Probleme mit einer Prinz VSI
Hallo liebe BMW - Freunde,
ich habe mit meinem 730 i - E 32 zwei Probleme, die in Zusammenhang mit der Laufleistung des Motors stehen.
1. Wenn das Fahrzeug kalt ist, geht die Drehzahl auf ca. 600 U/min. Der Motor läuft, wenn ich eine kurze Strecke fahre und anhalte, dann wieder anfahre geht das Fahrzeug mit schöner Regelmäßigkeit aus. Erst wenn ich einige Minuten gefahren bin - verschwindet das Problem. Dies geschieht in der Phase, wenn das Fahrzeug noch im Benzin - Modus ist.
2. Das zweite Problem ist, wenn ich auf Gas fahre - und zum Beispiel hochtourig BEschleunige, dann geht bei ca. 4000 U/min plötzlich das Gas weg. Der Wagen hört auf zu beschleunigen und schaltet dann auf den Benzin - Modus zurück.
Ich dachte daran, dass die Steuerung vom Motor selbst probleme machen würde, die ist jedoch nicht der Fall, da der Wagen auf Benzin dann den vollen Drehzahlbereich abdeckt.
--------------------------------------------------------------------------
Da noch Garantie auf der Gasanlage besteht, übrigens hat Sie rund 35 000 km ordentlich Gelaufen, bin ich natürlich an einer sauberen Klärung mehr als interessiert.
Von der Werkstatt wurde der Verdampfer und das Multiventil bereits gewechselt. Jedoch blieb der Erfolg letztendlich aus. Wer kann da helfen?
Gruß Peter
|