BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.06.2008, 18:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Danke für die Tipps  natürlich werde ich sie beherziegen und es auch so machen. So wie es aussieht muss ich auch den Zündverteiler + Finger erneuern.
Na ja er hat jetzt auch schon 3980000 runter
Mfg
Frank
|
|
|
17.06.2008, 18:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
|
das ist auch ne gute leistung und sonst läuft alles normal bei dir???
|
|
|
17.06.2008, 18:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Frank!
Da Du nun den ZK sowiso runter haben musst,waehre es vielleicht nicht eine
gute Idee,wenn Du dann auch gleich die Ventile Heraus nehmen wuedest,Dir die Ventilsitze Anschaust(nehme einen Fachmann ,vielleicht aus Deinem
Bekanntenkreis hinzu),und lass ihn Vurdieren,ob die Ventile vielleicht mit Feinschleifpaste Nachgeschliffen werden sollten.Wenn der Motor nun schon 300tsd.KM runter hat,wuerde ich auf Jeden Fall die Oelabstreifkappen auf
den ventilfuehrungen Erneuern.Jetzt hast Du die beste Moeglichkeit dazu.
Ist der ZK erst mal Montiert,und Du stellst fest,das am Auspuff Blauer Rauch
kommt,kannst Du die Ganze Arbeit von Vorne machen ,Einschliesslich die ZKD.
Und das wuerde wirklich Aergerlich sein.Ne neue Visko,und ein Neues Thermostat ist ein muss,wuerde ich sagen.Und ganz Wichtig,sorge dafuer,das
die Sackloecher fuer die Kopfschrauben frei von Oel,Wasser und Packungsrueckstaenden sind.Du Bekommst sonst nicht das Richtige Anzugs=
moment auf die Schrauben,und Du kannst Riskieren,das der Block Reisst.
M.F.G. Dansker
|
|
|
17.06.2008, 18:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi
Ja denke sonst ist soweit alles in Ordnung, bis jetzt war ich immer zufrieden mit dem Dicken.
Gut Tüv muss ich jetzt machen ist grade abgelaufen  eventuell bekomme ich eine Grüne Plakette oder auch nicht.
Mfg
Frank
|
|
|
17.06.2008, 18:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dansker
Hej Frank!
Da Du nun den ZK sowiso runter haben musst,waehre es vielleicht nicht eine
gute Idee,wenn Du dann auch gleich die Ventile Heraus nehmen wuedest,Dir die Ventilsitze Anschaust(nehme einen Fachmann ,vielleicht aus Deinem
Bekanntenkreis hinzu),und lass ihn Vurdieren,ob die Ventile vielleicht mit Feinschleifpaste Nachgeschliffen werden sollten.Wenn der Motor nun schon 300tsd.KM runter hat,wuerde ich auf Jeden Fall die Oelabstreifkappen auf
den ventilfuehrungen Erneuern.Jetzt hast Du die beste Moeglichkeit dazu.
Ist der ZK erst mal Montiert,und Du stellst fest,das am Auspuff Blauer Rauch
kommt,kannst Du die Ganze Arbeit von Vorne machen ,Einschliesslich die ZKD.
Und das wuerde wirklich Aergerlich sein.Ne neue Visko,und ein Neues Thermostat ist ein muss,wuerde ich sagen.Und ganz Wichtig,sorge dafuer,das
die Sackloecher fuer die Kopfschrauben frei von Oel,Wasser und Packungsrueckstaenden sind.Du Bekommst sonst nicht das Richtige Anzugs=
moment auf die Schrauben,und Du kannst Riskieren,das der Block Reisst.
M.F.G. Dansker
|
Hast Recht, wenn einmal runter dann ist es sinnvoll.
Danke an alle Noch mal 
|
|
|
17.06.2008, 19:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
|
hi diffi also ich habe für meinen ne grüne plakette und meiner ist 9/89 also drück ich dir die daumen.
das was dansker gesagt hat hätte ich auch mal machen lassen sollen als der zk runter war   naja nächste woche kleiner ausflug nach dk dann klappt das schon ^^
|
|
|
17.06.2008, 23:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
noch ein kleines P.S.: ohne thermostat kocht der motor fast immer, weill dann zu wenig wiederstand im wasserkreislauf ist. das wasser geht durch den kuhler aber nicht komplett durch den motor...wodurch die sache kocht. also lieber nicht einfach so den thermostat rauswerfen wenn's temperatur probleme gibt.
|
|
|
18.06.2008, 15:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
Bekomme ich den ZK auch mit der Ansaugbrücke runter habe keine lust diese ab zu bauen  auch ohne die eispritzdüsen zu entnehmen?
Mfg
Frank
|
|
|
18.06.2008, 23:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Frank !
Du kannst den Kopf mit Ansaugmanifold in einem Stueck Abnehmen.Ist auch eine Verda.... Fummelei,die 12 Schrauben lose zu kriegen.Dann hast Du aber
das Problem mit dem Kabelstrang.Bei solchen alten Autos,sind die Kabelstraenge meistens hart wie Kruppstahl,und die Isolierung bricht dann
gerne.Die Duesen sind das Kleinste Problem.Ich nehme immer bei R6 den Ansaugmanifold ab,ziehe ihn vom Motor zur Linken Seite,und Binde ihn mit einer Gummispinne an den Linken Motorraum fest.(Nehme den Minuskabel
von der Batteri ab,Du koenntest gegen den Anlasser kommen).Dann hast Du
auch Platz,wenn Du die beiden Auspuffmanifolde am Kopf abnimmst.Du musst sie ja so weit nach Rechts ziehen,um sie aus den 12 Stehbolzen heraus zu
bekommen.Abmontieren musst Du ja auf jeden Fall,weil der Kopf ja Geplant
werden muss.Aber Ausbau des Ansaugmanifolds ja oder nein,das ist eine Wahl
zwischen Pest oder Cholera.Hast Du mehr Probleme,dann frag einfach
M.F.G. Dansker
|
|
|
19.06.2008, 12:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
Ja brauch kleine Hilfestellung, dazu habe ich ein Foto leider zum runterladen unter:da ich vergessen habe und auch die seite nicht zum hochladen mehr weiss.
Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de
Und zwar die Kabelleiste mit dem blauen Pfeil will ich ab haben, dazu habe ich die schrauben mit dem roten Pfeil gelöst jedoch bekomme ich Sie nicht runter, da die Einspritzdüsen gelber Pfeil darunter liegen und an den klammern kommt man nicht ran um die zu lösen.
Zweitens: Muss der Stirnraddeckel abgeschraubt werden roter Pfeil mit Kreis.
Mfg
Frank
|
|
|