Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 21:54   #31
Fleischesser
Mitglied

Fahrzeug: BMW i7 60, Audi A8 50 TDI (2022) Audi A6 45 TSI Avant
Standard

an jpfote:

Ich werde deinen Vorschlag bei BMW in München ansprechen, der Vorschlag gefällt mir übrigens sehr gut - wenn dann das Klappern weg ist nehme ich gerne 300 PS mehr in Kauf
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 15:15   #32
jpfote
Nubi

Standard

Ich poste mal einfach ohne weitere Worte dieses Video :-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2 Euro Müze hochkant auf dem V12/850i
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:53   #33
slk32
Mitglied

Standard

Auto abgeholt, Geräusche sind weg.
Es waren die Seitenblinker an der Seite bei den Türen. Diese hätten geklappert und mussten unterfüttert werden....

Kaum zu glauben, aber das Geräusch ist weg.

Dafür ist ein Pfeifton hinzubekommen, ein scheußlicher hoher Ton ab 200

Jeden Tag was neues.
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:29   #34
Fleischesser
Mitglied

Fahrzeug: BMW i7 60, Audi A8 50 TDI (2022) Audi A6 45 TSI Avant
Standard

an slk32..

ich bin Fassungslos, die Seitenblinker klappern auch noch beim 7er was kommt als nächstes? vielleicht rostet er ja joch nach 3 Jahren, wie viele Modelle der Kunkurenz aus Stuttgart

Ich findes es echt lächerlich, was BMW sich hier leistet... Ich habe zu dem Thema vor 6 ! Tagen eine schriftliche Beschwerde an BMW AG eingerecht mit der Aufforderung der Ausbesserung, bisher ohne Antwort
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 06:30   #35
slk32
Mitglied

Standard

ja, es sind einfach diese Sachen, die nerven.

Außerdem, dass bei den ersten Versuchen immer nichts gehört wird und der Kunde für bescheuert dargestellt wird.

Was außerdem ärgerlich ist, ist dass die Autos schon nach drei Monaten veraltet sind in pucto Navi RTTI u.ä. und es keine Möglichkeit gibt, diese Technik upzudaten.

Ich schätze diese Sachen werden beim LCI alle abgestellt. Man kann bei BMW eigenbtlich nur noch leasen, sonst ägert man sich nur noch mehr.
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:08   #36
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard Ich weiss…

… dieser Thread hat schon ein gewisses Alter. Leider wird er aber für mich in diesen Tagen gerade wieder topaktuell. Denn: die Tage werden wärmer und mein 7er damit wieder etwas lauter. Oder konkret: seit ein paar Tagen klappert es wieder aufs Nervigste, wenn ich über unsaubere Strassen fahre.

Meiner Meinung nach kommt das Geräusch, welches sich in etwa so anhört, wie wenn ein paar (metallene?) Teile lose wären, aus der linken Lüftergegend. Es tritt auch wirklich nur auf, wenn der Wagen leicht durchgeschüttelt wird. Dann aber immer öfter.

Zum Glück hab ich das meinem schon vor einem Jahr mal geschildert, als es wieder auf dem Höhepunkt war. Natürlich haben die beim Service dann selber nix gehört (wen wundert's?). Immerhin haben sie mir damals zugesichert, dass sie dem Problem nachgehen würden - ich solle es einfach "beobachten".

Das hab ich. Und nun, da es wieder in seiner ganzen "Pracht" da ist, werde ich nächstens mal ein paar Aufnahmen mit dem iPhone machen.

Falls jemand inzwischen mehr Erfahrung mit diesem glaub bekannten Problemgeräusch hat, bin ich natürlich sehr sehr dankbar um Antworten. Denn ich möchte nicht, dass die mir meinen lieben grauen Flipper auseinanderschrauben - nur, um dann mit der Erkenntnis auf mich zuzukommen, man hätte "leider nichts gefunden".

PS: ansonsten lieb ich mein Baby. Alles perfekt.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort