Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012, 13:22   #41
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von TheDJane Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen.. der armer Mann :-( Ich finde es sollte eigentlich respektiert werden, wenn jemand schon soviel für sein "Wagen" tut und so daran hängt .. Leider regiert Geld diese Welt und nicht unser Gewissen :-(

Ich sitze auch noch hier und warte Zitternd auf Anruf :-( bzw. Überlege ich ob ich vielleicht schon losfahren soll .. so als überraschungs Effekt :-(

Gibt es eigenlich ein 7-forum App oder was fürs IPhone? Das ich euch in meine nähe haben kann ??
Ich sehe gerade, daß Du hier in Sifi sitzt.
In Böblingen gibt's einen sehr fähigen und zuverlässigen BMW-Schrauber, der auch hier im Forum unterwegs ist (Username 17'er Schlüssel ).
Hilft jetzt nix mehr, aber für die Zukunft würde ich Reparaturen bei dem erledigen lassen.
Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 14:22   #42
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Dann kriegt sie ihr Auto nicht wieder (Unternehmerpfandrecht)
Ob das hier greift ? Es gibt auch eine Herausgabeanspruch des Eigentümers.
Die erbrachte Leistung wird ja bestritten. Es hört sich an ob es von beiden Seiten wenig schriftliches gibt. Braucht man wohl ein Anwalt um es zu klären.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 14:28   #43
TheDJane
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i (12.90)
Standard

Ok Leute jetzt brauche ich hilfe!!! Hatte einen Anruf bekommen, wo er mich wirklich angeschrien hatte bis zum geht nicht mehr !!! nach dem ich jetzt einen Rechnung und der bitte einen detaliertes Rechnung gebeten habe.
Der will mit dem Auto nicht ausrücken. Könnte mich bitte jemand anrufen, wer hier ein bisschen Ahnung hat, was ich jetzt tun kann ?
TheDJane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:14   #44
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Hast du einen Rechtsschutz? Dann Anwalt.

Wenn nein, ab zur Innung (sofern der Betrieb überhaupt Innungsmitglied ist) - Schiedsmann. Der kostet nichts. Andernfalls wäre die zuständige Handwerkskammer auch Ansprechpartner.

Du hast einen Anspruch auf eine detaillierte, prüfbare Rechnung, sofern vorher nichts anderes vereinbart wurde ("Pauschalpreis gem. Angebot").

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:40   #45
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn er weiß das die Rechnung 3600.-Euro aus macht,dann muss er auch wissen wie sich,die Rechnung zusammensetzt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 18:22   #46
TheDJane
Neues Mitglied

Standard

Nein kein pauschal Vereinbarung.
Er hatte mich richtig blöd angemacht, dann Telefon einfach aufgelegt, 5 Minuten später ruft er mich wieder an, ich soll doch erst nächste Woche kommen, weil er keine Lust mehr darauf hat Heute. Etc. Ich möchte morgen Früh mein Auto holen unter vorbehalt bezahlen, dann zu jemanden fahren wer mir eine konkrete Prüfung machen kann. Da es ab jetzt mir eindeutig verdächtig ist ...
Alt 16.03.2012, 18:25   #47
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Warte bis Montag und Zahle wenn Du die Rechnung siehst.Das andre läuft dir nicht weg.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 18:40   #48
TheDJane
Neues Mitglied

Standard

Wenn ich Morgen kein Rechnung bekomme, werde ich mein Auto gleich ohne Zahlung mitnehmen.. eine Vorleistung ist ja bereits über 1500 Euro schon passiert. Werde versuchen mit meinen Bekannten dort hinzugehen, wer auch Polizist ist und wir schauen weiter. Ich möchte mein Auto morgen haben.. wie Sheriff schon bereits gesagt hat, wer weiss was die jetzt dann über Wochenende an dem Auto machen wollen ..
Alt 16.03.2012, 20:50   #49
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Sehe das so, das es sich letztendlich um den Endpreis Handelt, der vielleicht von der reinen Arbeit, und Res.Teilen, und sagen wir auch ruhig mal, von den Stunden, ok ist. Da es sich hier um einen "Feld,Wald und Wiesen 7er" handelt, und nicht um einen "Exoten", Übertrifft die Reparation ja bei weitem den Fahrzeugwert.
Hätte die Werkstatt etwas von Seriösität an den Tag gelegt, dann würde man erst einmal eine "Bestandsaufnahme" gemacht, inwiefern der Motor Reparabel ist, und ob sich der Finanzielle Aufwand lohnt. Denn eine Ordentliche Werkstatt wird auch daran Interessiert sein, ein Fahrzeug zu reparieren, so das beide Parteien Zufrieden sind. In diesen Fall, da scheint mir, das man durch eine Glaskugel, die wohl mit Leberwurst Verschmiert war, einen Reparationsaufwand Festgestellt hat, der im Endeffekt nicht Realistisch war, so das man immer wieder an Arbeit und Material, "Nachbuttern" musste, welche den Abgesprochenen Preis, Bedeutend in die Höhe Getrieben hat.

Sollte die Werkstatt aber dem Kunden auf höhere Kosten Aufmerksam gemacht haben, und dieser dazu Eingewilligt hat, dann hat man wohl wirklich "schlechte Karten". Was mich noch Interessiert, hat man den Kompletten Motor ausgebaut gehabt? Auf jeden Fall müsste man dies ja an der Dichtung Block/ Ölwanne sehen können, ob da wirklich etwas an den Kolben gemacht wurde. (man weiss ja nie)
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 08:37   #50
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Sollte die Werkstatt aber dem Kunden auf höhere Kosten Aufmerksam gemacht haben, und dieser dazu Eingewilligt hat, dann hat man wohl wirklich "schlechte Karten".
Wie schon gesagt: Nur sofern die Steuer inklusive war. Einfach hinterher aufschlagen ist in D nicht zulässig! Endverbrauchern gegenüber müssen auch immer Endpreise (inkl. Steuer) genannt werden. Spätestens hier sehe ioch also noch Möglichkeiten und 600,- Euro sind ja schon mal 'ne Hausnummer!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort