… dieser Thread hat schon ein gewisses Alter. Leider wird er aber für mich in diesen Tagen gerade wieder topaktuell. Denn: die Tage werden wärmer und mein 7er damit wieder etwas lauter. Oder konkret: seit ein paar Tagen klappert es wieder aufs Nervigste, wenn ich über unsaubere Strassen fahre.
Meiner Meinung nach kommt das Geräusch, welches sich in etwa so anhört, wie wenn ein paar (metallene?) Teile lose wären, aus der linken Lüftergegend. Es tritt auch wirklich nur auf, wenn der Wagen leicht durchgeschüttelt wird. Dann aber immer öfter.
Zum Glück hab ich das meinem

schon vor einem Jahr mal geschildert, als es wieder auf dem Höhepunkt war. Natürlich haben die beim Service dann selber nix gehört (wen wundert's?). Immerhin haben sie mir damals zugesichert, dass sie dem Problem nachgehen würden - ich solle es einfach "beobachten".
Das hab ich. Und nun, da es wieder in seiner ganzen "Pracht" da ist, werde ich nächstens mal ein paar Aufnahmen mit dem iPhone machen.
Falls jemand inzwischen mehr Erfahrung mit diesem glaub bekannten Problemgeräusch hat, bin ich natürlich sehr sehr dankbar um Antworten. Denn ich möchte nicht, dass die mir meinen lieben grauen Flipper auseinanderschrauben - nur, um dann mit der Erkenntnis auf mich zuzukommen, man hätte "leider nichts gefunden".
PS: ansonsten lieb ich mein Baby. Alles perfekt.