Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2012, 08:38   #31
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Gerade im Stadtverkehr ist es schwer, den Verbrauch reell zu vergleichen. Ein wenig mehr stop and go oder ein paar grüne Ampelphasen machen da eine Menge aus. Und auch der persönliche Fahrstil spielt eine große Rolle.

Im Ergebnis kann man festhalten:

der Hybrid spart gegenüber dem normalen 750i merkbar Sprit und erhöht den Fahrspass.

ansonsten muss sich jeder sein Auto mit seinem Verbrauch schön rechnen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 09:01   #32
MoDi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da hast Du Recht. Ich würde fast behaupten, dass selbst wenn 5 Leute genau die gleiche Strecke fahren würden, jeder einen anden Verbrauch hätte...dafür spielt einfach viel zu viel eine Rolle.
Das sehe ich selbst bei meiner Strecke, wenn ich morgens mal etwas früher dran bin und kaum was los ist, komme ich selbst bei Stadtverkehr auf um die 12 Liter (BC), sind aber bei viel Verkehr gut und gerne auch mal 19 Liter (BC). Hab den Reise-BC mit autom. reset immer auf dem Splitscreen, da sieht man die Unterschiede immer ganz deutlich.

Am Besten einfach mit dem hohen Verbrauch abfinden, dann muss man sich auch nichts schön rechnen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:10   #33
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Danke

derzeit mit Standheizung nicht unter 18 Liter....aber immer warm... Ich beneide jeden Hybrid-7er um seine soziale Akzeptanz, aber nicht um seinen Kofferraum, ich beneide jeden Power-Diesel 7-er um seine Tankrechnungen, aber nicht um den knurrigen Sound, ich beneide jeden 760 12ender um seine Autobahngelassenheit, aber nicht um sein kopflastiges Übergewicht auf der eiligen Landstrasse, ich beneide jeden 7 er Faceliftmodel-Fahrer um sein geiles LED - Tagfahrlich...ich muss noch 2 Jahre warten. Ich selbst werde auch beneidet um meinen Bimmer, und habe vor lauter sozialer Akzeptanz ( was braucht der, ist das noch zeitgemäss blabla ) das Typenschild 750i nach nur 2 Wochen nach Auslieferung entfernen lassen. Ich beneide den Corvette Fahrer mit dem Aufkleber " Eure Armut kotzt mich an " nicmo E Ach, geht es uns gut, danke, dass es Euch gibt...man frägt sich schon manchmal, ob man einen an der Murmel hat, wenn der Phaeton Fahrer mit seiner Leasing Rate ( 1-2 jährige Rückläufer) den Cleveren spielt.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 08:11   #34
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@MArkuese69: Gut zu lesender Beitrag. Stimmt ja auch vieles!
Mit meinem reduzierten Kofferraum komme ich klar, nervt aber dennoch.
eine wahrnehmbare Kopflastigkeit des 12-Enders möchte ich bezweifeln.
Sollte dies auf der Landstraße wirklich wahrnehmbar sein, dann sollte sich solch ein sportiver Fahrer doch überlegen, ob er in diesem Fahrzeug-Segment von Langstrecken-Karossen nicht falsch ist und doch lieber zu einem M5 greifen!

Der Phaeton!
Man fand ich den gut. V10 TDI! Schöner Wagen, tolle Anmutung, Understatement, kopierte S-Klasse-Technologie, tolles Erlebnis in der GMD in Dresden gehabt, tolle Leasingraten, aber:....Das alles empfand ich im Jahre 2004!...
Jetzt betrachten wir diesen Luxus-VW mal aus der Gegenwart:
Seitdem hat sich diese "Fett-Mamsel" nicht weiterentwickelt! Brutal schwer, Fahrdynamik eines Flugzeugträgers, überhaupt keine wirklich interessanten Motoren und obendrein schon von VW abgeschrieben. (Nachfolger auf A6-Plattform)
Der 3.0 Liter Diesel ist zu schlapp, der V8 möchte gern, kann aber nicht und der W12 straft mit wahnsinnigem Durst und mangelnder Kraft.
Die F01 Leasingraten sind obendrein doch fast ebenso gut.
Und wem ein F01 zu sportlich ist, der gehe jetzt nicht über Los, sondern direkt nach Stuttgart. Die S-Klasse wird rausgehauen und für Komfort-Freaks ist das ABC-Fahrwerk immer noch das Beste auf dem Markt. Stern auf Kühlerhaube gibt's sogar gratis!
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 08:50   #35
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
(Nachfolger auf A6-Plattform)
Du musst wohl Leser der Autobild sein, nicht alles glauben was da steht
Der nächste Phaeton (2015) teilt sich eine Plattform mit dem Bentley Continental, Audi A8 und Porsche Panamera.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:07   #36
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zudem wiegt der V12 ein Kilo weniger als der V8...und dann kopflastiger

BMW hat schon immer erfolgreich versucht, eine ideale Gewichtsverteilung zu erreichen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 17:17   #37
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Majestätsbeleidigung 12 ender

Asche auf mein Haupt ...ein 760 i und das Wort Übergewicht in einem Satz zu nennen, ...meine Fahrten waren die Langversion des 760 i , und beim Landstrassenbrennen schubberte er über die Vorderräder..neidvolle Grüsse aus der downsizing V 8 Liga..
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 17:19   #38
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Phaeton

Danke für deine unterhaltsamen Zeilen......irgendwie ist der Phaeton in der Zeitschleife hängen geblieben...
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:25   #39
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Er ist in der deutschen Zeitschleife hängen geblieben, im asiatischen Markt verkauft er sich sehr gut, es wurden noch nie so viele Phaeton verkauft wie jetzt, 2011 (für 2012 kenn ich die Zahlen noch nicht) waren es über 11 .000, ja im Vergleich zum 7er ist das immernoch wenig, man muss aber bedenken das die Gläserne Manufaktur nur max 15.000 fertigen kann.Über 70% der Fertigung geht aber in den asiatischen Raum, darum wurde das 2011er Modell zum Beispiel in China vorgestellt.
Ich würde mir selber einen größeren Diesel ( bzw. generell neue Motoren) wünschen, weil der Phaeton was Verarbeitung, Materialien und Langstreckenkomfort betrifft, immer noch absolut Konkurrenzfähig ist.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:10   #40
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Asche auf mein Haupt ...ein 760 i und das Wort Übergewicht in einem Satz zu nennen, ...meine Fahrten waren die Langversion des 760 i , und beim Landstrassenbrennen schubberte er über die Vorderräder..neidvolle Grüsse aus der downsizing V 8 Liga..
Wenn Du ein Auto brauchst, mit dem Du möglichst schnell um enge Kurven geigen kannst ist ein 7-er sicher nicht die erste Wahl. Aber ich bin immer wieder erstaunt, welch hohe Kurvengeschwindigkeiten trotz des Gewichtes möglich sind. Bin gerade heute mindestens u.a. 150 km auf engen Landstrassen unterwegs gewesen. Auch wenn der V12 seine Domaine auf der BAB hat ist es ein wunderbar bequemes cruisen und die erforderlichen Überholvorgänge lassen sich auf kürzestem Weg erledigen und machen deshalb doppelt Spass. Und auch in Kurven kann man wunderbar überholen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum 7er Hybrid und X6 Hybrid Alfred G Autos allgemein 4 29.01.2012 10:06
BMW Active Hybrid 7 - Felgen??? mohamed_2003 BMW 7er, Modell F01/F02 11 27.05.2011 15:12
X6 Active Hybrid (Bericht Welt am Sonntag) v. Ritzenhof Autos allgemein 0 15.11.2009 16:26
5er weniger Probleme als 7er Unglucklich BMW 7er, Modell E65/E66 9 06.12.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group