|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.08.2010, 10:10
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-730d
|
Fahrwerk im F01 - Federn und Dämpfer wurden wohl vergessen!
>
Dynamic Drive: Zwischen Sport+ und Comfort merke ich überhaupt keinen Unterschied, außer dass die Servolenkung im Modus Sport/Sport+ härter ist.
<
Ich habe einen 730d F01 - einer der ersten und kann das nur bestätigen!!!
Ich bin jetzt in der dritten Werkstatt:
1. Werkstatt
War total überfordert und hat mir die Elektronik total geschrottet (kein Navi mehr und alten Softwarestand eingespielt). Antwort: "tut mir leid, dass das Navi nicht mehr geht... ich hätte da in drei Wochen noch einen Termin, da können wir das (hoffentlich) richten..." - ok, dieser "Freundliche" aus Wiesbaden hat einen Kunden weniger.
2. Werkstatt
Meister fährt: "Upps, ja, da stimmt etwas mit dem Fahrwerk nicht!". Einen Tag später, der gleiche Meister: "Ich habe einen anderen 7er Vergleich gefahren. Da ist das genauso. Muss wohl so richtig sein!" :-(
Ich fahre eine Vorgängermodel - das ist besser!
(Ich dachte BMW entwickelt die Autos weiter und nicht zurück!)
3. Werkstatt
Ich kann am kommenden Donnerstag einen anderen F01 Probefahren und werde mir ein Bild machen und berichten. Der Meister am Telefon: "Ja, wir haben mehrere unzufriedene Kunden bzgl. Fahrwerks des F01. Einem haben wir die Runfalts heruntergemacht, damit es einigermaßen geht" - aber das kanns doch nicht sein! (Trotzdem bin ich guter Dinge, die bekommen das in den Griff!)
Hey, ich dachte, ein aktueller 7er wäre ein High-End Produkt auf Stand der Technik! Ich fahre seit 20 Jahren BMW, aber das ist das schlechteste Fahrwerk das ich je hatte.
Ich hoffe, BMW bekommt das in den Griff. So ist das völlig unakzeptabel!
(Was ist eigentlich mit dem Dämpfer-Kennlinien, die durch den Schalter verändert werden sollen? Kann man den Komfort nicht auch darüber verbessern?)
Markus aus Wiesbaden
|
|
|
13.08.2010, 10:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Ich würde wirklich gerne mal einen OHNE run-flats probe-fahren. Ich finde das Rumpeln bisweilen auch störend.
|
|
|
13.08.2010, 10:15
|
|
|
Neues Mitglied
|
Runflats
BMW empfiehlt Runflats und der Wagen hat kein Reserverad mehr.
Da will ich über dieses Thema eigentlich gar nicht diskutieren.
Markus aus Wiesbaden
|
|
|
13.08.2010, 11:19
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
ich nehme kein Rumpeln wahr und wenn ich von Comfort auf Sport+ umschalte, wird der Wagen deutlich straffer. Je schneller man fährt, umso gravierender wird auch der Unterschied in der Wahrnehmung. Also mal auf der Bahn mit 230 km/h in die Kurve! Wenn da kein Unterschied ist, ist das Fahrwerk wohl wirklich defekt.
Gruß Thomas
|
|
|
13.08.2010, 14:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Also meiner schwebt, wurde mir heute wieder auf schlechter Strecke bestätigt. Da rumpelt auch nichts. Fehlt vielleicht der Vergleich zu normalen Autos? Seid ihr vielleicht so verwöhnt durch die gute Dämmung und erwartet mehr?
Ben
|
|
|
13.08.2010, 19:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von markuscobra
Hallo,
ich habe mir einen F02 750Li (November 2008/Dienstwagen BMW AG) gekauft und er kommt aus der Werkstatt nicht mehr heraus..
|
Sind deine Probleme bzw. die deines 750Li nun eigentlich gelöst?
|
|
|
14.08.2010, 20:58
|
|
|
Neues Mitglied
|
"Rumpeln"
Zum Thema "rumpeln":
Bei jeder Bodenwelle springt/versetzt das Fahrzeug. Das ist so wie ein Gummiball, der über die Fahrbahn springt.
Das geht soweit, dass beim Überfahren der Dehnungsfugen von Brücken (bei ca. 160km/h) die Lichtkegel der Schweinwerfer vibrieren, als wäre die Glühbirnen aus der Fassung gefallen (keine Übertreibung!!!).
Dass man die Fahrwerksumstellung erst bei 230km/h spürt ... ich glaube, es ist gerechtfertigt zu erwarten, dass das auch bei Ortgeschwindigkeit spürbar ist!
Verwöhnt bin ich sicher nicht, weil ich zuvor noch nie einen 7er gefahren bin.
Dass meine Ansprüche hoch sind, kann gut sein. Ist aber auch gerechtfertigt, finde ich, bei einem Auto für 100.000 Euro, oder?
|
|
|
16.08.2010, 12:08
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d F 01 11.08
|
Achspoltern
Hallo,
so nach einer Woche habe ich meinen wieder; mit neuem Stabbi!
Der Fehler ist definitiv behoben und ich freue mich.
Nach 4 Monaten ist das Poltern nun Vergangenheit!
Gruß, BH
|
|
|
|