Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 12:19   #221
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Das Problem ist, dass die Windgeräusche aber schon bei 80 km/h losgehen!
Na dann Hifi Professional volles Brot andrehen Hast dann ev. das Image von nem tiefergelegtem 3er Bj. 1988 aber egal

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:19   #222
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Den-B Beitrag anzeigen
Ich war heute beim Freundlichen und habe für Freitag einen Termin bekommen
Die meinten das der F01 ca 1 Woche wieder da bleiben müsste um alle sachen zu beheben (das sagten sie auch beim ersten Termin)!
Im allgemeinem sind die alten mängel wieder da, so wie VA-HA- Knacken Windgeräusche aussenspiegel, HUD, Stottern im Lenkrad usw!
Die Windgeräusche-Aussenspiegel wird auch dein Freundlicher nicht beheben können. Es gibt von BMW München erst im Quartal 4 eine Lösung. Hoffentlich!!

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinem Händler nicht schriftlich eine Frist bis Ende des Jahres setze. Falls die bis dahin die Windgeräusche nicht behoben habe, wandele ich auf einen neuen 7er oder X6 oder ähnliches...
Ich bin super zufrieden mit meinem F01. Jedes mal wenn ich das Auto fahre, freue ich mich. Aber die Windgeräusche sind schon echt nervig auf die Dauer. Vor allem wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist und Langstrecken fährt.
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:27   #223
Stargazer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: La Paz
Fahrzeug: X5 4.4i
Standard

BMW hat extra einen neuen Windkanal gebaut, um die Windgeräusche in den Griff zu bekommen...
Stargazer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:33   #224
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich fahre einen F01 aus 4/2009 - der hat absolut keine Windgeräusche.
Als mein Wagen kürzlich in der Werkstatt war, bekamm ich als Ersatz einen F01 von Sixt. Ebenfalls aus 4/2009.
Der hatte Windgeräusche, das glaubt Ihr nicht! Ich hatte das Gefühl, auf beiden Seiten vorn sind die Scheiben 2 cm geöffnet. Nicht auszuhalten.

Nun soll mir einer erklären, woran das liegt. Beide Fahrzeuge sind aus dem gleichen Baumonat.

Gruß

Chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 17:18   #225
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Zitat:
Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
Ich fahre einen F01 aus 4/2009 - der hat absolut keine Windgeräusche.
Als mein Wagen kürzlich in der Werkstatt war, bekamm ich als Ersatz einen F01 von Sixt. Ebenfalls aus 4/2009.
Der hatte Windgeräusche, das glaubt Ihr nicht! Ich hatte das Gefühl, auf beiden Seiten vorn sind die Scheiben 2 cm geöffnet. Nicht auszuhalten.

Nun soll mir einer erklären, woran das liegt. Beide Fahrzeuge sind aus dem gleichen Baumonat.

Gruß

Chris
7er die ab dem 20.04.2009 gebaut wurden haben keine Windgeräusche!
So sagt es die BMW AG und Mein BMW Händler!
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 17:32   #226
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Den-B Beitrag anzeigen
7er die ab dem 20.04.2009 gebaut wurden haben keine Windgeräusche!
So sagt es die BMW AG und Mein BMW Händler!
... schön wär´s!
Warum können dann nicht jetzt schon die "älteren" mit Windgeräuschen "ausgebessert" werden - sondern evtl erst in Q4???
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 17:50   #227
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo!

Stand bei mir: Frist zur Wandlung am 25.06. abeglaufen. Mein hat nunmehr seinen Anwalt eingeschaltet, der schreibt, dass das Fahrzeug mängelfrei ist. Die Windgeräusche entsprächen dem "Serienstand" und seien zu akzeptieren. Allerdings würde man bei BMW "für Ihr leicht vorhandenes (!!) Windgeräuschproblem an einer individuellen Lösung arbeiten". Mit einem Erfolg sei etwa Ende August zu rechnen. So, so, individuelles Problem .....und daran arbeitet jetzt die BMW AG

Keine Rede vom Poltern der Hinterachse (vorne wurde am DynamicDrive was erneuert)

Die "verkürzte Reichweite der Garagentorfernbedienung, bedingt durch die verbaute Klimakomfort-Frontscheibe" sei ebenfalls Serienstand und allgemein bekannt (Motto: hättste ja nicht kaufen müssen, Blödmann!)

Da mein mich auffordert, das Auto bis morgen abzuholen, da ansonsten "nicht die Unversehrtheit des Fahrzeugs garantiert werden kann", werde ich ihn nach jetzt 4 Wochen abholen und in die Garage stellen. Nach meinem Urlaub wird ein Sachverständiger darüber zu entscheiden haben, ob die Windgeräusche, die bei mir klingen wie "Gutmensch" sie beim Ersatzwagen beschreibt, normal und akzeptabel sind oder nicht. Auch das Poltern der HA und das Tankschwappen gehört imho nicht so recht zum Serienstand einer Luxuslimousine.

Ich kann nur wiederholen, was ich hier schon häufiger gesagt habe: Wunderschönes Auto, optisch ein Traum, man darf eben damit nur nicht reisen wollen!! :(

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:07   #228
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hallo!

Stand bei mir: Frist zur Wandlung am 25.06. abeglaufen. Mein hat nunmehr seinen Anwalt eingeschaltet, der schreibt, dass das Fahrzeug mängelfrei ist. Die Windgeräusche entsprächen dem "Serienstand" und seien zu akzeptieren. Allerdings würde man bei BMW "für Ihr leicht vorhandenes (!!) Windgeräuschproblem an einer individuellen Lösung arbeiten". Mit einem Erfolg sei etwa Ende August zu rechnen. So, so, individuelles Problem .....und daran arbeitet jetzt die BMW AG

Keine Rede vom Poltern der Hinterachse (vorne wurde am DynamicDrive was erneuert)

Die "verkürzte Reichweite der Garagentorfernbedienung, bedingt durch die verbaute Klimakomfort-Frontscheibe" sei ebenfalls Serienstand und allgemein bekannt (Motto: hättste ja nicht kaufen müssen, Blödmann!)

Da mein mich auffordert, das Auto bis morgen abzuholen, da ansonsten "nicht die Unversehrtheit des Fahrzeugs garantiert werden kann", werde ich ihn nach jetzt 4 Wochen abholen und in die Garage stellen. Nach meinem Urlaub wird ein Sachverständiger darüber zu entscheiden haben, ob die Windgeräusche, die bei mir klingen wie "Gutmensch" sie beim Ersatzwagen beschreibt, normal und akzeptabel sind oder nicht. Auch das Poltern der HA und das Tankschwappen gehört imho nicht so recht zum Serienstand einer Luxuslimousine.

Ich kann nur wiederholen, was ich hier schon häufiger gesagt habe: Wunderschönes Auto, optisch ein Traum, man darf eben damit nur nicht reisen wollen!! :(

Gruss Michael
Hallo bildcheff,
das tut mir jetzt ja leid, du warst doch so begeistert noch auf motor-talk und so stolz das du einen der ersten bekommen hast.

Ich habe ein gutes angebot meinen e65 745d gegen ein F02 730ld zu tauschen und wollte dich bei der austattung um tipps bitten.
Und jetzt sowas...

3L
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:18   #229
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Hünki Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mein bestellter F01 ist nun auch endlich beim Händler und bereits zugelassen.

...

- Windgeräusche bis 140 kaum zu hören (evtl. Vorteil Doppelverglasung?), ..
Hünki
Wie hast du doppelverglasung bestellt?
Ich habe das beim e65 und bin stolz wie oscar deswegen, ich kann beim F01/02 nur sonnenschutz entdecken, keine doppelverglasung.

Schaust du bitte nochmal nach?

danke

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:20   #230
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Er wird wohl die Klimakomfortverglasung gemeint haben. Sind auch 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen.

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Wie hast du doppelverglasung bestellt?
Ich habe das beim e65 und bin stolz wie oscar deswegen, ich kann beim F01/02 nur sonnenschutz entdecken, keine doppelverglasung.

Schaust du bitte nochmal nach?

danke

3L
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group