Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 22:19   #41
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

AMG - M
Brabus - G-Power
? - Alpina

Für mehr Leistung:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) G-POWER GmbH **7er F01/F02
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:03   #42
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
AMG - M
Brabus - G-Power
? - Alpina
Für mehr Leistung:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) G-POWER GmbH **7er F01/F02
Mahlzeit

So rein vom Wissen her, ist Deine Argumentation nicht so ganz schlüssig. Um es mal dezent zu formulieren!
Alpina ist ein eigenständiger Fahrzeugbauer, mit eigenen FIN vom Kraftfahrtbundesamt!
Wer sind die anderen? Tuner, Markeneigene Serientuner und hoffnungsvolle Motorenbauer. Warum glaubst Du, das Du diese Fahrzeuge wie auch immer vergleichen mußt? Besser vs. schlechter? Schwarz/Weiss? Geht da nix anderes bei Dir? Wie z.b. hinnehmen das jeder und alles seine Berechtigung
hat, solange sich dafür ein Käufer findet! Mir reichts jetzt mit den Ami Argumenten! Was haben denn die für eine Abgasnorm? Da ist hier in Europa aber noch Kindergeburtstag und Fackelzug! Da haben die schon den Kat in der Unterhose, oh Halbwissender!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:13   #43
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Nein, ich wollte damit bloss ausdrücken dass AMG am ehesten mit M vergleichbar ist, Brabus bzw. G-Power auf extreme Leistungssteigerungen setzen und mit dem "?" verdeutlichen dass ich auf Anhieb nicht wüsste welcher Hersteller/Tuner von Mercedesderivaten am ehesten Alpina entspricht.

Tut mir leid wenn ich Dich irgendwie verletzt haben sollte, sollte sich ein Admin finden ersuche ich um einmonatige Sperre zwecks Selbstkasteiung, damit ich mich in ein Kloster zurück ziehen und über meine Sünden nachdenken kann.
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 01:46   #44
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
mmh, wenn ich nichts verpasst habe, dann liegt es wohl daran, dass AMG ein Geschäftsfeld des Daimler Konzern (muss ja aufpassen nicht Daimer-Chrysler zu schreiben) ist und Alpina eine unabhängige, eigenständige "Marke"darstellt.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man AMG oder Brabus direkt/indirekt mit Alpina vergleichen kann. Da hat Burkhard B. aus den ihm vorgegebenen Möglichkeiten schon das Maximum rausgeholt. Sehe ich zumindest so...bislang fährt das Unternehmen damit auch garnciht so schlecht...Mercedes hatte halt seinerzeit keine "M-GmbH".

Gruss
12Zylinder

Meiner Meinung nach vergleicht sich eben AMG, Brabus oder Carlsson perfekt mit ALPINA oder G-POWER, denn die sind eher in der selben Kategorie.

M-GmbH, naja weis nicht, ist für mich irgendwie der kleinere Bruder von ALPINA (jetzt nicht auf die grösse des Unternehmens achten sondern auf den Namen und das Ansehen), obwohl sie sicherlich nicht zu verachten sind.

Heutzutage müssen Unternehmen Konkurrenzfähig sein und dazu gehört viel PS und eine ansprechende Optik. Man nehme sich zum Beispiel G-Power, ich kannte die Marke überhaupt nicht bis Sie einen 5er BMW mit über 700PS vorstellten und dann waren alle Augen auf einmal auf G-Power gerichtet. Überall in Zeitungen konnte man es lesen und im Freundeskreis sprach man nur noch G-Power dies, G-Power das.
Genau das sollte auch ALPINA bieten können, denn das lässt sich verkaufen, egal ob jetzt ein Unternehmen eigenständig ist oder zum Unternehmen dazu gehört.
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 09:45   #45
Andreas1984
Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Heutzutage müssen Unternehmen Konkurrenzfähig sein und dazu gehört viel PS und eine ansprechende Optik. Man nehme sich zum Beispiel G-Power, ich kannte die Marke überhaupt nicht bis Sie einen 5er BMW mit über 700PS vorstellten und dann waren alle Augen auf einmal auf G-Power gerichtet. Überall in Zeitungen konnte man es lesen und im Freundeskreis sprach man nur noch G-Power dies, G-Power das.
Genau das sollte auch ALPINA bieten können, denn das lässt sich verkaufen, egal ob jetzt ein Unternehmen eigenständig ist oder zum Unternehmen dazu gehört.
Die Frage ist aber, was darf Alpina und was nicht. Zumindest bei B3s BT und dem neuen B5 BT ist's so, dass diese wohl nicht stärker/schneller sein dürfen als M3 und M5. Wobei natürlich B3s BT und M3 zwei vom Charakter her unterschiedliche Autos sind.

Nachtrag zur M GmbH:
Die verwässern IMO durch ihren Weggang von Hochdrehzahlmotoren zu aufgeladenen Motoren immer mehr und das macht's dann eben auch für Alpina schwierig da noch ein Modell reinzuschieben, wenn man die gleiche Motorenbasis verwendet aber nicht stärker sein darf als das entsprechende M-Modell (F10 M5 vs. B5 BT).
Früher hatte die M Gmbh durch ihre HDZ-Motoren schon ein Alleinstellungsmerkmal (mehr oder weniger) und der Weg hin zur Verwendung aufgeladener Motoren rückt sie nun halt näher an die Quattro Gmbh bzw. AMG heran. Da kann man jetzt natürlich wieder vortrefflich darüber diskutieren, ob ein HDZ-Motor besser in eine 1,9t-Limousine passt oder ein Turbomotor mit ähnlicher Leistung, aber mehr Bumms von unten raus.

Mein Fazit:
Der Downsizing-Trend gereicht Alpina zum Nachteil.
Grüße,

Andreas (der trotzdem jederzeit einen Alpina einem M-Fahrzeug vorziehen würde)
Andreas1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 11:16   #46
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Schön dass dieser Thread inhaltlich aufblüht. Downsizing ist das eigentliche Thema, das uns hierher führte. Klar, das Alpina da mitmacht. Was die anderen dagegen gar nicht machen. AMG = Hubraummotor; G-Power = Großladermotoren
Brabus = Hubraummotor;
Fahrzeugbauer müßen wohl anders Ihre Spitzenprodukte vermarkten, als eben der Tuner seine Mega-Lader! Der nächste Lader liegt schon in irgendeiner Tüftler-Schublade fetrig drin. Die Jungs von M- und Alpina sitzen noch am Zeichentisch, da hat sich die letzte Lader Generation schon vom Ladentisch verabschiedet! Thema, Zyklendauer!
Alpina bietet eben ein Fahrzeug, was pro mm Fahrzeug, eben Pur Alpina ist. Das ist Wertigkeit! Alles andere sind nur Komponenten-Optimierer! E65 Alpina sind wohl die eigenständigste Form, der Leistungsgestaltung mit dem Kompressor. Diesen Motor hat nur Alpina so gemacht!
Der Downsizingtrend macht kreative Renningenieure im Fahrzeugbau arbeitlos, oder unterfordet sie!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 14:44   #47
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

ich kann mit euch wetten jeder der hier ein Beitrag geschrieben hat noch nie in seinem leben Brabus,Carlsson,ALPINA oder G-POWER gefahren! Und Clive kommentiert als hätte er von jedem dieser Autos die PS irgendwo rausholen können und stellt Vergleiche dar. Wieso beschwert ihr euch da eh keiner von euch einer diese Fahrzeuge besitzt?????
Würde sich einer beschweren der einen, dieser Fahrzeuge besitz könnte ich es verstehn.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 15:18   #48
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ich beschwer mich nicht, ich hätte gern alle wenn ich reich wäre, die ganze Palette von unaufdringlichem schnellen Reisen bis leistungsoptimierten Fahren
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 16:52   #49
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
ich kann mit euch wetten jeder der hier ein Beitrag geschrieben hat noch nie in seinem leben Brabus,Carlsson,ALPINA oder G-POWER gefahren! Und Clive kommentiert als hätte er von jedem dieser Autos die PS irgendwo rausholen können und stellt Vergleiche dar. Wieso beschwert ihr euch da eh keiner von euch einer diese Fahrzeuge besitzt?????
Würde sich einer beschweren der einen, dieser Fahrzeuge besitz könnte ich es verstehn.
Mahlzeit

Hoi joi joi, Wetten? Wie ist der Einsatz, wie ist die Quote? Und jeder der hier geschrieben hat? (Hast Du geschrieben)
Besitzen? Ist das ein 7er Besitzer-Forum?
Reden hier Leute über Fahrzeuge, auch wenn sie sich nicht in deren Besitz befinden? Kannst Du denn von Deinem Sessel aus beobachtet haben, in welchen Fahrzeugen ich gefahren bin, oder welche Fahrzeuge je in meinem Besitz waren, oder sind? Wenn ein Beitrag mehr Fragen als Antworten nach sich zieht, ist er dann noch dienlich?

Mach mal ein paar Antworten klar! Das interessiert mich jetzt aber!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 18:19   #50
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit

Hoi joi joi, Wetten? Wie ist der Einsatz, wie ist die Quote? Und jeder der hier geschrieben hat? (Hast Du geschrieben)
Besitzen? Ist das ein 7er Besitzer-Forum?
Reden hier Leute über Fahrzeuge, auch wenn sie sich nicht in deren Besitz befinden? Kannst Du denn von Deinem Sessel aus beobachtet haben, in welchen Fahrzeugen ich gefahren bin, oder welche Fahrzeuge je in meinem Besitz waren, oder sind? Wenn ein Beitrag mehr Fragen als Antworten nach sich zieht, ist er dann noch dienlich?

Mach mal ein paar Antworten klar! Das interessiert mich jetzt aber!

Bin dabei. Ich wette die Quoten sehen für ihn ziemlich beschissen aus...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sonderangebot bei Alpina: Alpina Fahrwerk für 728-740i DrFeelgood BMW 7er, Modell E38 11 18.05.2012 20:59
Neuer Alpina B7 F01/F02 Bilder. bmw 745d Kommentare zu 7-forum.com News 33 12.03.2011 10:34
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
F01 BMW Alpina B7, Bilder bei web.de the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 0 10.02.2009 15:41
F01 Alpina B7..... Piet-Werne BMW 7er, Modell F01/F02 2 15.11.2008 14:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group