BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2012, 13:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
|
Zitat:
Zitat von TheDJane
Ich kann nur sagen.. der armer Mann :-( Ich finde es sollte eigentlich respektiert werden, wenn jemand schon soviel für sein "Wagen" tut und so daran hängt .. Leider regiert Geld diese Welt und nicht unser Gewissen :-(
Ich sitze auch noch hier und warte Zitternd auf Anruf :-( bzw. Überlege ich ob ich vielleicht schon losfahren soll .. so als überraschungs Effekt :-(
Gibt es eigenlich ein 7-forum App oder was fürs IPhone? Das ich euch in meine nähe haben kann ??
|
Ich sehe gerade, daß Du hier in Sifi sitzt.
In Böblingen gibt's einen sehr fähigen und zuverlässigen BMW-Schrauber, der auch hier im Forum unterwegs ist (Username 17'er Schlüssel ).
Hilft jetzt nix mehr, aber für die Zukunft würde ich Reparaturen bei dem erledigen lassen.
Gruß,
Markus
|
|
|
16.03.2012, 14:22
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Dann kriegt sie ihr Auto nicht wieder (Unternehmerpfandrecht)
|
Ob das hier greift ? Es gibt auch eine Herausgabeanspruch des Eigentümers.
Die erbrachte Leistung wird ja bestritten. Es hört sich an ob es von beiden Seiten wenig schriftliches gibt. Braucht man wohl ein Anwalt um es zu klären.
|
|
|
16.03.2012, 14:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (12.90)
|
Ok Leute jetzt brauche ich hilfe!!! Hatte einen Anruf bekommen, wo er mich wirklich angeschrien hatte bis zum geht nicht mehr !!! nach dem ich jetzt einen Rechnung und der bitte einen detaliertes Rechnung gebeten habe.
Der will mit dem Auto nicht ausrücken. Könnte mich bitte jemand anrufen, wer hier ein bisschen Ahnung hat, was ich jetzt tun kann ?
|
|
|
16.03.2012, 17:14
|
|
Alpinator
|
Hast du einen Rechtsschutz? Dann Anwalt.
Wenn nein, ab zur Innung (sofern der Betrieb überhaupt Innungsmitglied ist) - Schiedsmann. Der kostet nichts. Andernfalls wäre die zuständige Handwerkskammer auch Ansprechpartner.
Du hast einen Anspruch auf eine detaillierte, prüfbare Rechnung, sofern vorher nichts anderes vereinbart wurde ("Pauschalpreis gem. Angebot").
Gruß
Mark
|
|
|
16.03.2012, 17:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Wenn er weiß das die Rechnung 3600.-Euro aus macht,dann muss er auch wissen wie sich,die Rechnung zusammensetzt.
|
|
|
16.03.2012, 18:22
|
|
Neues Mitglied
|
Nein kein pauschal Vereinbarung.
Er hatte mich richtig blöd angemacht, dann Telefon einfach aufgelegt, 5 Minuten später ruft er mich wieder an, ich soll doch erst nächste Woche kommen, weil er keine Lust mehr darauf hat Heute. Etc. Ich möchte morgen Früh mein Auto holen unter vorbehalt bezahlen, dann zu jemanden fahren wer mir eine konkrete Prüfung machen kann. Da es ab jetzt mir eindeutig verdächtig ist ...
|
|
|
16.03.2012, 18:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Warte bis Montag und Zahle wenn Du die Rechnung siehst.Das andre läuft dir nicht weg.
|
|
|
16.03.2012, 18:40
|
|
Neues Mitglied
|
Wenn ich Morgen kein Rechnung bekomme, werde ich mein Auto gleich ohne Zahlung mitnehmen.. eine Vorleistung ist ja bereits über 1500 Euro schon passiert. Werde versuchen mit meinen Bekannten dort hinzugehen, wer auch Polizist ist und wir schauen weiter. Ich möchte mein Auto morgen haben.. wie Sheriff schon bereits gesagt hat, wer weiss was die jetzt dann über Wochenende an dem Auto machen wollen ..
|
|
|
16.03.2012, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Sehe das so, das es sich letztendlich um den Endpreis Handelt, der vielleicht von der reinen Arbeit, und Res.Teilen, und sagen wir auch ruhig mal, von den Stunden, ok ist. Da es sich hier um einen "Feld,Wald und Wiesen 7er" handelt, und nicht um einen "Exoten", Übertrifft die Reparation ja bei weitem den Fahrzeugwert.
Hätte die Werkstatt etwas von Seriösität an den Tag gelegt, dann würde man erst einmal eine "Bestandsaufnahme" gemacht, inwiefern der Motor Reparabel ist, und ob sich der Finanzielle Aufwand lohnt. Denn eine Ordentliche Werkstatt wird auch daran Interessiert sein, ein Fahrzeug zu reparieren, so das beide Parteien Zufrieden sind. In diesen Fall, da scheint mir, das man durch eine Glaskugel, die wohl mit Leberwurst Verschmiert war, einen Reparationsaufwand Festgestellt hat, der im Endeffekt nicht Realistisch war, so das man immer wieder an Arbeit und Material, "Nachbuttern" musste, welche den Abgesprochenen Preis, Bedeutend in die Höhe Getrieben hat.
Sollte die Werkstatt aber dem Kunden auf höhere Kosten Aufmerksam gemacht haben, und dieser dazu Eingewilligt hat, dann hat man wohl wirklich "schlechte Karten". Was mich noch Interessiert, hat man den Kompletten Motor ausgebaut gehabt? Auf jeden Fall müsste man dies ja an der Dichtung Block/ Ölwanne sehen können, ob da wirklich etwas an den Kolben gemacht wurde. (man weiss ja nie)
Gruss dansker
|
|
|
17.03.2012, 08:37
|
|
Alpinator
|
Zitat:
Zitat von dansker
Sollte die Werkstatt aber dem Kunden auf höhere Kosten Aufmerksam gemacht haben, und dieser dazu Eingewilligt hat, dann hat man wohl wirklich "schlechte Karten".
|
Wie schon gesagt: Nur sofern die Steuer inklusive war. Einfach hinterher aufschlagen ist in D nicht zulässig! Endverbrauchern gegenüber müssen auch immer Endpreise (inkl. Steuer) genannt werden. Spätestens hier sehe ioch also noch Möglichkeiten und 600,- Euro sind ja schon mal 'ne Hausnummer!
Gruß
Mark
|
|
|