Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 13:52   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von zoran34 Beitrag anzeigen
Hallo


Meine meinung nicht kaufen.
Wir haben bei uns auf gelände mehrere Bmw,s( Mietwagen ) und Autos sind Tag und Nacht in einsatz.

Das heißt am tag mehrere fahrer und fast jeden Tag strecken von gut 500 bis 1000 km vollgas natürlich.

12. 06 und nur 21 744 Km als Mietwagen geht garnicht. Mein Boss hat seit Feb. 08 ein PHEATON v 10 und er hat jetz schon etwas über 20 000 Tkm.

Weil solche Autos müssen Geld verdinen und nicht nur irgendwo bei Sixt auf perkplatz liegen.



mfg
Entschuldigung!
Kenst DU denn die Konditionen, zu denen BMW das Fahrzeug an SIXT gegeben hat?

Auch im Mietwagenbereich gibt es Marketing-Aktionen mit extrem günstigen Konditionen....

Also urteile nicht so vorschnell - zumindest nicht, bevor Du genaue Details kennst.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:20   #12
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ein bekanntes Automagazin im TV hat Anfang dieses Jahres einen Test gemacht:
Mietwagenrückläufer gegen Dienstwagenrückläufer gegen Leasing-Rückläufer

Am schlechtesten abgeschnitten hat, soweit ich mich erinnern kann, der Leasingrückläufer. 2ter Platz der Dienstwagen und Erster wurde der Mietwagenrückläufer.

Das Fazit viel folgendermaßen aus:
Da der Mietwagen meist gut ausgestattet ist und regelmäßig in einer Vertragswerkstatt mit Originalteilen gewartet wurde, deutlicher Vorteil. Auch sind diese meist sauberer und haben weniger Gebrauchsspuren. (Kleine Dellen, Kratzer am Stoßfänger, etc.)


Meine Meinung zu diesem Thema:

Mietwagenrückläufer, die meist am Flughafen eingesetzt waren, sind sicher eine gute Partie. Auch im Hochpreissegment (also 7er) ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand am Materiallimit gefahren ist.
Nicht zuletzt der Preis und die Altersbeschränkung schließen zumindest die Jugendlichen aus.
Auch das 'Warmfahren' sollte zumindest beim 745d kein Problem sein, da dieser eine Drehzahlbeschränkung hat. Ein 'NÖTIGES' Warmfahren gibt es sowieso nicht.
Ein größeres Problem ist, dass meist der Motor nach einer längeren Fahrt direkt ausgeschaltet wird. Einen Turbomotor (egal ob Benzin oder Diesel) läßt man nach Vollastbetrieb nachlaufen, damit sich der Turbo und das Öl abkühlen kann und letzteres nicht an den Wellenringen verkokt und diese Zerstört.


Bekommst du nun eine Gebrauchtwagengarantie zugesichert, würde ich das Fhz. prüfen lassen (DEKRA/ADAC) und einen Ausdruck der BMW-Reparaturkartei anfordern.
Stimmen die Resultate kannst du genauso viel 'falsch' machen, wie bei jedem anderen Gebrauchten.

Viel Glück!
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:59   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Bei den 8 und 12 Zylindermodellen kann man doch im Normalfall den kalten Motor gar nicht gleich ans Limit dreschen, weil man ja fast immer innerorts losfährt. Und da kommt man ohne den Lappen zu riskieren selten sofort in kritische Drehzahlen.
Bei meinem Benziner komme ich doch nur beim starken Beschleunigen auf der Autobahn oder beim Überholen auf der Landstrasse mal kurz über 4000 u/min. Auch wenn einer so ein Auto am Flughafen in Empfang nimmt, muss er das nicht gerade extrem übersichtliche AUto erst mal heil aus dem Parkhaus herausbekommen. Bis dahin ist er ja schon ein bisschen warm.

So ein Auto fährt man doch äusserst selten wirklich am Limit, meistens wird der Motor im normalen Strassenverkehr mit der heutigen Verkehrsdichte doch gar nicht richtig gefordert. Und auch längere Autobahnfahrten im oberen Geschwindigkeitsbereich schafft man doch auch äusserst selten. Meiner fährt bei 4000 U/min immerhin schon fast 230, beim Diesel dürfte das noch niedriger liegen.

Ansonsten zeigt meiner bei zügiger, aber nicht extremer Fahrweise auch nach 30tkm an, dass er hinten neue Beläge will. Vorne halten sie etwas länger...

Und selbst wenn einer häufig wie ein Ochse Gas gegeben hat, sind halt die hinteren Reifen und Bremsen verschlissen, was macht das?, Getriebe und Motor werden, ab jetzt normale Beanspruchung vorausgesetzt, trotzdem länger halten als Du ihn wahrscheinlich fahren willst. Und man kann solche Autos ja auch wandeln.

Meiner war ein Werksdienstwagen, hatte nur knappe 8tkm auf der Uhr, die hinteren Reifen sahen auch ganz schön beansprucht aus und trotzdem werde ich spätestens Anfang Mai die 100tkm Marke erreichen, ohne grössere Porbleme und ich plane, ihn bis etwa 200tkm zu fahren.

Die Zeiten, wo man mit einem Mietwagen rücksichtslos umgegangen ist, sind meiner Meinung nach auch vorbei. Es gibt viele Leute, die quasi Dauerkunde bei Sixt etc. sind, die brauchen alle Ihren Lappen und fahren ganz nomal.

Und wenn sich einer so ein Auto zum Testen mal ein Wochenende mietet, dann wird es eben mal kurz stark beansprucht, dafür ist es schliesslich doch auch ausgelegt.


Wenn die Bedingungen stimmen und es noch die €+ nach der Werkgarantie gibt, kann man da nicht viel falsch machen

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 16:24   #14
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

@ Doktor M
Sollte dieser E65 als Mietfahrzeug eingesetzt worden sein, muß das im Kaufvertrag festgehalten werden.

@Zoran34
Wo genau kann man in Deutschland 500km Vollgas fahren?? Und, noch wichtiger, wer soll das durchstehen??
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:00   #15
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Auch das 'Warmfahren' sollte zumindest beim 745d kein Problem sein, da dieser eine Drehzahlbeschränkung hat. Ein 'NÖTIGES' Warmfahren gibt es sowieso nicht.!
Moin,

Woher hast Du denn diese Info?
Der 745d, so wie auch der 730d als FL haben analog zu den Benzinern das variable Vorwarnfeld, was dem 740d/730d des VFL fehlt.

Bedarfshalber kannst Du das Feld aber ignorieren und den kalten Motor im DZM sichtbar auch gerne darüberhinaus bis zur Abregeldrehzahl hochjagen...

Hab' ich zwar nie machen müssen, mir reicht eigentlich im Wissen um das "noch aktive" Feld, daß insgesamt Drehzahlen > 3000U/min eigentlich unnötig hoch sind.

Erlöschen des Feldes bedeutet noch lange nicht, daß der Motor betriebswarm ist: Kühlmittel liegt bei etwa 75°C, das ungleich wichtigere Motoröl zu diesem Zeitpunkt irgendwo bei 30-40°C.
Betriebswarm, das kann nicht häufig genug betont werden, ist der Motor frühestens nach der doppelten Zeit / Wegstrecke, die es bis zum Erlöschen des Vorwarnfeldes brauchte (sofern sich währenddessen am Streckenprofil nix grundlegend geändert hat).

Warmfahren & Kaltfahren ist bei allen aufgeladenen Motoren ein "Muss"...

Als Mietfahrzeug finde ich einen E65 insgesamt sehr ungewöhnlich:

Wer "mal eben" so einen E65 braucht, der muß das Auto kennen, sonst kommt er ohne längeres Studium der BDA nicht vom Hof.
Derjenige, der sich aus "Experiencegründen" so'n Teil über's Wochenende ausleiht, hat sicherlich zunächst Respekt vor der insgesamt ungewohnten Umgebung & geht nicht sogleich in die Vollen...

Das freundliche SIXT-Persönchen wird keine große Hilfe sein.

THESE: Insofern mieten mehrheitlich nur solche Leute so ein Fahrzeug, die den schlichtweg als Ersatz für ihr eigenes und/oder eben nicht ortveränderlichen E65 brauchen...
Dadurch, daß sie den Wagen kennen, berücksichtigen sie (vielleicht) ein paar Eigenheiten...

Insgesamt würd' ich sagen 60:40, die für die Übernahme eines derartigen Fz. sprechen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:51   #16
zoran34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
Standard

Hallo

Freunde ich meine nicht 500 km vollgas im stück. Ich meine nur das sind einfach Mietfahrzeuge und jeder fährt so schnell wie es geht.

Ich habe nicht gesagt das solche Autos schrot sind aber so wenig Km als Mietwagen ???
Ich weiß es nicht.

MFG.
zoran34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:27   #17
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Woher hast Du denn diese Info?
Der 745d, so wie auch der 730d als FL haben analog zu den Benzinern das variable Vorwarnfeld, was dem 740d/730d des VFL fehlt.

Erlöschen des Feldes bedeutet noch lange nicht, daß der Motor betriebswarm ist: Kühlmittel liegt bei etwa 75°C, das ungleich wichtigere Motoröl zu diesem Zeitpunkt irgendwo bei 30-40°C.
Sorry, das war wohl eine Fehlinformation meinerseits.
Ich dachte das Vorwarnfeld wär auch gleichzeitig der Punkt, an dem Abgeregelt ist (bis es erlischt)...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:29   #18
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schwer zu sagen, was Sixt mit dem Wagen tatsächlich angestellt hat. Wenn ich in den Urlaub fliege, gönnt mir meine Fluggesellschaft einen kostenlosen Chauffeurservice (bis auf eine Ausnahme immer Sixt) zum Airport MUC. Waren neben S-Mercedes, A8s und einem Phaeton auch diverse E65 dabei. Diese Fahrzeuge werden meiner Erfahrung nach (zumindest eine Strecke lang ) pfleglicher behandelt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 21:10   #19
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Vielen Dank...

... für eure zahlreichen Stellungnahmen. Ich komme mit dem Fahrzeug gerade aus Lübeck zurück und muss sagen, dieses V8-Diesel-Maschinchen ist schon echt ein Knaller. 650km gesamt, Rückweg in 1:40 h und nie mehr als 20 km/h "drüber". Und im Tank sind immer noch um die 20 l .
Ich hab mal im Navigationssystem in der Zielliste geblättert: Ziele quer durch Deutschland und zwei in Italien... Eben beim Tanken hätt ich um ein Haar zur Super-Pistole gegriffen...

Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 21:33   #20
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Die Mietwagen werden in der Regel äußerst gut gewartet - welche Firma kann sich erlauben, defekte Autos zu vermieten. Außerdem werden sie häufiger kontrolliert als ein Privat-PKW.
Ein E65/66 ist auch kein "alltägliches Mietfahrzeug", da fährt nicht jeder mit.
...da sieht die Realität anders aus - zumindest bei SIXT. Kenne da Insider. Ölwechsel wird mehre 1000km überzogen und dass "besondere" Leute eine Oberklasselimo fährt stimmt so auch nicht.

Achtet mal auf der BAB wie so die Mietwagen unterwegs sind bzw. überlegt mal ob ihr mit dem Mietwagen genauso pingelich seid wie mit eurem eigenen.

Viel Glück mit dem neuen jedenfalls!!!!


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 730d/745d Langstreckenerfahrung ab 150TKM DKX BMW 7er, Modell E65/E66 38 01.04.2008 09:10
Vergleichstest in der ams von heute (26.09.07): 745d deklassiert Lexus-Hybrid Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.09.2007 20:03
adieu e38 740il willkommen e65 745d xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.12.2006 17:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group