Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 16:26   #31
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von ianko Beitrag anzeigen
Hi,
Das liest man so natürlich nicht heraus.....
Aber, und hier ist der knackpunkt, es wird auch mit keinem wort das gegenteil behauptet (das es bessere gibt).
Somit wird dem ahnungslosen leser aber suggeriert das die 750er alle und vor allem in diesem preissegment alles nur runtergekommene Rammschgurken sind.
Wovon man doch besser die finger lassen soll.....
Und dies trifft so nicht zu.
Da es auch in dieser preisregion gute fahrzeuge gibt.
Und nicht jeder 750er wird von nem Sandplatzhändler verkauft.
Auch werden, wie schon geschrieben kleinigkeiten hochstilisiert.

Fühler ausgestreckt ist gut
Die haben aber nicht weit gereicht....
Den wenn man sich, auch und im besonderen, am unteren ende ein bild machen möchte dann sollte man dies nicht einseitig tun bzw. kurzgreifend...

Denn wenn ich mir nur Fahrzeuge bei händlern anschaue, die eh meist ins ausland gehen und den privatmarkt außen vor lasse...
sowie mir anzeigen raussuche wo definitiv ne möhre drauf abgebildet ist (der weiße mit der beule) und mir nicht die kurze mühe mache vielleicht auch mal
hier ins Forum reinzu klicken (wir sind ja mittlerweile über google nicht schwer zu finden) dann ist das für mich einseitige Berichterstattung im einfachen fall.
Und Redaktionelle Fehlbesetzung im besonderen.
Denn wie schon vorausgeschickt fehlt mir der tiefere sinn des ganzen berichtes.
Dann hätte der autor auch einen 5 seitenbericht über die Ludolfs schreiben können.Der wäre mit genausoviel aufwand vielleicht interessanter gewesen.
Denn mit diesem bericht kann irgendwie keiner was anfangen, außer sich die frage zu stellen (wenn man vorhatte sich vielleicht nach nem 7er umzuschauen) soll ich mir das wirklich antun.. ? scheinen ja eh alles möhren zu sein....
Und in diesem zusammenhang auch wenn dies ungewollt hervorgerufen wurde...
Fallen alle anderen E32 in das gleiche Chemata (730,735,740)....
Denn der Mensch wirft meißt gleich alles in einen topf und stellt sich nich die frage ging es hier nur um den 750er..
"denn , wenn ein 750er schon nur ne möhre ist, dann können die anderen nich besser sein"
Und die Moral von der geschicht´,keiner kauft mehr deinen 7er nicht.........
Und die Preise sacken weiter HURRA.......
gruß bob

Super Ergänzung zu meinem Beitrag - Danke Ianko!!!!!

Dein k27
Alt 05.01.2007, 20:11   #32
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Ich habe mir heute auch das Heft gekauft.

Habe den Bericht gelesen, und er gibt aus meiner Sicht ein realistisches Bild der Lage wieder. Für max. 3000 Euro findet man eben größtenteils Schrott, was will man auch anderes erwarten? Daß es auch Ausnahmen gibt, stimmt. Ein Auto von den fünfen hat ja durchaus was getaugt.
Und wenn man ein richtig gutes Exemplar will, dann muß man i.d.R. eben mehr als 3000 Euro anlegen. Das ganze sollte auch keine Kaufberatung oder Fahrzeugbewertung sein, wie das manche hier offensichtlich verstanden haben, sondern ein knapper Streifzug über den Niedrigpreis-Markt, der dokumentiert, wo ein einst stolzes Oberklasseauto heute angekommen ist.

Das mit dem sozialen Abstieg, worüber sich hier viele moquiert haben, sehe ich so:
Jemand, der in der Gehaltsklasse liegt, in der man sich einen solchen Wagen neu leistet, nämlich ein gut verdienender Manager, würde für diese Bastelbuden, zu denen E32s heute gemacht werden, nur ein müdes Lächeln übrig haben, und die Nase rümpfen. Mit sowas könnte kein ernstzunehmender Geschäftsmann vorfahren, mit einem gepflegten, originalen E32 dagegen schon noch. (Es werden ja auch noch immer ältere Mercedes S-Klassen als Staatskarossen benutzt.)
Mag sein, daß die getunten Autos technisch 1A sind, und die Besitzer absolut anständige Leute, aber an einem solchen Auto wirkt diese Tunerei in meinen Augen einfach nur lächerlich. So ein Auto kann ich nicht ernst nehmen. Ein gepflegtes Original genießt bei mir immer ein höheres Ansehen.
Ein Manager hätte sich sein Auto sicher nie so verbastelt, das machen immer erst Zweit/Dritt/Viertbesitzer. Das verstehe ich unter sozialem Abstieg.

Um es noch einmal zu sagen: ich will damit keinem auf den Schlips treten, jeder kann mit seinem Auto machen, was er will. Aber Tuning an einem Oberklasseauto ist nicht meine Sache. Was ich drüber denke, habe ich ja geschrieben, aber, nochmal, ich will damit niemanden hier beleidigen. Das ist nicht meine Absicht.

Gruß an alle, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:53   #33
EETarga
Neues Mitglied

Standard verstehe ich nicht!

Ja und letztlich gibt auch den ein oder anderen, der sich seinen E32 vom Munde abspart (Hartz4 lässt grüßen)! Was gibt Herrn Cremer das Recht, die Fahrzeuge dieser Personen unter dem Sammelbegriff "sozial abgestiegen" abzutun?

Leute, habe ich hier irgendwas nicht begriffen?

Wie bitte ist das überhaupt zu verstehen, das irgend jemand solch einen Satz von sich gibt? Einen 7er BMW kann man sich nicht vom Mund absparen! Vielleicht kann ein armer Student mit Nebenjob noch einen Golf 2 oder 3 selbst unterhalten! Aber ein Hartz 4 Empfänger einen 7er? Leute aufwachen! Einmal volltanken, 25 % vom Einkommen weg?

Sollte es diesen Personenkreis tatsächlich geben läuft in Deutschland etwas total falsch! Auto abgeben, ÖPNV und gut ist das!

Man muß wohl nicht viel Verstand mitbringen, um zu erkennen, daß ein 7er, so ziemlich egal aus welchem Baujahr, automatisch hohe Erhaltungs- und Nutzungskosten mit sich bringt!

Das bei einem Fehlen dieser Mittel dann die notwendigen Reparaturen, die Pflege und die Wartung zu kurz kommen ist doch wohl jedem klar - oder?

Für mich ist die Grundgedanke des Artikels ganz einfach - wieviel 12 Zylinder BMW bekomme ich für den angesetzten Etat - und in welchem Zustand ist was zu finden! Ergebnis - zumindest mit einem der Autos, grundgereinigt und gepflegt und gewartet, kann man sich auf einem 7er Treffen sehen lassen - und hat nicht die schlimmste Höhle auf dem Platz. Und wenn dann der 750er das Hobbyauto darstellt ist doch alles o.k. - oder?

Geändert von EETarga (07.01.2007 um 17:23 Uhr).
EETarga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:04   #34
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
In unserer Community ist doch wohl genug Beweismittel vorhanden, daß es auch anders geht...Eine Gegenüberstellung der verschiedenen 7er-E32-Modelle wäre doch mal eine Herausforderung, oder etwa nicht? Quasi als Gegendarstellung zu diesem Redaktionsbericht mit ein paar ordentlichen Bildern, wie ein guter E32 auch aussehen könnte.
Das ist eine gute Idee! Man sollte ein paar schicke E32 fotografieren und einen Gegenbericht verfassen! Genug Futter für so einen Bericht ist ja vorhanden!

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Wir sollten tatsächlich überlegen, wie wir uns als 7er-Community da bemerkbar machen können - vielleicht kollektiv über unseren Christian..
Wäre dann recht offiziell...
Naja, offiziell... Natürlich würde ich den Bericht stellvertretend übermitteln. Alternativ könnte auch der 7er Club eine "offizielle" Stellungnahme schicken (dabei darf man ja gerne auf das Forum und die Meinung der Forumler zum Thema hinweisen). Oder der Club und das Forum schicken Gegendarstellungen - wirkt dann noch beeindruckender.

Am Sonntag ist Stammtisch in Essen: Kommt alle mit Euren E32igern und dann mache ich Fotos! Es sollten aber auch noch genügend schöne Fotos in meinem Archiv vorhanden sein...

Heute werde ich mir die Mühe machen und zum Bahnhof fahren und mir das Magazin kaufen. Dann kann ich endlich auch mitsprechen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:17   #35
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Idee! Man sollte ein paar schicke E32 fotografieren und einen Gegenbericht verfassen! Genug Futter für so einen Bericht ist ja vorhanden!
Hallo Chris,

genauso hatte ich es mir gedacht - dann ist der Rahmen entsprechend....

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Naja, offiziell... Natürlich würde ich den Bericht stellvertretend übermitteln. Alternativ könnte auch der 7er Club eine "offizielle" Stellungnahme schicken (dabei darf man ja gerne auf das Forum und die Meinung der Forumler zum Thema hinweisen). Oder der Club und das Forum schicken Gegendarstellungen - wirkt dann noch beeindruckender.
So war es ja auch gemeint - mir ging es hauptsächlich darum, daß nicht zu viele wirre Mails da eingehen, sondern lieber Wenige, aber richtig gute...Und wenn man dann noch auf den Beitrag verlinkt, dann könnte das was werden...

Viele Grüße

k27...
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:23   #36
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
und hier der 750iL vom Titelbild!

Gruß Philipp
Ach neee....!
Der Schaumberger!
Na jetzt wundert´s mich nicht mehr, wenn der Artikel ein ziemlicher Verriss des E32 ist...

Autohaus Schaumberger in Landsberg am Lech ist so ein Kapitel für sich. Der war lange Zeit BMW-Vertragshändler, jetzt ist er es nicht mehr. Die BMW AG wird schon wissen, warum.
Der Gebrauchtwagen-Verkaufsplatz ist ein riesiges, asphaltiertes Areal direkt neben der A96, bietet Platz für schätzungsweise 500 Autos. Wegen einer "leicht verfehlten" Gebrauchtwagen-Preispolitik Mitte der 90er Jahre (der wollte anno 1996 für einen 730i R6 aus Bj. 1990 mal eben 36.500 D-Mark und für einen 750i Bj. 1990 gar über 80.000 Mark) war der Platz irgendwann komplett voll und eine riesige BMW-Sammlung (darunter locker mal 40-50 E32) gammelte jahrelang vor sich hin. Irgendwann setzte dann doch mal ein Wandel der Preispolitik ein und die E32- und E34-Bestände gingen zurück. Inzwischen bewegt sich der E32-Bestand irgendwo im einstelligen Bereich.

Ich mag nicht wissen, wie lange die Karre, die es aufs Titelbild der Autozeitschrift geschafft hat, schon vor sich hingammelt. Vermutlich schon einige Jahre.
Ist der Redakteur dieses Auto etwa probegefahren? Falls ja, erstaunt mich, dass er überhaupt angesprungen ist.

Falls mal jemand über die A96 an Landsberg vorbeifährt - macht mal einen Abstecher zum Schaumberger, dessen Gebrauchtwagensammlung ist noch heute sehenswert! So viele BMWs auf einem Haufen bietet nicht mal das Anzing-Treffen.

P.S.: Ich glaube, ich muss mir das Heft jetzt auch mal kaufen...
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:10   #37
ANSA
leider Alleinschrauber !

Benutzerbild von ANSA

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
Ach neee....!
Der Schaumberger!
Na jetzt wundert´s mich nicht mehr, wenn der Artikel ein ziemlicher Verriss des E32 ist...
Wegen einer "leicht verfehlten" Gebrauchtwagen-Preispolitik Mitte der 90er Jahre (der wollte anno 1996 für einen 730i R6 aus Bj. 1990 mal eben 36.500 D-Mark und für einen 750i Bj. 1990 gar über 80.000 Mark) war der Platz irgendwann komplett voll und eine riesige BMW-Sammlung (darunter locker mal 40-50 E32) gammelte jahrelang vor sich hin. Irgendwann setzte dann doch mal ein Wandel der Preispolitik ein und die E32- und E34-Bestände gingen zurück. Inzwischen bewegt sich der E32-Bestand irgendwo im einstelligen Bereich.

...
Hast recht, stehen z.Z. nur 2Stk. E32 rum. Der weiße und ein schwarzer. Der schwarze 750iL müßte jetzt sein " 2 jähriges Jubileum " gefeiert haben !!

Aber ich muß Euch entäuschen, E32 ist Out bei Schaumbergers.
Die Sammelleidenschaft hat sich jetzt dem E39 zugewandt !

Ach, sorry ! Merke gerade, bin auch ein abgestiegener Proll,...... weiße Blinker, andere Felgen......Da brauch ich mich nicht wundern, warum meine Kollegen mit Ihrem Golf mich nicht mehr grüßen !! ( Glück gehabt.....ich vergaß...., gilt ja nur dem 750er !!)

Geändert von ANSA (06.01.2007 um 15:16 Uhr).
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:17   #38
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard

Zitat:
Zitat von ANSA Beitrag anzeigen
Hast recht, stehen z.Z. nur 2Stk. E32 rum. Der weiße und ein schwarzer. Der schwarze müßte jetzt sein " 2 jähriges Jubileum " feiern !!

Aber ich muß Euch entäuschen, E32 ist Out bei Schaumbergers. Die Sammelleidenschaft hat sich jetzt dem E39 zugewandt !

Ach, sorry ! Merke gerade, bin auch ein abgestiegener Proll,...... weiße Blinker, andere Felgen......Da brauch ich mich nicht wundern, warum meine Kollegen mich nicht mehr grüßen !! ( .....ich vergaß...., gilt ja nur dem 750er !!)

Es gibt doch noch Jungs hier, die es bzw. mich verstanden haben...
Ich zweifelte schon etwas...
Alt 06.01.2007, 22:34   #39
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Süß, wie Ihr Euch größtenteils echauffiert, nur weil da ein BMW-Modell zerrissen wird.
Leider mangelt es den meisten wie so oft an Objektivität, qua Anhänger des Modells aber verständlich.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 23:09   #40
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Süß, wie Ihr Euch größtenteils echauffiert, nur weil da ein BMW-Modell zerrissen wird.
Leider mangelt es den meisten wie so oft an Objektivität, qua Anhänger des Modells aber verständlich.
Das sind aber keine netten Worte - was bist Du denn für einer??!

Aber Du hast sicher ne Menge Arbeit mit der Suche nach einem E32-Du suchst ja offensichtlich schon länger
Schließ Dich doch mal mit Herrn Cremers kurz..Ihr Beide versteht Euch bestimmt prächtig...
Antwort