Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Umso mehr verwundert es mich, warum ich (VFL Modell) bei meinen 10J x 22 AC Schnitzer hinten bördeln muss und Ingo (FL Modell) mit den gleichen Felgen nichts ändern musste.
Soo! Zweiter Anlauf zur Felgeneintragung mit dem Ergebnis dass kein Radlauf gebördelt u. keine Radhausverkleidung verformt werden musste.
Es ist ja auch noch platz satt bei mir im Radlauf. Davon wollte der erste Prüfer nichts wissen weil das Gutachten die Auflagen eben her gaben. Echt bescheuert!
Naja, jetzt freu ich mich umso mehr.
Naja mittlerweile schwanke ich auch zwischen 20/21" und ob ich original BMW Felgen nehme oder ausm Zubehörhandel,aber irgendwie fehlen mir die "Vorstellungen" was wirklich gut ausschaut,also um so besser das es noch ein paar Monate sind bis zum "Finale"
auf jeden Fall KEIN Chrom die sind hier schneller geklaut als gekauft....
Vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch und habe mich für originale Felgen entschieden.
Kannst dir ja die Bilder auf meiner Page anschauen, vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung.
Vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch und habe mich für originale Felgen entschieden.
Kannst dir ja die Bilder auf meiner Page anschauen, vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung.
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Zitat:
Zitat von AC S highliner
Soo! Zweiter Anlauf zur Felgeneintragung mit dem Ergebnis dass kein Radlauf gebördelt u. keine Radhausverkleidung verformt werden musste.
Es ist ja auch noch platz satt bei mir im Radlauf. Davon wollte der erste Prüfer nichts wissen weil das Gutachten die Auflagen eben her gaben. Echt bescheuert!
Naja, jetzt freu ich mich umso mehr.
Gruß André
Prima Andre das es jetzt mit der Eintragung gefunzt hat
Ich fahre ja die Version =
Vorderachse = Breyton GTR 10 x 22 ET30 mit 265/30 ZR22 Pirelli P Zero
Hinterachse = Breyton GTR 11,5 x 22 ET30 mit 315/25 ZR22 Pirelli P Zero
Deine Felge ist etwa 3,75cm breiter als meine 10J,
weil sich aber die 3,75cm Symmetrisch verteilen bist du etwa 1,9cm näher am Kötflügel wie ich.
Das würde heißen, wenn ich mit einer 10J Felge soweit nach außen möchte,
muss ich eine ET3 montieren
Hast du irgendwas bearbeitet? Bördelung etc.
Gibt es vllt. ein Foto wo man den Reifenstand etwas deutlicher erkennt?
Müsste doch jetzt ziemlich Bündig ausschauen
Laut einer Berechnung bin ich mit der 11,5J genau 1,71 cm weiter am Radkasten, als mit ner 10J.
Die Felge schaut sogar bischen über die Karosse, aber der Reifen zieht sich ja anders, als bei einer 10J.
Bearbeiten mußte ich nix, habe aber auch Niveau.