Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 19:41   #41
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde es halt bei dir bestellt und bei mir nicht?
Ja, Du hast recht, sorry, aber habe gerade nachgeschaut, 6NFA ist bei mir drin


Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Tja, schade esau. Und ich hatte mich schon so sehr gefreut unrecht zu haben.
Da scheint der Media-Snap-In trotz Com-Box wohl nix zu bringen. oder!?
LG, BMA
Sorry, Asche auf mein Haupt. Man soll immer nur davon reden, wovon man Ahnung hat
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Auszug760i.pdf (20,3 KB, 28x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 20:20   #42
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Wir sollten in München demonstrieren. Auf den Plakaten sollte stehe:
"6NFA für alle F01/ F04"
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 20:41   #43
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Wir sollten in München demonstrieren. Auf den Plakaten sollte stehe:
"6NFA für alle F01/ F04"
LG, BMA
vor allem sollte sich Alfred nicht mehr ärgern, denn das würde ihm nicht helfen sondern im Gegenteil die Freude am Auto vergällen - und die blöde 6FNA ist das doch nicht wert, oder?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:09   #44
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Es ist ärgerlich, habe es ja auch nicht, aber ich hab mich mit dem Y-Kabel gut arrangiert. Handy Empfang ist auch ohne Aussenantenne gut.

Was aber geht ist das Musikhören per Bluetooth. Also Musik-Album vorher ausgewählt und das iPhone in den Snap-In stecken. Musik per Bluetooth im Fahrzeug-Menü auswählen und schon geht es. Man kann zwar nur per Pfeiltasten im Fahrzeug-Menü die Titel vor oder zurück navigieren, aber es geht! Und die Aussenantenne ist auch angeschlossen.
Allerdings habe ich das Gefühl, das die Musikqualität etwas schlechter ist.
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 05:45   #45
föo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: München
Fahrzeug: 730 Ld F02 (09.2009)
Standard

Hat eigentich jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der USG Schnittstelle in der Mittelkonsole? Die fehlt bei meinem nämlich. Bei allen aktuellen BMWs läßt die sich nachrüsten, angeblich nicht aber bei den F01-4.
föo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 00:13   #46
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Bei mir kommt eine weitere Frage zur Musik-Schnittstelle für Smartphones (S06NF) auf:

in meinem 2011er brauche ich sie ja, um CD - Cover auf dem Monitor sehen zu können. Denn wenn man einfach nur Musik aus dem I-Phone oder ähnlichem Gerät abspielen und steuern möchte, dann reicht ja die USB-Schnittstelle zuzüglich des Cradles für ca. 20,- €. So kann ich z.B. in meinem 1er aus 2007 die Titel aus dem Navi Business per MFL und i-Drive an- und auswählen, ohne Einschränkung. Der Einser hat die nur die USB Schnittstelle. An diese schliesse ich genau wie im F01 das Craddle an und habe keine Funktion weniger, als ich es im F=1 Baujahr 2009 hatte.

Das bringt mich zu der Frage, was die S06NF in meinem 2009er F01 gemacht hat, was einen Mehrpreis zusätzlich zur USB-Schnittstelle rechtfertigt hätte. Titelanzeige und skippen geht ja ohne SO6NF und die Coveranzeige ging erst ab 3/2010 mit Einsatz des Mediadingsbumsadapter.

Ich habe meine Wagen als Dienstwagen nicht selbst konfiguriert und frage mich, welcher Funktionsverlust in den ersten 2 Baujahren praktisch eintritt, wenn man die ca. 100,-€ gespart hat. Oder wo ist mein Denkfehler?
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:48   #47
drhex2000
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Freising
Fahrzeug: F02-750Li (08-10)
Standard

Ohne 6NF ist die USB Schnittstelle am Cradle nicht verfügbar. Diese läuft über die beiden Coax ähnlichen Stecker rechts und links am Mediaadapter, ohne 6NF sind die zugehörigen Buchsen am Träger in der Mittelkonsole nur Plastikstifte. Dann geht weder Musik noch Cover, für die Coveranzeige braucht man zusätzlich noch die richtige Software im Adapter, der dann natürlich teurer ist...
Ciao,

Florian
drhex2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:11   #48
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

"Ohne 6NF ist die USB Schnittstelle am Cradle nicht verfügbar." - Ernsthaft? Im "alten" Einser geht es aber. Cradle auf der einen Seite in´s Phone und auf der anderen Seite ins USB plus Klinke in den Audioinput. Schon zeigt das "billige" Navi Business alle Titel und Ordner an. Alternative Player (Napster, Webradio) kann ich hören aber nicht über Tasten vom Auto beeinflusssen.

Und im F01 ohne 6NF ist diese Funktion gesperrt? Wahnsinn. Egal ich hatte ja immer 6NF inkludiert und somit keine echten Sorgen.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:40   #49
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

USB-Audio-Schnittstelle (S06FL)
Anschluss für MP3-Player (z.B. Apple iPod oder MP3-Player mit USB-Anschluss), USB-Speicher sowie Handys mit MP3-Player in der Mittelkonsole. Der Kabeladapter für Apple iPod/iPhone ist separat über BMW Teile und Zubehör erhältlich. Ermöglicht das Abspielen der Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs und die Bedienung über die Eingabeelemente des Fahrzeugs.

Sprich, auch ohne die 100,-€ teure zusätzliche 6NF kann über das Cradle auf das I-Phone zugegriffen werden. Es wird dort aber nur der Appleplayer erkannt.

Für die 100,-€ Mehrpreis zzgl. Media Snap in für ca. 180,-€ kann der Ausstattungspedant dann Bilder schauen und verfügt über die Antennenverstärkung. Ausserdem wird das Handy geladen.

Wenn ich selbst konfigurieren müßte, würde mir die Blotooth Grundfunktion des Navi´s wohl reichen, mehr nutze ich tatsächlich nicht. Beim Apple-Player im i-Phone 4 zeigt das Navi auch den Titel an und ich kann zumindest skippen. Aber der Hauptvorteil, das Handy in der Tasche lassen zu können, überwiegt in meiner Alltagserfahrung.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:27   #50
drhex2000
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Freising
Fahrzeug: F02-750Li (08-10)
Standard

Cradle=Snap In Adapter. Mit dem Y-Kabel geht es auch ohne 6NF wenn man die USB Anbindung in des Mittelkonsole 6NA? hat. Mit Snap In nur mit 6NF.
Ciao,
Florian
drhex2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erweiterte Anbindung des Music-Player´s nachrüsten TylerDurden2k Autos allgemein 5 09.07.2010 12:23
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: Freischalten "erweiterte Check-Control-Anzeigen" vs. "BC-Freischalten" Sinclair BMW 7er, Modell E38 3 04.04.2006 10:13
"Erweiterte" Lichthupe The Stig BMW 7er, Modell E38 22 29.11.2003 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group