Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 07:06   #311
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

es gibt aber viele, die keine Probleme haben. (Wenn wir mal unterstellen, dass es im Herbst tatsächlich andere Spiegelkappen gibt und die Windgeräusche behoben werden.)

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:18   #312
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Das ist ja genau das Problem. Einige haben Glück, andere nicht. Wenn man Pech hat, dann hat man halt klappern und pfeifen. Die Unterstützung von BMW in diesen Fällen ist ja wohl mehr als dürftig. Ich habe keine Lust bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse Lotto zu spielen, insbesondere wenn im Vorfeld bekannt ist, dass diese Mängel des Öfteren auftreten. Nein, so weit geht meine Liebe zu BMW nicht.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 09:20   #313
harley68
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01
Standard

austausch der spiegelkappen soll abhilfe schaffen ...

was macht ihr denn alle wenn es nicht hilft?
an meinem fahrzeug wurden tuerdichtungen ausgetauscht, tueren eingestellt, spiegelgummis ausgetauscht, motorhaube eingestellt ....

sollte auch helfen - hats aber nicht ...

so long
harley68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 09:40   #314
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

da ja bekannt ist wenn ein neues modell auf den markt kommt,das es kinderkrankheiten gibt,da hilft nur eins, ein jahr zu warten,..das ist halt der preis was man zahlt, wenn man immer gleich das neuste will, hört sich zwar jetzt komisch an, ist aber so,egal bei welchem hersteller,
und wenn ihr probs habt,müßen die komplett beseitigt werden, notfalls den Händler wechseln,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:48   #315
tecis
Gesperrt

Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von harley68 Beitrag anzeigen
guten abend zusammen,

meine probleme mit dem f01 habe ich ja bereits geschildert.

- wenn ich fahre, dann bin ich zu 90% am telefonieren (mittels freisprecheinrichtung). also keine musik die man mal eben lauter machen kann um den windgeraeuschen aus dem weg zu gehen.
- meine gespraechspartner haben permanent probleme mich zu verstehen - halt wegen der extremen nebengeraeusche.
- ab 140 KM muss man die stimme auch deutlich anheben wenn man sich mit dem beifahrer unterhalten will.

----

das klappern der hinterachse lasse ich jetzt mal aussen vor. fuer mich ist der zustand, dass ich nicht im auto telefonieren kann, einfach nicht akzeptabel. mag sein das dieses im stadtverkehr weniger auffaellt.

wieder eine provokante these:

Ein hersteller wie bmw bekommt es nicht auf die reihe, ein auto (ihr angeblich luxurioesestes) zu bauen, in welchem mann bei ueberschreitung der richtgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen stoerungsfrei fernkommunizieren kann?

mir scheint, als besteht das fuehrungspersonal dieses konzerns ausschliesslich aus linksgruenen, welche ueber diesen massnahmenkatalog die einfuehrung eines tempolimits beschleunigen wollen.

beste gruesse
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:44   #316
-as-
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d Individual F01 (07.09), Mini Cooper (05.09)
Standard

Um mal die Ehre des 7er zu retten:

Wir haben unseren 730d seit knapp 10 Tagen und keines der genannten Probleme.
Windgeräusche treten erst ab 180-200km/h auf, so dass man die Stimme erheben muss, Achsgeräusche haben wir auch keine.
Zudem kann ich nicht verstehen was manche Leute für ein Problem mit dem Diesel haben, der ist leise (mit Dämmverglasung), hat nen ordentlichen Antritt und wird erst ab etwa 210km/h zäh, dazu verbraucht er angenehm wenig.
Das Multimedia System ist mit Abstand das Beste was ich bisher benutzt habe, da kann weder Mercedes noch Audi oder Porsche mithalten.
Vom Fahrverhalten ist der 7er (mit Aktivlenkung und Dynamic Drive) super gut, da kommt noch nicht mal der sportlicher abgestimmte A8 mit.
-as- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:04   #317
Gutmensch
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von harley68 Beitrag anzeigen
- wenn ich fahre, dann bin ich zu 90% am telefonieren (mittels freisprecheinrichtung). also keine musik die man mal eben lauter machen kann um den windgeraeuschen aus dem weg zu gehen.
- meine gespraechspartner haben permanent probleme mich zu verstehen - halt wegen der extremen nebengeraeusche.
Hallo Harley68,

benutzt Du zufällig ein iPhone?
Da hatte ich auch die Probleme, dass man mich landseitig nicht verstanden hat.
Mit der neuen iPhone Software 3.0 sind die Probleme behoben.
Habe jetzt allerdings neue Probleme mit dem neuen iPhone 3GS - trotz Software 3.0.
Also habe ich jetzt wieder das alte Ericsson W890i mit mit 2. SIMkarte in die Mittelkonsole gelgt, und alles ist bestens. Funktioniert perfekt.

Gruß

Chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:05   #318
Gutmensch
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von -as- Beitrag anzeigen
Um mal die Ehre des 7er zu retten:

Wir haben unseren 730d seit knapp 10 Tagen und keines der genannten Probleme.
Windgeräusche treten erst ab 180-200km/h auf, so dass man die Stimme erheben muss, Achsgeräusche haben wir auch keine.
Zudem kann ich nicht verstehen was manche Leute für ein Problem mit dem Diesel haben, der ist leise (mit Dämmverglasung), hat nen ordentlichen Antritt und wird erst ab etwa 210km/h zäh, dazu verbraucht er angenehm wenig.
Das Multimedia System ist mit Abstand das Beste was ich bisher benutzt habe, da kann weder Mercedes noch Audi oder Porsche mithalten.
Vom Fahrverhalten ist der 7er (mit Aktivlenkung und Dynamic Drive) super gut, da kommt noch nicht mal der sportlicher abgestimmte A8 mit.
Kann ich nur bestätigen - ein phantastisches Auto.

Gruß

Chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:54   #319
heljoham
Neues Mitglied

Fahrzeug: 330cd
Standard

Gibt`s keinen Tuner der andere Außenspiegel hat? Ähnlich der M-Spiegel beim E46.

Natürlich ist`s ärgerlich, daß BMW sowas ausliefert, aber wenn`s so schlimm ist, wie`s hier dargestellt wird würd ich mich damit schwertun das bis zum Herbst zu ertragen.
heljoham ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:15   #320
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von heljoham Beitrag anzeigen
Gibt`s keinen Tuner der andere Außenspiegel hat? Ähnlich der M-Spiegel beim E46.

Natürlich ist`s ärgerlich, daß BMW sowas ausliefert, aber wenn`s so schlimm ist, wie`s hier dargestellt wird würd ich mich damit schwertun das bis zum Herbst zu ertragen.
... hab´ mal bei:
  • AC Schnitzer
  • Alpina
  • Hamann
  • Hartge

geschaut! Die sehen scheinbar ALLE keinen Bedarf - auf den Galeriebildern waren jedenfalls nur die Seirenspiegel zu erkennen ...

Gruß Micha