Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 17:57   #31
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Tja,
leider gibt BMW auch für den Beugewinkel & Neigungswinkel Toleranzen vor
Da ihr beide die Getriebelager gewechselt habt ist ein Check nach Anleitung vielleicht nicht das verkehrteste

MfG
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0397.jpg (62,8 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0398.jpg (35,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0150.jpg (23,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0152.jpg (28,5 KB, 19x aufgerufen)
Alt 03.11.2013, 17:58   #32
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich hatte damals auch einen vibration. Hatte hintereinander tonnenlager, getriebe gummis , motorlager, und mittenlager erneuert. Erst nachdem ich das gleichlaufgelenk zwischen antriebswelle und differential erneuert hatte gab es ruhe im auto. Es ist die nr 8 auf diesen bild:

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 18:03   #33
BMWHai
Mitglied

Fahrzeug: E32-730i (03.88)
Standard

Hallo!
Hab zwar keine Ahnung von Technik,bin da also auf meinen (sehr kompetenten)KFZ-Meister angewiesen,aber wie wäre es mit Lenkzwischenhebel und Querlenker?
Alles getauscht,seitdem herrscht Ruhe im Kuhstall,und ich kann den Reihensechser in seinem schönsten Element geniessen!
Gruss,Helmut
BMWHai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 18:34   #34
Zeeyou95
Neues Mitglied

Benutzerbild von Zeeyou95

Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

...wie schon gesagt, die Lenkungs- und Vorderachsteile sind neu; hier ist auch alles in Ordnung. Kein "Flattern" o.ä.. Und auch neu ist die Gelenkwelle...der Hinweis mit dem Beugewinkel und den Toleranzen ist interessant; wobei ich hier vollstes Vertrauen in den Forums-Kollegen habe, der den Wagen "gemacht" hat. Mittlerweile glaube ich, dass das Diff oder der Automat einen weg haben...??!!
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 18:42   #35
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Wurden die Querlenker in eingefedertem Zustand festgezogen?

Meine wurden im ausgefedertem Zustand festgezogen und nach kurzer Zeit hatte ich auch Vibrationen die ich nicht wirklich der Vorderachse zuordnen konnte, fühlte sich mehr mittig vom 7er an.
Nochmal gewechselt, natürlich auf Kosten meines damaligen Mechanikers, Ordnungsgemäß festgezogen und gut wars.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 18:50   #36
Zeeyou95
Neues Mitglied

Standard

Jau, dass Fahrwerk war eingefedert bzw. "belastet"! Die Vorderachse hatte ich eigentlich nur machen lassen, um den billigen Q&H-Scheiß, den ich mir beim Kauf des Wagens habe aufschwatzen lassen, wieder aus dem Auto kommt.
Alt 03.11.2013, 19:37   #37
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wenn es nicht das Mittellager ist und die Viration vom Antriebstrang kommt hast Du entweder das Problem, dass Du die Welle verdreht zusammen gebaut hast. Das Lager ist nun i.O., jedoch hast Du nun eine Unwucht.
Hast Du vor dem Zerlegen die Welle gekennzeichnet?

Wie oben geschrieben kann auch das Gleichlaufgelenk defekt sein.

Bei Virbrationen bei 140km/h bis 160km/h bleiben die Tonnenlager und die Lenkhilfshebel übrig.
Alt 03.11.2013, 19:59   #38
Zeeyou95
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Wenn es nicht das Mittellager ist und die Viration vom Antriebstrang kommt hast Du entweder das Problem, dass Du die Welle verdreht zusammen gebaut hast. Das Lager ist nun i.O., jedoch hast Du nun eine Unwucht.
Hast Du vor dem Zerlegen die Welle gekennzeichnet?

Wie oben geschrieben kann auch das Gleichlaufgelenk defekt sein.

Bei Virbrationen bei 140km/h bis 160km/h bleiben die Tonnenlager und die Lenkhilfshebel übrig.
...die Welle ist neu vom "Freundlichen", daher musste nix auseinander- und zusammengesteckt werden. Die Tonnenlager sind seit knapp 7000km drin und die Lenkhilfshebel seit 1000km...da eigentlich "alles" neu ist, ist meine Geduld mit dem Wagen auch fast aufgebraucht. Aber Dank für den Hinweis!
Alt 03.11.2013, 20:14   #39
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, die Welle laest sich leicht ueberholen. Hab ich am mehreren E34 und E32 gemacht. Mit ausgebaute Welle Kreuzgelenkwechsel samt wuchten kostet keine 100 Euronen/ bei uns in Polen wohlbemerkt /
MfG
Andrzej
Moin Andrzej, ganz sicher, dass das auch für den V12 zutrifft? Dort sind Welle und Kreuzgelenk fest miteinander verschweißt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei den anderen Modellen im 7er ist, aber Aussage damals war, dass es deshalb nicht geht.

Clemens, ich drück die Daumen, dass ihr die Lösung noch findet. War am Donnerstag noch in LG wegen der Einmottung meines Wagens. Deiner ist auf jeden Fall ein guter E32, viele in dem Pflege- und Wartungszustand gibt es nicht mehr... Kopf hoch, wird schon wieder!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:19   #40
JoV8
Gesperrt

Standard

Ist zwar nur ein unqualifizierter Komentar eines Nicht Fachmann´s meinerseits
...aber...
ein Freund von mir hatte diese Vibrationen auch schon mit einem 94er 740
hatte auch schon alles mögliche ausgetauscht, bis auf die Kardanwelle...
wäre auch beinahe daran verzweifelt und hat "ihn" darauf hin verkauft
später hat er dann erfahren das noch durch den Austausch der Kardan keine Vibrationen mehr da waren.

Grüße Joe
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort