Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 13:55   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Mir gefällt der Innenraum des F01 besser als der des E65. Aber mal eine allgemeine Frage: Haben hier einige sämtliche BMW-Baureihen zu Hause nebeneinander stehen oder warum finden es manche 7er-Fahrer unattraktiv, wenn die kleineren Baureihen innen ähnlich gestaltet sind? Mich z.B. stört es überhaupt nicht, wenn Stilelemente des 7ers auch im 5er, 3er und 1er zu finden sind. Warum auch? Selbst wenn man eines der genannten Fahrzeuge zusätzlich besitzt oder sie öfter mal als Leih- oder Ersatzwagen bekommt, fällt dann wenigstens der Umstieg bzw. die Bedienung nicht schwer.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:07   #22
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...oder warum finden es manche 7er-Fahrer unattraktiv, wenn die kleineren Baureihen innen ähnlich gestaltet sind? ...
.... Sehe ich auch so. Der berühmte /8 (W 114) sah im Inneren dem W 108 sehr ähnlich, wenn man die Basisausstattungen vergleicht.
... Ich freu mich, dass der neue 5er innen so super und '7er-like' ausschaut. Und noch mehr freut es mich, dass der F01 die leckere Sahnehaube oben drauf zu bieten hat, die der Kenner sofort erkennt und erfährt!
...LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:52   #23
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
PS: Ergänzung zu oben: Klar ist die neue E-Klasse und der E60 ansehnlich, wenn man sich das "innnere Vollprogramm" bestellt. Aber die Basisversionen sind doch wirklch häßlich und billig anmutend. Die 'Innendesign-Daimler-Leute' sollten wirklich zu Caterpillar gehen.
Dann bestell mal nen 7er ohne Leder und ohne beledertes Armaturenbrett...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:49   #24
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Dann bestell mal nen 7er ohne Leder und ohne beledertes Armaturenbrett...
...selbst mit Stoffsitzen und dem künstlich anmutenden "koreanischen Tiefflugentenleder-Immitat" des Armaturenträgers im F01,welches wenigstens zur Basisausstattung gehört, sieht ein F01 im Innern deutlich besser aus als das "Plaste-Lego-Chaos" einer E-Klasse in der classic-Variante.
...LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 16:18   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Porsche hat einem undefinierbarem Automobil einen Mix aus sportlich-spartanischer 911er-Hässlichkeit in misslungener Harmonie mit 480 Tasten auf der Armauflage verpasst.
Na super
Ich finde, der Panamera hat ein Cockpit, das sehr an einen Airbus erinnert, und als Technikfreak kann ich mich dafür echt begeistern. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Lenkrad, allerdings hat Porsche inzwischen auch dafür eine sehr schöne Alternative im Programm

Es ist aber verständlich, daß jemand, der den F01 wunderschön findet, seine Schwierigkeiten mit Porsche hat, ist eben ein ganz anderer Geschmack.

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Wie man letztens in der FTD lesen konnte ist BMW strategisch sehr gut aufgestellt.
Dann gibts nur eines: raus aus den Aktien, wenn alles prima ist kanns ja nur schlechter werden...

Der F10 hat innen eigentlich nur das Problem, daß es ihn (noch) nicht mit Volleder gibt, sonst ist es sicher der hübscheste BMW, den es zur Zeit gibt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:18   #26
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
...selbst mit Stoffsitzen und dem künstlich anmutenden "koreanischen Tiefflugentenleder-Immitat" des Armaturenträgers im F01,welches wenigstens zur Basisausstattung gehört, sieht ein F01 im Innern deutlich besser aus als das "Plaste-Lego-Chaos" einer E-Klasse in der classic-Variante.
...LG, BMA
Ist ja auch eine andere Klasse. Ihr habt hier immer Vergleiche drauf.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:38   #27
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Ist ja auch eine andere Klasse. Ihr habt hier immer Vergleiche drauf.
##

Genau das ist mir auch in den Kopf gekommen, vergleiche die hinken wie Kapitän Ahab, auch einen Panamera würde ich nicht mit in die Abteilung nehmen.
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:59   #28
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

na dann setz ich mal Ahabs-Mütze auf und hinke weiter.
Wenn hier ständig der F01 mit dem F10 gerade im Interieur verglichen wird, dann kann man auch mal nen Rundumschlag machen, eine E-Klasse hinzuziehen und auch den Panamera ins Boot holen. Schließlich geht es in diesem Thread nur um das Innendesign und nicht um das ganze Auto!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:12   #29
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Der F10 hat innen eigentlich nur das Problem, daß es ihn (noch) nicht mit Volleder gibt, sonst ist es sicher der hübscheste BMW, den es zur Zeit gibt.[/quote]

sagt mal habt ihr alle keine Augen im Kopf macht doch einfach mal eine Tür im F10 und dann im F01 auf oder schaut einfach mal auf die im F10 Weiß angemalten zahlen über tag und dann auf die hell im strahlendem Weiß leuchtenden im F01 man kann sich auch alles schön reden der 5er ist und bleibt ein 7er für arme
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:04   #30
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Naja, es wird alles ähnlicher. Ganz ehrlich, der Unterschied zwischen E65 und altem 6er war doch auch nicht groß, oder? Aber irgendwie will sich zumindest der 7er u. 6er Fahrer ja auch ein wenig vom Rest absetzen. Das meine ich nicht abwertend, sondern es wirft die Frage auf, ...woher kommen die Mehrkosten? Zwischen 5er u. 7er bei gleichem Motor liegen ja noch ein paar 10tausender. Wenn es nur noch die paar Kilo Blech und die paar cm Größe sind fragt man sich schon was das soll. Wobei ich gerade einen X3 Leihwagen fahre. Zwischen meinem 7er und meinem X5M und diesem Ding liegen Welten in jeder Hinsicht.

Ein wenig mehr "Unterschied" zwischen 7er, 6er, 5er wäre schon ganz OK! Aber Porsche muss es dann doch nicht sein. Mein Nachbar flucht jeden Tag über seinen
4Türer Schwaben. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Abgesehen davon habe ich immer Angst, dass ich beim Überholen eines Panamera (oder wie immer das Ding sich nennt) diesen in den Ansaugtrackt ziehe...

Beste Grüße, Jo

Geändert von jojo11 (07.12.2010 um 16:13 Uhr).
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 12:16
BMW E32 mit "HDC" laut BMW ja, aber wirklich ? ? ? ? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 25.09.2003 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group