Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 22:13   #21
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
BMW verdient auch an den Bremsen und anderen Ersatzteilen enorm.
Sicher, aber bei dem 4-fachen ist bei mir einfach Schluss, und das gibts nur beim Öl.
Bei 14€/l (statt 6,80€) wär ich vielleicht noch dabei... aber 25-30€?

Klar, wer ohne zu fragen das Geld hinlegt, der hat mit den inclusive-Paketen einen Komfortvorteil- braucht sich über garnix Gedanken machen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 07:31   #22
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Es ist eben nur vergleichbar wenn man die komplett Preise bei BMW für den Service auch bezahlt. Wenn du deine Teile mitbringst stimmt die Rechnung nicht mehr

Aber selbst mit mitgebrachtem Öl sollte noch eine Ersparnis da sein. Es geht aber darum kalkulierbare Kosten über die Laufzeit zu haben.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 07:40   #23
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gibt es eigentlich Spielregeln/Rahmenbedingungen von BMW bezüglich der Gewährung von Kulanz oder entscheiden die Münchner je nach Lust und Laune ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 07:49   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zum Öl....der "Normalkunde" macht sich ja keine Gedanken über diese irre langen Wechselintervalle. Meiner zeigt nach frischem Ölwechsel 37.000!!! km bis zur nächsten Fälligkeit an. Ich mache spätestens nach 15.000 km trotzdem einen Wechsel. Klar, dass BMW dann pro Liter Öl so viel verlangt, die wollen ja nicht durch die langen Intervalle Verluste machen.
Für mich sind solche langen Zeiten zwischen den Ölwechseln schon fahrlässig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 11:06   #25
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Aber selbst mit mitgebrachtem Öl sollte noch eine Ersparnis da sein. Es geht aber darum kalkulierbare Kosten über die Laufzeit zu haben.
Ich habs mir durchgerechnet- lohnt sich einfach nicht. Zumal ich auch relativ lange Inspektionsintervalle hab ... ca. 35.000km aufwärts. u.a. auch, weil die Angebotenen Zeiträume/Strecken nicht zu meiner Nutzung passen.
Und kalkulierbar sind die Kosten ja auch ohne das Paket- alle Variablen sind bekannt, der erforderliche Arbeitsumfang, das Material, die AW etc.. In meinem Fall mit etwas Extrapolation der Werte aus der Vergangenheit (nach mehr als 10 BMW weiß man ja, was auf einen zukommt) und vielleicht 3% Aufschlag pro Jahr für Preissteigerung.

Anders siehts natürlich mit Reparaturen aus, aber das greift bei neuen Autos ja die Gewährleistung/Garantie.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Für mich sind solche langen Zeiten zwischen den Ölwechseln schon fahrlässig.
Ich halte mich schon immer an die angezeigten Intervalle, und die sind bei BMW ja schon seit Jahrzehnten (ich glaube beim E36 warns noch 15tkm, alles danach, also ab E38 und E39: ) 30tkm als Basis einer Nutzungsabhängig berechneten Strecke (bei mir meist deutlich mehr- s.o.).
Keinerlei motorische Probleme deswegen. Und die Fahrzeuge liefen fast alle (bsi auf die Cabrios) deutlich über 200.000km
Wo soll da die Fahrlässigkeit sein?

Geändert von KaiMüller (16.09.2014 um 12:59 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:42   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ich halte mich schon immer an die angezeigten Intervalle, und die sind bei BMW ja schon seit Jahrzehnten (ich glaube beim E36 warns noch 15tkm, alles danach, also ab E38 und E39 30tkm als Basis einer Nutzungsabhängig berechneten Strecke (bei mir meist deutlich mehr- s.o.).
Keinerlei motorische Probleme deswegen. Und die Fahrzeuge liefen fast alle (bsi auf die Cabrios) deutlich über 200.000km
Wo soll da die Fahrlässigkeit sein?
Öl unterliegt ja auch einem Abnutzungs- und Alterungsprozeß.
Ich kann mich daran erinnern, dass es hier im Forum schon beim E65 Probleme wegen zu altem Öl gab (Verschlackungen etc.).

Klar sind moderne Öle sicher besser, als die Alten rein mineralischen ohne Supertolle Additive oder doppelt gecrackte Moleküle und was es da noch so gibt.
Dennoch - fast 40.000 KM ohne Ölwechsel? Mir wäre da unwohl.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 13:08   #27
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Kommt ja auf die Belastungen an - ich hatte immer so 19-22 TKM beim E38/E65 - mir war dabei nicht unwohl und verschlammt war da auch nix.

Extreme Langstrecke ohne viele Kaltstarts verlängern diese Intervalle um Längen...das Gegenteil verkürzt es. Das war BMW Innovation schon zu E30-Zeiten (oder sogar vorher?), dass nach Spritverbrauch gerechnet wird...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 16:58   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, mit'm 3er würde ich theoretisch auch locker lt. Anzeige an die 20.000 km schaffen.
Bei den paar Literchen Öl gönne ich ihm aber trotzdem alle 8-10.000 km 'nen Wechsel. Nicht dass mir noch ein Motor da verreckt

Vom Fahrprofil ist der aber auch eher der Kurzstreckenbomber bei mir, und auf der Bahn dreht er halt recht hoch. Kann kein Fehler sein ab und an mal frisches Öl reinzulassen, denke ich.

Beim 7er...Turbos, recht wenig Hubraum, viel Leistung...ich fühle mich einfach wohler mit kürzeren Intervallen. Wenn dann was kaputt geht, kann ich mich wenigstens nicht drüber ärgern, dass ich mal eher 'nen Ölwechsel hätte machen sollen...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 20:56   #29
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Dennoch - fast 40.000 KM ohne Ölwechsel? Mir wäre da unwohl.
Bei dem Ölverbrauch den manche haben, ich gehöre bis jetzt glücklicherweise nicht dazu, macht sich der Ölwechsel von alleine.

Gruß Big M

P.S. Wenn man das hier liest, bekomme ich den Eindruck, dass hauptsächlich Fahrzeuge bis einschließlich 2009 betroffen sind. Sehe ich das so richtig?
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 21:19   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Grundsätzlich sind die von den Herstellern vorgegeben Wechseintervalle auf der sicheren Seite.

Früher gab es keine synthetischen Öle, da waren 15tkm vorgegeben, heute mit den besseren Ölen sagt man 30tkm.

Bremsflüssigkeit kann man sicher auch 3 Jahre drin lassen und wenn man das Ölwechselintervall um ein einige Tausend km überzieht sollte auch nichts passieren. (Bei normalem Gebrauch)

Allerdings hat man nur eine Chance auf Garantie oder Kulanz, wenn man sich an die vorgegeben Intervalle hält.

Insofern sollte man sich, wenn man über Service oder weitergehende Pakete nachdenkt, auch an die Vorgaben der Hersteller halten.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"BMW Service Inclusive" für 900 Euro - lohnt sich das? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 71 19.05.2015 22:04
All inclusive Gutschein für 4 Sterne Superior PerfectSeven Biete... 0 11.03.2014 14:03
BMW Service Inclusive Basic vs. Plus Oberbayer BMW 7er, Modell F01/F02 1 28.03.2013 16:54
BMW Service inclusive Martin 840 BMW 7er, Modell F01/F02 3 09.12.2012 22:20
Service Inclusive, Europlus & Reifenhaltbarkeit? CptAnderson BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.12.2007 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group