Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 20:02   #11
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Las den Motor laufen solange, wie der Auspuff-Krümmer am Motor noch mit der Hand anfassbar ist. Dann fühle dort jeden Zylinder einzeln durch.
Haben die V8 Modelle nicht Doppelwandige Krümmer und Hosenrohre ?
Da kann es schwierig werden mit "fühlen". Auf der Rechten Seite mag das villeicht noch gehen, weil 1-3 und 2-4 zusammengefasst sind aber Links sind 1-2 und 3-4 in ein Hosenrohr. Aber man kann es ja mal versuchen...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:22   #12
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ich hab auch noch Einen!!!!!

Also alle Kerzen raus und Watte in die Kerzengewindelöcher, dann den Motor drehen lassen. Nun kann man vergleichen welches Watteknäuel im Verhältnis zu den anderen weniger weit weg flog und hat somit den perfekten Kompressionstest!

Tip: Evt. zweiten Mann abstellen der die Ergebnisse in Echtzeit auswertet!

Viel Spaß!

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:09   #13
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Hy und mal ne ehrliche Antwort !
Was verstehst du unter „günstig gekauft“ und zweitens was verstehst du von der Materie?, Bitte nicht falsch verstehen, aber der 7er ist kein „kostengünstiger Gebrauchtwagen“ sonder eher ein Groschengrab, man muß ihn einfach lieben. Ansonsten bringt er dich eher an den Rand der Verzweifelung, gibt genügend Beispiele hier im Forum. Ich hoffe nicht du bist so blauäugig gewesen und meinst ne dicke Luxuslimmo für kleines Geld bekommen zu haben und denn auch noch günstig reparieren zu können.

Das günstige Schnäppchen kann dich nämlich noch ganz schön teuer zu stehen kommen, wenn du keine Ahnung vom Schrauben hast. Habe für meinen auch „nur 650,-Teuro“ bezahlt mit Motorschaden (Kipphebelbruch) habe aber bis dato nun bereits ca 3500,- reingesteckt, so wie er jetzt da steht und das obwohl ich alles selber mache. Also bitte schminke es dir ab, das der E32 ein „günstiges“ Auto ist. Entweder du verstehst was von der Materie, also kannst Schrauben oder aber du hast einen dicken Geldbeutel. Ansonsten Finger weg vom 7er, ist wirklich keine Besserwisserei sonder leidvolle Erfahrung.

Trotzdem will ich meinen Dicken nicht mehr missen und werde ihn auch sicherlich behalten. Ist halt so wenn einen der Virus erst mal erfast hat.
Alt 20.07.2008, 12:20   #14
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Sehr witzig Leute

alle heut mit Weisheit befrühstückt und nen Kfz-Meister doof anmachen sehr nett.

Also simple way erstmal Fehler auslesen dann rätseln wir weiter wenn du magst suchen wir zusammen musst nur sagen dann gibts die Telnr.

Wenn du weist was da drin steht können wir mal weiter machen als Kfz Meister dürft es ja kein Thema für dich werden das zusammen abzuarbeiten.

G. Matze
Alt 20.07.2008, 12:57   #15
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wer is KFZ-Meister??? Der Themenverfasser???

Da rätst du den Fehlerspeicher auslesen! Einem Meister???
Zu alledem ist der Fehlerspeicher beim e32 so aussagekräftig wie eine Seekarte vom 12ten Jahrhundert.

Als Meister erwarte ich vom Meister nicht nur zu hören "Verkäufer hat gesagt", sondern die ersten Diagnostikversuche samt Ergebnisse!!!

Das wird jetzt echt immer witziger! Mal schaun was da noch so alles kommt! Wir dürfen gespannt sein!

Roman
Alt 20.07.2008, 13:02   #16
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Roman Beitrag anzeigen
Wer is KFZ-Meister??? Der Themenverfasser???

Da rätst du den Fehlerspeicher auslesen! Einem Meister???
Zu alledem ist der Fehlerspeicher beim e32 so aussagekräftig wie eine Seekarte vom 12ten Jahrhundert.

Als Meister erwarte ich vom Meister nicht nur zu hören "Verkäufer hat gesagt", sondern die ersten Diagnostikversuche samt Ergebnisse!!!

Das wird jetzt echt immer witziger! Mal schaun was da noch so alles kommt! Wir dürfen gespannt sein!

Roman
Ja ist er Profil lesen bildet und nur weil der V12 keine eindeutigen Fehler ausgibt kannst du das nicht auf alle schliessen du bist auch kein alwissender Gott und hast hier irgendwann mal angefangen liegt manchmal nur am Ton.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 13:10   #17
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wischi Waschi---- Wo ist der Fehler!!!

Roman
Alt 20.07.2008, 16:57   #18
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Als Kfz.-Meister solltest Du mal den Begriff Kompression gehört haben und auch wissen, daß es ohne die Selbige schwierig ist, den Motor auf allen Zylindern zum Laufen zu bekommen. Es wäre hilfreich, wenn Du gewisse Grundprüfungen bereits erledigt hättest, um offensichtliche Fehler auszuschließen, sprich eine Diagnose erstellt wäre, wie es sich für einen Kfz-Meister gehört.
Denn die Aussage der verkäufer hat gesagt.... ist doch ziemlich dünn, insbesondere für Fachpersonal.

Geändert von AlexH (20.07.2008 um 17:06 Uhr).
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:21   #19
Schröditec
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730iA V8 (03.03.1994)
Standard

Stimmt bin KFZ-Meister
Hab das aAuto auch nicht aus spass gekauf sondern weil der E32
für mich einer der schönsten 7er ist
Ich weiß dass der E32 ein kleines Geldgrab ist. Hab ihn für 750€
gekauft was ich noch an geld rein steck is mir eigentlich relativ egal.
Das Auto ist in einem Top zustand und hat schon so einiges erneuert bekommen( habe auch dafür die Rechnungen und Beläge erhalten).
Hatte mir halt gedacht, bevor ich mich großartig in die Arbeit stürze, könnt ich mal nachfragen
Hab mittlerweile schon ein bisshen "geforscht" und bin zu einer Diagnose gekommen.
Die Zylinder 1, 4 und 7 haben fast keinen Zündfunken im Leerlauf; habe dann die Zündspulen gemessen. Und möchte etz 8 neue verbauen
Habe übrigens die Zündspulen einzeln ausgebaut/herausgenommen
auf den Zyl.block gelegt und den Motor laufen lassen um zu sehen obs nen Zündfunken gibt.

Hab eigentlich schon beim Fahren bemerkt dass er ab ca 3500 1/min wieder fast normal zieht; zittert aber ab Leerlauf bis ca 3000 1/min

Wollt mich keines wegs als Deppen darstellen; naja vielleicht ein bischen
dumm stellen um mir ein wenig Arbeit zu ersparen und nicht zu letzt
einen Dialog zu führen. Schließlich seid ihr wie eine gemeinde
und ich würd gern dazu gehören; Allein schon weil der 7er mein Traumauto
ist.
(arbeite bei einer Autospedition; Firma Harms hat auch die ganzen BMW Leasing KFZ und auch die aktuellen 7er den ich fast Täglich fahr)

LG Schröder
Schröditec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:08   #20
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

@Roman
ich glaube du solltest wirklich mal nen Gang runterschalten und durchatmen!

OK, Schrödi hat sich da wohl ein wenig ungeschickt verhalten, aber gleich so dick aufzutragen! Einfach ein wenig toleranter verhalten und wenn einem die Treads nicht passen vielleicht auch mal auf die Zunge beißen und sich zurückhalten. Bitte verstehe das nicht falsch aber das Leben ist doch schon stressig genug, da müssen wir uns doch nicht auch noch hier anmachen. Wir fahren alle ein wirklich herrliches Auto, na und das wir immer mal wieder einige dazwischen haben die diese Sache ein wenig unterschätzen „so what“ Haben die meisten von uns nicht auch die Sache Kosten und Arbeitsmäßig ein wenig unterschätzt? Bei mir war es jedenfalls auch so, bin nun schlauer aber geheilt immer noch nicht, denn der Dicke bleibt „auch wenn er mir die Haare von Kopf frist“.

@Schrödi
bitte gebe nächstes mal eine genauere Fehlerbeschreibung ins Forum. Erleichtert uns die Sache ungemein. Na ja und ein wenig Eigeninitiative sollet vorher auch schon in die Angelegenheit investiert worden sein. Dann bekommst du hier im Forum wirklich kompetente Hilfe.

Oetti
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort