Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.07.2009, 10:04
|
|
Mitglied
|
Na ja - habe jetzt mit dem Meister vom  gesprochen: er meinte, beide Scheinwerfer gleichzeitig wäre merkwürdig, aber es könnte an der Intensivreinigung liegen (Wachs ab). Ich solle etwas warten, und da die Scheinwerfer belüftet wären, würde es sich wahrscheinlich von selbst bald erledigen. Falls nicht, muss er halt zurück zur Werkstatt...
Also: vorläufig Entwarnung 
|
|
|
09.07.2009, 10:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
|
Zitat:
Zitat von Dieselfahrer
Einen schönen guten Morgen!
Habe gestern meinen 730d bekommen - es ist wirklich ein Traum von einem Auto - aber:
Ist es normal, dass sich hinter den "Ziergläsern" der Frontscheinwerfern Kondenswasser ansammelt? Ich finde, das passt sich so richtig zu einer Luxuslimousine.
Michael
Hat noch einer das Problem?
|
Hallo,
kenne das vom 5er, finde es auch ungewöhnlich, aber hat bisher keine negativen Folgen.
|
|
|
09.07.2009, 12:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Dieselfahrer
Ist es normal, dass sich hinter den "Ziergläsern" der Frontscheinwerfern Kondenswasser ansammelt? Ich finde, das passt sich so richtig zu einer Luxuslimousine.
|
... das liegt wirklich nur an einer intensiven Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.
Hatte ich auch, ist aber nach 24 Stunden wieder weg, da die Scheinwerfer selbstbelüftet sind.
Gruß
Chris
|
|
|
09.07.2009, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
|
Zitat:
Zitat von Gutmensch
... das liegt wirklich nur an einer intensiven Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.
Hatte ich auch, ist aber nach 24 Stunden wieder weg, da die Scheinwerfer selbstbelüftet sind.
Gruß
Chris
|
Also mein 5er hat das auch ohne Hochdruckreinigung (Bi-Xenon mit Kurvenlicht), nehme an, daß es ein Fehler ist oder bewußt so gemacht, es gibt jedenfalls keine erkennbaren Probleme dadurch.
|
|
|
09.07.2009, 12:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
|
Hi zusammen,
in der BDA steht zum Thema Scheinwerfergläser:
"Bei kühlem bzw. freuchtem Wetter können die Außenleuchten innen beschlagen. Bei eingeschaltetem Licht verschwindet der Beschlag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser müssen nicht gewechselt werden.
Bei größerer Freuchtigkeit, z.b. Wassertropfen in der Leuchte, diese vom Service prüfen lassen."
Muss leider noch knapp 6 Wochen auf meinen warten, bis ich auch anfangen kann, mich über das neue Auto zu ärgern 
Bis dahin bleibt nur die Vorfreude, und die ist ja bekanntlich am größten!
Grüße,
Hünki
|
|
|
11.07.2009, 11:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
|
Zitat:
Zitat von Den-B
Ich war heute beim Freundlichen und habe für Freitag einen Termin bekommen
Die meinten das der F01 ca 1 Woche wieder da bleiben müsste um alle sachen zu beheben (das sagten sie auch beim ersten Termin)!
Im allgemeinem sind die alten mängel wieder da, so wie VA-HA- Knacken Windgeräusche aussenspiegel, HUD, Stottern im Lenkrad usw!
Hab auf jeden fall die schnauze voll!
Bin 4200 KM in 2 Tagen mit den Windgeräuschen gefahren das war so doll das ich immer noch die windgeräusche höhre obwohl ich nicht im auto bin!
Was auch sehr stören war für so langstrecken finde ich das es keine Ablagefächer mehr giebt das war im e65 super überall war platz.
ne ne und das alles für knapp 110.000,00 €
|
Hallo!
am Freitag Morgen Rief mich mein BMW Händler an, das bei meinem F01 alle Mängel behoben Währen.
Also ich gestern Mittag zum Händler und Unterhielt mich kurz mit dem Service berater er sagte das er alle Punkte die im auftrag standen sorgfältig durchgegangen Währe, ich sagte ok das ist ja mal ne gute nachricht.
Ich fuhr vom hof weg und an der ersten ampel Knack Knack der Vorderachse.   
Ich direckt zurück zu dem Service mitarbeiter des Autohauses und fragte ihn warum mein auto von Freitag bis Freitag da war und das 2 Mal.
Er verstand aber nich so recht die Frage!
auf jeden fall versuchte er mir zu erklären das da keine Knackgeräusche währen! ich sagte zu ihm das ich einen anderen F01 Fahren will als gegen Test wegen den geräuschen!
So wir dan mit dem Haus eigenen F01 gefahren und siehe da keine Geräusche der Vorder achse.
dan meinte der Servicemensch das käme von meinen 21 Zoll Bereifung da Lachte ich ihn aus. gerade hat er sie nicht gehört und jetzt liegt es an der 21 Zoll bereifung, jaja, 
Ich sagte ihm das ich das Fahrzeug jetzt mitnehmen würde und mir mal die ganzen sachen anschauen will wie windgeräusche, Tank usw.
Ich war heute nacht unterwechs und wie ich gesehen habe ist fast keines der Mängel behoben worden bis auf den gangwahlschalter!
Ich werde das Autohaus jetzt anschreiben und denen Eine Frist setzen das die mir die ganzen Mängel beseitigen sonst WANDELUNG!
Geändert von Den-B (12.07.2009 um 11:18 Uhr).
|
|
|
11.07.2009, 17:41
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Geändert von sexus (11.07.2009 um 17:49 Uhr).
|
|
|
14.07.2009, 18:06
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
ich stelle jetzt einmal einige provokante thesen auf:
1. BMW wird in aktueller Form die naechsten 5 Jahre nicht ueberleben
2. Das Flagschiff entwickelt man weiterhin in Endkundenhand zuende
3. Nachbesserungsauftraege werden ignoriert
(4. BMW waere ohne Quandt'schen Nachschuss quasi insolvent)
freue mich auf sachliche anregungen und meinungen
Beste Gruesse
|
|
|
14.07.2009, 18:13
|
|
sheer driving pleasure
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Zitat:
Zitat von tecis
ich stelle jetzt einmal einige provokante thesen auf:
freue mich auf sachliche anregungen und meinungen
|
Ich glaub nicht, dass das was wird... 
|
|
14.07.2009, 18:18
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir wie angekündigt zum Vergleich zu meinem F01 noch eine S-Klasse W221 S350 Diesel, auch mit Vollausstattung, gekauft.
Ich bin die S-Klasse jetzt ca. 1000 Km gefahren (9 Liter Verbrauch). Es gibt keine Störgeräusche in der Hinterachse und keine zirpenden Servoschläuche und auch keine pfeifenden Spiegel.
Das Auto hat ein Splitview System, d.h. Beifahrer kann DVD schauen und Fahrer sieht auf dem gleichen Display das Navi. Das Display ist jedoch wesentlich kleiner als beim 7er (so wie beim E60-61 das Nav Pro). Die Sitze pumpen sich je nach Kurvenlage an den Seiten auf, fühlt sich genial an!
Ansonsten hat die S-Klasse auch keinerlei Online- oder Assistfunktionen. Es gibt keinen Auskunftsdienst, keine Türöffnung per Handy, keine Klimaanlagenfernsteuerung per Handy, kein BMW Online. Einfach keine Spielsachen, die Spaß machen.
Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die S-Klasse das ausgereiftere Auto zu sein. Zumindest konnte ich noch keine technischen Mängel entdecken. Trotzdem bevorzuge ich den 7er!!
ich halte euch auf dem Laufenden....
Gruß
|
|
|