Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 17:13   #461
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Sind noch die originalen Spiegel, die bei der Auslieferung drauf waren. Dann wurde ja mehrfach versucht, Besserung zu schaffen, unter anderem wurden laut die Spiegelrückseiten neu lackiert (?!) und etliche andere "Maßnahmenpakete" abgearbeitet...leider ohne Erfolg. Ich fahre den Wagen seit Mai nicht mehr, er steht auf meinem Hof. Ich warte jetzt auf einen Termin, wo ein Sachverständiger den F01 fahren wird und dann urteilt, ob die Mängel "zumutbarer Serienstand" sind oder nicht. Davon hängt dann ab, ob BMW das Auto zurücknimmt....

Ich hoffe, dass der Sachverständigentermin in den nächsten Tagen feststeht.

Ich halte Euch auf jeden Fall informiert...
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:13   #462
Lackierer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
... unter anderem wurden laut die Spiegelrückseiten neu lackiert (?!) ...
Hallo,

so ein Blödsinn!! So Rau, uneben oder was weiß ich kann man Klarlack kaum lackieren, daß der Windgeräusche verursacht! Da muß man schon `ne Schippe Sand mit draufhauen.

Gruß
Jens
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 19:44   #463
Den-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Den-B

Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
Standard

Hallo!
mein F01 ist seit Montag mal wieder in der Werkstatt wegen folgender Mängel!!

1. Bremsen Rubbeln bzw. Lenkrad stottert und Geräusche aus hohen Geschwihdichkeiten beim Abbremsen

2. Fahrersitz Lederbezug neu beziehen

3. Beim öffnen des Kofferaumes wassereintritt

4. Navi bzw komplettes Entertainmentsystem fällt zeitweise aus und fährt wieder hoch danach Speed-Limitanzeige deaktiviert unf funzt nicht mehr

5. Schleifgeräusche aus dem Lenkradbereich beim Lenken

Das beste war als ich heute zum gefahren bin um mal zu schauen wie die lage ist habe ich fast ein schrecken bekommen, mein ganzer 7er war auseinander gebaut wegen dieser Navi geschichte!
Alt 08.10.2009, 08:14   #464
daVinci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von daVinci

Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Hmm...
also ich sehe jetzt auf den ersten Blick auch keinen Unterschied mehr.
Ich hätte noch Bilder vor dem Wechsel machen sollen.

Rein subjektiv kamen mir die Spiegel aber kleiner vor als die "alten" und vor allem ist das Glas auch dunkler und blendet deutlich besser automatisch ab als vorher. Ich werde nicht mehr so stark geblendet wie früher. Schöne Nebeneffekt also....
Irgendwas ist neu oder anders...aber was? Vielleicht nur das Glas?

Kann uns jemand von den BMW Mitarbeitern hier im Froum mal bitte aufklären?
Danke.
Alt 08.10.2009, 08:49   #465
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen

Kann uns jemand von den BMW Mitarbeitern hier im Froum mal bitte aufklären?
Danke.
Wäre überhaupt schön, mal irgendwas offizielles über die Spiegelprobleme und deren Beseitigung hiere zu lesen...so total kann BMW das doch nicht undercover halten???
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:52   #466
daVinci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von daVinci

Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Neuigkeiten von meiner Seite:
Mein Fahrzeug war gestern mal wieder in der Werkstatt. Ich habe seit einigen Wochen, vielleicht sogar schon immer ohne dass es mir vorher aufgefallen ist, Rasselgeräusche die entweder von der Auspuffanlage oder vom KAT her rühren. (Originaltext BMW Meister)
Es ist mir die letzten Tage verstärkt aufgefallen als es kühler wurde und ich mit leicht geöffnetem Fenster gefahren bin morgens. Das Geräusch ist nicht immer vorhanden sondern, meiner Meinung nach nur beim Gangwechsel, bin mir aber nicht sicher, könnte auch woanders herrühren...

Das Auto war jetzt also gestern zum Check und mein Händler wird die komplette Auspuffanlage auswechseln müssen.
Termin ist leider erst Montag in einer Woche. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Falls der Austausch der Auspuffanlage keine Abhilfe bringt, dann müssen eventuell noch die KATS oder der KAT (keine Ahnung von sowas) gewechselt werden....

Gruss,
Daniel
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 13:07   #467
Oxcreek
Mitglied

Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Ebenfalls Neuigkeiten, vor allem für F01Driver.

Das Zwitschern an der Hinterachse soll von den Kabeln der Handbremse herrühren. Diese Kabel laufen wohl durch Durchführungen und hier sollte man etwas schmieren - ich werde mal nachher hören, ob das Zwitschern tatsächlich weg ist.

Weiterhin hatte ich den Meister bzgl. der Bowdenzüge in den Türen angesprochen. Von diesem Problem sind nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen - mein Fahrzeug nicht.

Jedoch gibt es wohl einige F01, die in die Werkstatt müssen, da eine Charge, von im Werk verbauten Zündkerzen fehlerhaft ist. Es werden also nur die Zündkerzen gegen solche mit gleichen Daten, aber aus einer anderen Charge gewechselt - das wurde bei meinem gemacht.

Letzteres betrifft hier ja nur eine Minderheit, aufgrund der hohen "Dieseldurchsetzung" .

Bzgl. Rückspiegel herrscht etwas Konfusion; hier habe ich keine brauchbare Auskunft bekommen (Wie sehen die aus, Seit wann als ET, seit wann in der Produktion usw.). Ich habe das Problem mit den Windgeräuschen von den Rückspiegeln her aber auch nicht (bislang nicht bemerkt, vielleicht auch schwerhörig).
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:10   #468
Gutmensch
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Oxcreek Beitrag anzeigen
Ebenfalls Neuigkeiten, vor allem für F01Driver.

Das Zwitschern an der Hinterachse soll von den Kabeln der Handbremse herrühren. Diese Kabel laufen wohl durch Durchführungen und hier sollte man etwas schmieren - ich werde mal nachher hören, ob das Zwitschern tatsächlich weg ist.
.. ich dachte immer, die Handbremse arbeitet elektromechanisch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:16   #469
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
.. ich dachte immer, die Handbremse arbeitet elektromechanisch.
hast es dir doch selbst schon beantwortet...
Alt 09.10.2009, 17:35   #470
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Ich bin eben einen nagelneuen 730D zur Probe gefahren. Da klappert, pfeift, rumpelt oder quitscht nichts, aber auch garnichts mehr. Bin begeistert und kann garnicht mehr bis Dezember zur Auslieferung von meinem Neuen warten.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort