Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 07:11   #31
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich gehöre leider nicht zu den Leuten die 28 L Hubraum auf dem Hof stehen haben und muß mich daher immer für ein Modell entscheiden.

Zur Zeit hat mir mein den neuen 650i gegeben, der hat deutlich mehr Spaßfaktor als der F02, nur bei den Raten vergeht der Spaß ganz schnell wieder. Aber wenn, dann würde es ein Coupé, das kommt bekanntlich erst im Herbst.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:28   #32
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

der 650 ist ok, allerdings wirkt die geschwindigkeit recht langweilig.

wie man das macht, nun dazu gehört ärger, neid, arbeit, glück, erben, selbstständig, verzicht, probleme, sorgen, freude und vieles mehr.

mein leben ist nicht anders als das anderer menschen. das leben meiner bekannten denen es finanziell sehr gut geht ist es das gleiche. oft hat man nicht kleinere oder keine, einfach nur ne ganze menge anderer sorgen und probleme.

ein guter bekannter hat ebenfalls 11 autos, da sind wir mit 6 ja noch harmlos. noch dazu kommt, ich als fast 2 m grosser und sehr breiter mann eh in nahezu keinen der supersportwagen. (testfahrt im aston V8, R8 audi und Z4 waren jeweils nach dem einsteigen schon zu ende).

um es genau zu nehmen, ich sehe es schon so, dass wir finanziell ganz gut darstehen..... mehrere autos besitzen, ist ehrlich gesagt totaler unsinn, aber sie machen "leider" auch freude. überlege sogar noch 2 weitere zu erwerben. ich hätte gerne einen CSL einen works clubman oder einen nissan GTR, meine frau hat den 1erM geordert..... (wir haben ja 7 grosse garagen, die sollen ja gefüllt sein )
wir sind aber arg BMW lastig. ich fahre ja immer noch andere marken probe, meine frau findet ausser aston nicht anderes als so gut, dass sie es sich dann auch kaufen würde. ich bin früher aber auch genauso VW gefahren. ein grösseres oder teureres auto macht schliesslich keinen "besseren" menschen aus mir.....

ein freund hat einen lambo und eine ZR-1, aber seine brötchen holt er mit einem Mini

in jedem fall sollten autos einen nicht vor rästel beim bezahlen stellen, das leben findet auf anderem platz statt.

zum thema 7er, habe mir einen GT geholt, sitze und steige besser ein. und bis auf die massagesitze hinten und M-paket bekommt man alles was es auch für den 7er gibt. bin aber nur vor 3 wochen einen 740xd individual probegfahren. selten so leise und überlegen auto gefahren (schneller sicherlich z.b. im hartge getunten 750il einens freundes). aber allrad, starker diesel, geniales interieur mit einem verbrauch von 9L ist sensatinell. fairerweise muss ich sagen, die probegefahren S klasse und A8 waren auch nicht schlechter, nur anders....

grüsse aus österreich, thomas

sowas finde ich schon cool....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:31   #33
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von jojo11 Beitrag anzeigen
Servus,

hast Du denn schon eine Entscheidung getroffen? Ich finde Deinen Eintrag lustig. Bin selbst groß und breit, meine Frau hat einen X5d und ich fahre 7er UND X5M (Winterauto). Also, eines kann ich Dir sagen, ab einer bestimmten Größe und Breite ist der X5 leichter zu entern als der 7er.

Gruss, Jo
Hey Jo,
ich gebe dir recht, einsteigen ist beim X5 absolut unvergleichlich.
aber, in den passt hinter mich kein maxicosi, und sohn 2 kommt im sommer auf die welt. also nichts für mich als alltagswagen.
dein X6 wäre nichts für mich, kopf anhauen bei ein UND aussteigen dein M ist ein irrer spasswagen. und zwar irre (weil sinnlos) uns totaler spass...... -wagen...
habe da auch 2 gute bekannte, kenne den wagen also ganz gut. einen X6M von manhart bin ich mal selbst gefahren.... eiei, grinsen und kopfschmerzen zugleich löste der wagen in mir aus....
gruss, thomas
Alt 04.05.2011, 09:20   #34
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Hi Thomas,

wegen der Kindersitze kam der F02 (der lange 7er) ins Haus. Das macht Sinn. Ich glaube aber, der GT ist auch eine gute Wahl. Ich finde den auch wirklich schön. Der Wagen polarisiert stark. Viele mögen ihn nicht, ich schon. Wobei ich den NR7 wirklich liebe, ist ja auch irgendwie mein Baby. Und sinnlos sind diese Teile nun wirklich nicht. Es ist einfach ein Unterschied ob man mit einem Grinsen in die Firma kommt weil man wieder einen Porsche oder eine andere Flunder deklassiert hat, bzw. vorhin einen völlig verdutzten Motorradfahrer, oder frustriert, da man 30min braucht, bis man eine Lücke auf der Autobahnzufahrt hat in die man dann fahren kann (meine Hausauffahrt zur Autobahn ist gerade eine Baustelle). NeNe, ich stehe zu meinen Missetaten
Gruss, Jo

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Hey Jo,
ich gebe dir recht, einsteigen ist beim X5 absolut unvergleichlich.
aber, in den passt hinter mich kein maxicosi, und sohn 2 kommt im sommer auf die welt. also nichts für mich als alltagswagen.
dein X6 wäre nichts für mich, kopf anhauen bei ein UND aussteigen dein M ist ein irrer spasswagen. und zwar irre (weil sinnlos) uns totaler spass...... -wagen...
habe da auch 2 gute bekannte, kenne den wagen also ganz gut. einen X6M von manhart bin ich mal selbst gefahren.... eiei, grinsen und kopfschmerzen zugleich löste der wagen in mir aus....
gruss, thomas
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 22:32   #35
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

wie ich ja sagte, der XM macht laune ohne ende... konnte den ja auch schon einige male fahren.
und 18-25l verbrauch machen den braten auch nicht mehr fett - lach....

der motor alleine macht aber nicht den reiz, die schnelle automatik, die bremsen und vor allem das fahrwerk machen einen extrem grossen unterschied zu den restlichen X modellen bzw motorisierungen aus.
in jedem fall ein spasswagen vor dem herrn....

allezeit dir gute fahrt, grüsse, thomas
Alt 06.05.2011, 17:11   #36
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Hallo Thomas,

nun muss ich aber doch etwas kritischer antworten. Mein X5M braucht auf Strecke gerade so 13l bei akzeptabel sportlicher Fahrweise. In der Stadt laufen selten unter 19l durch und auf der Autobahn mit Vollgas sind es dann gute 45 Literchen. Aber sowohl das Fahrwerk als auch die Bremsen sind eher am unteren Niveau, natürlich besser als beim 0/8/15 X5. Du musst den Fahrzeugpreis und die Leistung betrachten und dafür ist es mau. Ich habe auf KW Gewindefahrwerk und Movit Bremsen umgebaut. Jetzt sind die Bremsen gut und auch beständig. Nix Fading usw. und das Fahrwerk ist eine echte Klasse für sich.......Und jetzt macht er auch Spass. Vorher war das ganze eher "ich tät ja gern, kann aber nicht"

VG, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 21:24   #37
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

ich sagte ja nur, die bremsen sind deutlich besser als die der anderen X.
auch beim M3, 5 und 6 rüstet am besten um, die bemsen neigen zum fading. ok, beim m3 coupe genügen tatsächlich andere beläge.... beim cabrio könnte es wirklich ne andere anlage sein.

unter dem strich sind die autos für schnelles strassen fahre, nicht aber fürs limit an der rennstrecke gebaut, leider
Antwort