BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.09.2009, 10:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Ich frag mal in die Runde, habe hier was von 200€ gelesen...Schrauberei bei mir in der Nähe sucht so ein Werkzeug, Ich meinte Ich hör mich mal um ums billiger zu kriegen (kleine Schweißarbeiten  ).
Guslar als User hab Ich gefunden.. aber verkauft der das noch? Weiß jemand was? Sehr aktiv scheint er ja nicht zu sein?!
Sollte jemand was wissen bitte Bescheid geben sonst schreib Ich ihn halt einfach an, wollt nur vorher Infos einholen ob zu fragen überhaupt lohnt.
lg Rene
|
|
|
24.09.2009, 11:30
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Natuerlich verkauft er das noch. Preis ist abhaengig davon, ob Du die Option haben willst mit dem Teil fuer E30 oder nicht. Fuer eine Werkstatt sicherlich notwendig/anzuraten.
In der Qualitaet fuer Werkstaetten wie er es liefert, bekommst Du es nicht billiger.
Natuerlich gibt es billigere fuer den DIYer, aber fuer eine Werkstatt, oder wie bei uns fuer die Schraubergemeinschaft, ist das das ideale Teile.
Guslar ist nicht so aktiv hier, wenn Du willst, kann ich ihm eine email schicken, dann setzt er sich mit Dir in Verbindung. Er hat schon etliche an freie Werkstaetten geliefert.
398.00 EURO hier
Werkzeug, BMW: Hinterachse Einbauwerkzeug-Satz
AllCarRepair.com - Werkzeug: BMW
|
|
|
24.09.2009, 11:35
|
|
Individual-ist
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
|
Zitat:
Zitat von Erich
2. die Spindel haelt viel laenger und das Gewinde frist nicht fest
|
Moin!
Mehrere Tonnenlager habe ich inzwischen mit einem 50,- € Ein-/Austreiber aus der Bucht gewechselt. Im Prinzip funktioniert das prima, allerdings frass die Spindel auch schon beim zweiten Lager. Ich habe dann mittels einer handelsüblichen Gewindestange eine neue Spindel gefertigt und benutze nun zwei Muttern übereinander, die ich ringsum verschweißt und verschliffen habe. Da jetzt die doppelte Anzahl an Gewindegängen im Einsatz ist hatte ich noch keinen erneuten Defekt an der Spindel. Besser wäre natürlich eine Spindel mit Feingewinde, aber so geht es auch.
LG, der Gis
|
|
|
24.09.2009, 12:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 530d E39
|
Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Ich frag mal in die Runde, habe hier was von 200€ gelesen...Schrauberei bei mir in der Nähe sucht so ein Werkzeug, Ich meinte Ich hör mich mal um ums billiger zu kriegen (kleine Schweißarbeiten  ).
Guslar als User hab Ich gefunden.. aber verkauft der das noch? Weiß jemand was? Sehr aktiv scheint er ja nicht zu sein?!
Sollte jemand was wissen bitte Bescheid geben sonst schreib Ich ihn halt einfach an, wollt nur vorher Infos einholen ob zu fragen überhaupt lohnt.
lg Rene
|
Hallo zusammen
klar verkauft er noch  
Einfach mal per PN anfragen!!
Gruß
|
|
|
24.09.2009, 17:33
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von GismoRex
Moin!
Mehrere Tonnenlager habe ich inzwischen mit einem 50,- € Ein-/Austreiber aus der Bucht gewechselt. Im Prinzip funktioniert das prima, allerdings frass die Spindel auch schon beim zweiten Lager. Ich habe dann mittels einer handelsüblichen Gewindestange eine neue Spindel gefertigt und benutze nun zwei Muttern übereinander, die ich ringsum verschweißt und verschliffen habe. Da jetzt die doppelte Anzahl an Gewindegängen im Einsatz ist hatte ich noch keinen erneuten Defekt an der Spindel. Besser wäre natürlich eine Spindel mit Feingewinde, aber so geht es auch.
LG, der Gis
|
Hi,
das Teil kommt mir irgend wie bekannt vor 
Meinereins ist aus dem E34 Forum, da flog auch nach dem ersten Einsatz das Gewinde weg. War halt nicht soooo gut die Spindel. Jetzt ist die Spindel und Mutter aus 10.9er Stahl.
Oben die runde Scheibe ging auch nicht, weil keine Aussparungen für die zwei Nippel der Lagerbuchse vorhanden sind. So drückte bei meiner Version der Scheibe die Nasen im Blech weg. Deshalb habe ich da nachträglich die zwei kleinen Kerben eingefräst
@McTube
danke für den Tipp mit dem Verbesserungsvorschlag 
Das Kugellager mit Mutter sitzt demnächst in einer Hülse. Mein Privatdreher hat jetzt aber erst mal Urlaub
Gruß Wolfgang
|
|
|
25.09.2009, 05:36
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
und hier mal die Ausfuehrung von Gert (rv8flyboy, ist auch hier Mitglied) aus USA, der dort die Runde im Verleih macht, Nickname
FRANKENSTEIN'S NECKBRACE
der sollte wohl alles schaffen
Well, mine is not as fancy ...
|
|
|
26.09.2009, 21:13
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
@McTube
danke für den Tipp mit dem Verbesserungsvorschlag 
Das Kugellager mit Mutter sitzt demnächst in einer Hülse. Mein Privatdreher hat jetzt aber erst mal Urlaub 
Gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang,
ich sehe dem nächsten Tonnenlager(er)satz gleich gelassener entgegen  Obwohl ich ja demnächst endlich in der Garage schrauben kann, auf dem (selbst) geglätteten Betonboden finden sich die Kugeln einfacher wieder
Grüsse
Michael
|
|
|