Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 15:26   #21
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich habe aktuell den Vergleich zu schwarzen Skoda Yeti ohne SD und einem Mini Cooper F56 mit SD, beide Autos auch schwarz. Da fährt man zwei Minuten und die Autos sind ein Eisschrank und halten die Kühle auch.

Bei mir im 7er wird es nicht richtig kalt, zumindest gefühlt. Gerade der Bereich Frontscheibe und Armaturenbrett ist immer irgendwie zu warm, obwohl ich im Menü den oberen Bereich schon auf kühl gedreht habe (beim F01 gibts ja das Rädchen in der Mitte wieder). Die hinteren Lüfter sind auch auf und Doppelglas habe ich auch. Klima wurde neu befüllt und schafft auch am Mittelausströmer um die drei Grad bei voller Leistung. Aber trotzdem ist das gefühlte Gesamtraumklima zu warm und ich schwitze.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:37   #22
Seppler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
Standard

Also ich hab ja den direkten Vergleich zwischen E65 und F01 (Schwarz mit beigem Leder). Ich finde die Klimaanlage absolut ok.

Ich hab zusätzlich noch die Klimatisierten Sitze. Diese machen sich bei den jetzigen Temperaturen auf jeden Fall bezahlt.

Ich hab meinen E65 auf Heißland codiert. Evtl gibt es ja diese Option auch beim F01.
Seppler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 16:39   #23
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber besonders schlimm fand ich es bei einem meiner F01, der keine abgedunkelten Scheiben hatte. Der Wagen war Weißer Lack, schwarzes Leder, und den (dunklen) Dachhimmel vom Schiebedach hatte ich immer offen, was zu einer unangenehmen Hitze im Auto führte. Die Klima musste bei heißen Tagen mit 16 Grad laufen, Gebläse auf 2, meistens sogar auf 3.

Ein anderer F01, schwarzer Lack und abgedunkelte Scheiben, ansonsten identisch mit dem weißen, war im Innenraum deutlich kühler.
Die abgedunkelten Scheiben hinten scheinen deutlich mehr Hitze vom Innenraum fernzuhalten, als man es zu glauben vermag.

Alles in Allem finde ich die BMW Klimaanlagen nicht sehr toll. Der etwa 10 Jahre alte A6 Transporter meiner Eltern kühlt selbst bei 22° Einstellung, und Außentemperaturen von > 30° C, ausreichend, hat aber auch stark abgedunkelte Fensterfolien.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 19:48   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also es ist klar, dass der F01 bei mir nicht so perfekt kühlt verglichen mit dem E65, der Klimakomfortscheiben hatte, mit Doppelverglasung und Rollopaket. Hat der F01 alles nicht, dafür die 4 Zonen Klimaautomatik.
Die Klimaanlage selber kühlt bei mir prima und kann die Hitze auch gut in Schach halten, da habe ich keine Probleme.
Wollte eigentlich die hinteren Scheiben schon lange tönen lassen. Wird wohl Zeit .
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 21:12   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich kann das nicht bestätigen.

Ich hatte einen hellen mit schwarzen Sitzen ohne verdunkelte Scheiben, jetzt einen schwarzen mit hellen Sitzen und verdunkelten Scheiben, allerdings beide mit Klimakomfortverglasung.

Beide sind btw. waren sehr schnell runtergekühlt, wenn sie in der Sonne geparkt haben. Meine Klima steht normalerweise auf 22° C, wenn es draussen sehr heiß ist auf 24°, Gebläse Gebläse auf kleiner Stufe, selten auf Stufe 2. Ich mag es nicht, wenn der Temperaturunterschied innen/aussen zu groß ist bzw. wenn ich von kalter Luft angeblasen werde, trotzdem sind innen annehmbare Temperaturen.

Dass es vom Getriebe innen sehr warm wird, kann ich nicht bestätigen, allerdings gibt es einen enormen Hitzeschwall bei Aussteigen, der aussen von unten kommt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 21:40   #26
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das ja eher ein "Motor" Problem. Wenn der Wagen läuft, kann ja kaum jemand daneben stehen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 22:49   #27
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Seppler Beitrag anzeigen
Ich hab meinen E65 auf Heißland codiert.
Das ist ja interessant. Darf man etwas mehr darüber erfahren, z.B. welche Werte wie verändert werden müssen?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 08:24   #28
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Ich hatte einen F01 in weiß und einen in schwarz. Hitzeprobleme kannte ich nicht. Die Klimaanlage kühlt sehr schnell runter und ich konnte dann auf geringster Lüftungsstufe die Fahrt fortsetzen.

Bei dem 6er und dem M ist es ähnlich, wobei die "kleinere" Fenster haben als der 7er. Kühlung der Klimaanlage läuft genauso flott.

Kann es davon abhängen, ob die Instrumententafel Lederbezogen ist oder nicht?
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 09:08   #29
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Im 640d GC (Probefahrt etwa 1500km) hatte ich ein lederbezogenes Armaturenbrett und den gleichen Hitzeeffekt.

Der hatte diese geriffelten Sport-Ledersitze, die nach kurzer Zeit richtig nassgeschwitzt waren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 18:56   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dafür hat man doch klimatisierte Sitze
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hört sich beim Kaltstart extrem schlecht an. Trueside BMW 7er, Modell E65/E66 6 22.03.2015 00:04
Heizung/Klima: Innenraum Fahrerseite extrem heiß grünegurke BMW 7er, Modell E38 8 13.06.2012 09:45
Extrem stellt sich vor Extrem Mitglieder stellen sich vor 5 14.01.2011 12:59
Fahrwerk: Wagen schaukelt sich extrem auf. Fehlersuche..... pushkin BMW 7er, Modell E38 24 15.08.2008 17:32
Heizung/Klima: Heizung heizt...und heizt und lässt sich nicht regulieren didi BMW 7er, Modell E32 9 26.07.2008 03:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group