ohne lässt sich das iDrive ja kaum bedienen ...

Gruß,
flatrate
Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Das mit den 2 sec sollte in "Tipps und Tricks" verschoben werden!
Im E60 ist die Sache wirklich um einiges komplizierter, denkt man gar nicht, weil es dort ja nur in 4 Richtungen geht.
Meines Erachtens ist dieser Abkürzungsweg irgendwo in der Bedienungsanleitung vermerkt bzw. muss irgendwo noch etwas eingestellt werden.
War bei meinem damals auch so.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 00:36   #557
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Also ich möchte ihn gern in Rubinschwarzmetallic sehen,
Absolut..

hier fuhr ja mal ein E65 in der Farbe rum...endgeil...


Was mir am F01 besonders gefällt, ist die Tatsache, daß er den E65 (speziell das Facelift) NICHT alt aussehen läßt...

Sehr schön zu sehen, an den nicht auf Proportionalität getrimmten Bildern von BMWlover, danke nochmals dafür...

Niemand muß, zumindest äußerlich, seinem E65 "hinterherweinen".

Im Innenraum...
nun, es gibt zweifelsohne Anleihen am X5.. aber ein eigenständiges Kombiinstrument kam trotz aller Gleichteilverbauung dabei 'raus.

Den Rest des Aufwandes kann man getrost verschmerzen: Wer braucht schon diese Innenraumindirektbeleuchtung...

Die aktuellen Komfortsitze sind eigentlich nicht zu toppen. Da kann sich der F01 nur einreihen.

Wo bleibt eigentlich die vollmundig angekündigte 8-Gang Automatik?
Zum Start gibt es "nur" 6-Gang Automaten...

sonst noch was vergessen...? otherwise: GUTE NACHT
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 00:47   #558
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen

Was mir am F01 besonders gefällt, ist die Tatsache, daß er den E65 (speziell das Facelift) NICHT alt aussehen läßt...

Sehr schön zu sehen, an den nicht auf Proportionalität getrimmten Bildern von BMWlover, danke nochmals dafür...

Niemand muß, zumindest äußerlich, seinem E65 "hinterherweinen".

otherwise: GUTE NACHT
Finde ich ehrlich gesagt auch mehr als klasse. Bei Mercedes siehts mit der S-Klasse schon anders aus.

Bleibt nur die Frage, was ist Vor- und Nachteil

Sicherlich wird es viele E65-FL Kunden geben (mich eingeschlossen), die sich nicht sofort zum F01 hinreissen lassen.

Gruß Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 06:25   #559
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard F01 Fotos bei Heise-online 45 Bilder

Moin Leute

ich habe diesen Thread nicht durchsucht, und hoffe mein link ist noch nicht vorher gepostet worden.

Bitte nicht hauen wen es ein doppelpost ist. Danke

Auf der Onlineseite von Heise sind 45 Bilder veröffentlicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) heise Autos - Bildergalerien - In Schale geschmissen: Der neue BMW 7er

Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:40   #560
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Absolut..

hier fuhr ja mal ein E65 in der Farbe rum...endgeil...
Find ich auch, drum hat mein neuer auch diese Farbe bekommen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07
Ein neues bild vom 7er Facelift. SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 24 29.07.2003 16:12
Mal ein neues Bild meines Baby's mit den neuen Rückleuchen Netti BMW 7er, Modell E32 36 10.12.2002 10:40
Wie bekomme ich mein neues Bild zu sehen im Profil? TripleX BMW 7er, Modell E38 0 02.09.2002 10:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group