Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 13:44   #41
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
München hin oder her, glaub der Händler ist nicht wirklich fit
Ach wo... sag' bloß du hattest noch nie Probleme mit den Bremsen, wegen zu offener Felgen
Wenn ich solch' Aussagen von einem Autohaus höre, würde ich am Liebsten Weinen und Lachen gleichzeitig!?

Zitat:
Zitat von alander Beitrag anzeigen
Dann durch den Chef Verweigerung der Annahme, da ich den Wagen nicht bei denen gekauft hatte.


Hatte das irgendwelche Konsequenzen für den Händler? Ist ja mehr als dreist...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:04   #42
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
... so langsam hat's, denke ich, jeder verstanden: Du bist der beste! Wenn du einmal bei BMW aufschlägst, kriegst du umgehend ein neues Fahrzeug! Abgesehen davon, sind hier nur Lügner registriert...

Wieder mal ein Beitrag von dir, der deine hier im Forum dominierende arrogante Art und Weise nur bestätigt

@jack27:
Ich würde mal direkt bei BMW in München (Kundenbetreuung) anrufen!

Es steht und fällt im Prinzip alles mit deinem Händler, bzw. hängt von dessen Einsatz ab! Ich habe einen sehr guten Händler, der sich auch abseits vom Verkaufsgeschäft sehr viel Mühe gibt.
Kannst ja mal bei deinem Händler anrufen, und nachfragen was er denn bisher konkret mit BMW München unternommen hat, um dein Problem aus der Welt zu schaffen. Falls er wirklich etwas getan hat (eher nicht), dann lass' dir noch den Namen der Person aus München geben.
Sollte dein Händler bisher nichts unternommen haben, wovon auszugehen ist, dann teilst du ihm deinen geplanten Anruf bei BMW in München mit.
Hi,

mein Händler hat alles getan um das Problem aus der Welt zu schaffen, erst als München nein gesagt hat er das mir Mitgeteilt. Er hat mir auch den Namen in München genannt, der per Ferndiagnose gesagt hat das ich daran schuld sein soll.
Ich hatte daraufhin die Kundenbetreuung angerufen und wurde von denen auch zurück gerufen und die haben die Aussage meines Händlers bestätigt.
Daraufhin habe ich einen scharfen Brief an die Kundenbetreuung geschickt und warte jetzt auf Antwort.
Trotzdem bleibt mein Problem, das jetzt nach 1500 km wieder die Bremse defekt ist und ja etwas passieren muss, denn das ist kein Zustand für mich, extrem gefährlich auf der Autobahn.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:09   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wende dich an die Presse... Dann geht das schneller als du schauen kannst.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:14   #44
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wende dich an die Presse... Dann geht das schneller als du schauen kannst.
Nicht die feine englische Art - aber da es die Kundenbetreuung genau so macht, ist solch eine Reaktion nur fair!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:34   #45
motorix
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorix
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
Standard

gibt es schon Neuigkeiten?
motorix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 06:44   #46
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Nein leider noch nicht, warte immer noch auf Antwort aus München
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:50   #47
sl123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort:
Fahrzeug: M850i
Standard

Moin!
Bei meinem S500 W221 wurden die Bremsbeläge getauscht, nachdem ich im Rahmen einer Vollbremsung auf Salz-gestreuter Autobahn beinahe wegen magelnder Bremsleistung aufgefahren wäre.
Jetzt ist es besser, aber auf versalzter Bahn nicht optimal.
Gruß
sl123
sl123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:17   #48
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

will kein neues Thema eröffnen, passt fasst hier hin.

War zum Räder wuchten, da meine Winterräder beim Bremsen vibrieren. Leider war es mit dem Wuchten nicht getan. Bleibt noch die Höhenunwucht in der Felge, die der Reifenhändler nicht feststellen kann. Seine Meinung ist jedoch Bremsscheibe hat Seitenschlag.

Auto hat 61.000 km gelaufen und die Restweite ist noch mit 36.000 km angegeben.

Habe mal eben im Teile Katalog gestöbert:

1 Bremsscheibe kosten netto 156,- !!!!
Der Satz Beläge netto 246,-!!!!

Also das reine Material schon 664,02 Euro brutto ohne Einbau!!!!!!!!

Habe das schon fast befürchtet, da ich für den Wechsel der Beläge hinten schon 336,- brutto bezahlt habe.

Dann dürfte das vorne mit Einbau locker 800,- Euro kosten. Für den Bremsentausch. Wahnsinn.

Fliege jetzt kurzfristig ne Woche in Urlaub und lasse dann die Sommerräder montieren und bete, das nur die Winterfelge aufgrund Schlaglöcher was weg hat....

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:24   #49
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
lasse dann die Sommerräder montieren und bete, das nur die Winterfelge aufgrund Schlaglöcher was weg hat....
Hältst du das für die richtige Entscheidung? Dass die Bremsen nicht grad' günstig sind, wirst du ja vorher auch schon gewusst haben... so'n 2.000 kg-Schiff muss ja irgendwie zum Stehen kommen!
Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bremsen für'n 335d auch nicht viel günstiger sind!?

Du willst doch nicht ernsthaft das Risiko eingehen, mit Sommerrädern im Winter rumfahren, und hoffen dass es nicht mehr schneit? Gerade diesen Winter, der eh schon für haufenweise Überraschungen gesorgt hat?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:38   #50
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mit umrüsten meine ich in 3 Wochen. Und im Ruhrgebiet ist der Winter dann eigentlich vorbei. Und wenn muss ich auf den 3er oder Smart ausweichen, falls noch mal 2-3 Tage was liegt. Ende Februar rüste ich eh immer um, will es halt ca. ne Woche vorziehen. Liegt daran, das ich den Wagen aufgrund von Meetings nächste Woche nicht brauche, werde abgeholt und dann ne Woche Urlaub. Das Zittern ist auch nicht stark, nur bei 60km/h schneller und langsamer nichts. Keine Frage, wenn es die Bremse ist, wird sie repariert, aber bringt halt meine Rechnung neues Auto, keine Reparaturen durcheinander....

Nein, bisher musste ich Bremsen noch nie machen lassen, weil ich die Autos immer nur ca. 2 Jahre gefahren bin.

Hatte so 100,- pro Bremsscheibe und weitere 100,- für die Beläge im Kopf.
Fürn E46 haben die Beläge vorne 65,- gekostet. Hintere Scheiben auch nur um den Dreh...

Die 800,- sind in ner freien Werkstatt mit Origignalteilen geschätz. Bei den 336,- für hinten waren 190,- Lohn. Also 664,- + 190,- + Lohn Scheiben wechseln, wenn ich zum Freundlichen fahre. Dann sprechen wir über 1.000,- Euro oder mehr - für Bremsen. Das waren in echten Geld über 2.000,- DM!!!!!


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsen scheiben sattel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein e32 730 V8 muß weg, weil ich weg bin rostxx eBay, mobile und Co 2 12.12.2008 08:01
Bremsen: Bremsleistung verbessern! DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 0 15.03.2005 10:55
Nu iss'er weg ! Daniel BMW 7er, Modell E38 11 18.11.2002 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group