Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 23:13   #391
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Seit dem Softwareupdate springt bei Fahrtunterbrechnung die Playlist-Anzeige nicht mehr direkt in die aktuelle Wiedergabe, sondern immer auf die Übersicht. Das nervt etwas.

Dann hatte ich Freitag Nacht wieder ein ganz tolles Erlebnis im Zusammenspiel von Google-Maps und Navi. Ich hatte mir eine Adresse in/bei Dresden mit Hausnummer 4C aus Google-Maps ans Fahrzeug gesendet und kam dann auch recht zügig in Dresden und dieser Straße an. Nur eben am ganz falschen Ende. Da die Anfahrts-Beschreibung im Seminar-Flyer auch etwas seltsam war, irrten wir etwa eine 3/4 Stunde durch die Nacht, bis wir eher zufällig das passende Schild am Straßenrand sahen.

Zur Untermalung noch das hier:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_1139.jpg (29,5 KB, 392x aufgerufen)

Geändert von bommelmann (21.01.2013 um 23:19 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:15   #392
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
... im Zusammenspiel von Google-Maps und Navi. Ich hatte mir eine Adresse in/bei Dresden mit Hausnummer 4C aus Google-Maps ans Fahrzeug gesendet und kam dann auch recht zügig in Dresden und dieser Straße an. Nur eben am ganz falschen Ende. .....
Hatte ich auch schon. Manchmal sendet google maps einfach Blödsinn (ist aber eher selten) , manchmal sendet aber auch der Benutzer Blödsinn (zum Glück auch selten - und wenn gibt es ja noch die Spracheingabe). Aber alleine das Senden von GoogleMaps ist mir die Jahresgebühr wert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:22   #393
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das Thema hatten wir beide ja schon etwas ausführlicher diskutiert.
Zu 98% klappt das auch. Nur eben um ein Uhr Nachts in der verschneiten Pampa war das nicht so witzig.

Das Navi wird wohl mit der "4C" nicht zurechtgekommen sein.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:35   #394
Strotch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Strotch

Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard Gurtstraffer

Ein rein "persönliches" Aha-Erlebnis, kommt ja zum Glück nicht so oft vor:

Ich bin letztens etwas schneller in eine Straße abgebogen, in welcher Autos längs der Straße parkten.
Hier hatte wohl das ACC dann vermutet, dass es evtl. gleich zum Aufprall kommen könnte....
Grund: Plötzlich wurde der Gurt richtig straff gezogen und es hatte mich in den Sitz gedrückt. Ca 5 sek später wurde wieder "locker" gelassen.

Der Sitz an sich wurde nicht verstellt (kann auch daran liegen, dass ich recht aufrecht sitze). Gibt es das Feature bei BMW eigtl.?

Grüße und gute Fahrt
Jörg
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:04   #395
Lackierer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Ja, das passiert auch wenn Du eine Vollbremsung machst!
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:23   #396
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Die Sicherheitsysteme im 7er sind einfach perfekt. Ich hatte meine ja letztes Jahr im E66 kennen und schätzen gelernt.

Aber du musst bedenken, dass du dann doch schon sehr grenzseitig warst, da das Auto schon die Gurtstraffer betätigt hatte. So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen noch schneller kannst du da nicht abbiegen
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:07   #397
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Na ja, manchmal kann die Technik nicht denken.
Bin neulich mit aktiviertem ACC eine kurvige dreispurige Autobahn (A9, nördlich von Nbg, damit Kurvenradius sicherlich DIN entsprechend) gefahren. Fahre die mittlere Spur, rechts vorne ein LKW, nähere mich einem PKW auf der mittleren Spur, immer noch in einem guten Abstand, schere blinkend nach links aus. Und es kommt ein kurzer Bremseingriff, Gurte spannen sich, Gepiepse...
Ich bilde mir ein, vom PKW auf der mittleren Spur war ich wirklich weit genug. Dem Radar hat scheinbar nicht der LKW gefallen. Unsere Differenzgeschwindigkeit (oder die Derivation der Differenzgeschwindigkeit?) war ihm scheinbar zu groß.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:12   #398
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
Na ja, manchmal kann die Technik nicht denken.
Die Technik kann NIE denken, das bleibt nach wie vor dem Fahrer überlassen.
Alt 09.04.2013, 19:00   #399
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das stimmt. Hatte auch schon das "Vergnügen", daß das ACC mitten in einer 180° Kurve mit großen (ca. 50m) Radius plötzlich beschleunigt, obwohl der LKW vor mir immer noch da war und der Kurvenradius sich nicht verändert hat.

Aber bitte jetzt keine Postings, wie unsinnig das ACC ist, ich nutze es viel und gern, und wenn es äusserst selten mal eine Fehlfunktion hat kann ich damit leben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:27   #400
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Technik kann NIE denken, das bleibt nach wie vor dem Fahrer überlassen.
Mehr dazu im BG...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/koen...en-192434.html