Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 11:07   #41
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Faszinierende Technik

Gestern bei der Übernahme des F01 hatte ich erwartet, irgendwo die SIM-Karte aus dem E65 einstecken zu können. Nix!

Statt dessen haben wir das Motorazor 8 soundso per Bluetooth verbunden und sämtliche Daten übertragen.

Das Teil connectiert sich beim Einsteigen automatisch und bimmelt synchron in der Hosentasche und im Wagen. Technik, die begeistert.

Wozu also noch irgendetwas in der Mittelarmlehne installieren?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:49   #42
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Das Teil connectiert sich beim Einsteigen automatisch und bimmelt synchron in der Hosentasche und im Wagen. Technik, die begeistert.
Das ist ja nix weltbewegendes - hat selbst bei meinem E46 perfekt funktioniert.

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wozu also noch irgendetwas in der Mittelarmlehne installieren?
Der Empfang im Auto wird mit dem passenden SnapIn wohl enorm verbessert! Was für mich als BASE-Nutzer durchaus sinnvoll ist - nur gibt es leider weder für's HD2 noch für's iPhone 4 einen SnapIn Adapter!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 05:27   #43
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
nur gibt es leider weder für's HD2 noch für's iPhone 4 einen SnapIn Adapter!
Ah, ich seh schon, ich bin nicht alleine. ich rege mich auch schon eine ganze weile auf, dass es fürs HD keinen Adapter gibt. Das ganze System ist so herrlich sinnfrei, wenn man sich dabei auf uralt handys und (alte) iPhones konzentriert.

Ich werde mir sicher nicht ein gammelhandy anschaffen, um dieses im Auto zu benutzen, auch wenn einem dass die Verkäufer gerne raten.

Da kann man sich auch nen Telefonfesteinbau leisten - es geht doch darum dass ich mMein handy da einstecken kann.

Wenn man das schon anbietet, dann doch bitte konsequent!
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 08:49   #44
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

habe ich nicht eine ähnliche Funktion wie bei einem SnapIn wenn ich das HD 2per USB Kabel mit der USB Schnittstelle im Ablagefach der Mittelkonsole verbinde. Zumindestens dürfte der kleine Stromfresse dann schon mal mit Energie versorgt werden. Die Ton und Datenverbindung dürfte ja auch dann über die Außenantenne laufen, wenn das Gerät per Bluetooth verbunden ist .
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:27   #45
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

ich kann hier nur vom HD sprechen, denke aber dass das HD2 in dieser hinsicht nicht wesentlich fortschrittlicher ist, sicher bin ich aber nicht.

Das Kabel habe ich auf langen Reisen immer eingesteckt. die Musik brauche ich inzwischen nicht mehr, da ich das schon alles auf der Festplatte liegen habe, aber schon alleine um es zu laden, ist es praktisch.

Dass dabei jedoch die Aussenantenne verwendet wird bezweifle ich.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:33   #46
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
habe ich nicht eine ähnliche Funktion wie bei einem SnapIn wenn ich das HD 2per USB Kabel mit der USB Schnittstelle im Ablagefach der Mittelkonsole verbinde. Zumindestens dürfte der kleine Stromfresse dann schon mal mit Energie versorgt werden. Die Ton und Datenverbindung dürfte ja auch dann über die Außenantenne laufen, wenn das Gerät per Bluetooth verbunden ist .
Nein, SNAP IN ADAPTER wird benötigt!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 18:34   #47
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Ah, ich seh schon, ich bin nicht alleine. ich rege mich auch schon eine ganze weile auf, dass es fürs HD keinen Adapter gibt. Das ganze System ist so herrlich sinnfrei, wenn man sich dabei auf uralt handys und (alte) iPhones konzentriert.

Ich werde mir sicher nicht ein gammelhandy anschaffen, um dieses im Auto zu benutzen, auch wenn einem dass die Verkäufer gerne raten.

Da kann man sich auch nen Telefonfesteinbau leisten - es geht doch darum dass ich mMein handy da einstecken kann.

Wenn man das schon anbietet, dann doch bitte konsequent!
Da hast Du recht, ein Premium-Auto-Hersteller, der sich dazu noch für besonders innovativ hält, hinkt bei den Handy Anbindungen Rettungslos hinterher. Einen snap-in für jedes Handy würde es nur geben, wenn alle Auto-Hersteller sich auf einen Standart einigen würden, aber da dürfen wir sicher weiterträumen...

Aber für gängige Geräte - und da gehört das i-phone 4 mit Sicherheit dazu - könnte es den snap-in kurz nachdem die Geräte auf den Markt kommen verfügbar sein. BMW müßte dazu halt in Kontakt mit den Handy-Herstellern stehen...

Ich nutze zur Zeit auch das alte Nokia im Auto, ist nur suboptimal. Wenn ich einen neuen Kontakt im i-phone habe, nehme ich dieses halt heraus, lese die Nummer ab und gebe sie per Tasten oder Sprache wieder ein. Genauso ist das, wenn mich jemand unterwegs anruft, ist der Kontakt im Nokia drin, will ich später aus dem Büro zurückrufen, habe ich die Nummer nicht parat.

Außerdem geht der Nokia Akku in einer kalten Nacht so runter, daß das Teil sich abschaltet, man sollte so ein Gerät besser gar nicht im Auto lassen. Und ein und Ausschalten über Zündung geht bei den heutigen und bei den meisten gestrigen Handy auch nicht.


Ich hoffe nur, daß der snap-in für das i-phone bald kommt und dass damit der Empfang im Auto zufriedenstellend wird.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:21   #48
heljoham
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Osterhofen
Fahrzeug: 330cd
Standard

Sind eigentlich irgendwelche Probleme mit Android-Geräten bekannt? Das neue HTC Desire HD steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
heljoham ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:31   #49
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Interessanterweise wirbt BMW ja mit seiner tollen Kooperation mit Apple,

ich konnte auch das ipohne 4 beim 650 problemlos koppeln, brauche aber auch keine Musikanbindung usw...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:33   #50
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

wenn es für BMW zu aufwendig ist die schnellen Wechsel bei den Telefonen zu " begleiten" sollten Sie das Feld evtl den Zubehörfirmen überlassen.

Einen Grundanschluss und die SnapIns könnten dann von den Handyzubehör Anbietern kommen.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welche Alufelgen passen am Besten ? EddyHessen BMW 7er, Modell E38 14 09.03.2010 19:54
Felgen/Reifen: welche felgen sehen am besten aus benny 745d BMW 7er, Modell E65/E66 32 08.11.2007 11:29
Welche Nokia Handys funktionieren? xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.12.2006 09:06
Handyvorbereitung Bluetooth: Welche Handys funktionieren? panther_XXL BMW 7er, Modell E65/E66 5 29.07.2006 22:22
Welche Felgen sehen am besten aus? CaineEsco BMW 7er, Modell E32 42 03.01.2004 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group