Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 21:15   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,
mir ist ein Fall bekannt, wo ein Temperatursensor nicht einwandfrei gearbeitet hat. Ich denke, in deinem Verdampfer ist ein Temp-Sensor verbaut (bei meinem ja). Da der Verdampfer gewechselt wurde, wurde der Sensor wahrscheinlich mit getauscht, scheidet somit aus.
Zweite Möglichkeit wäre, daß bei Vollgas die Wassertemperatur abfällt. Dies würde auf einen nicht schließenden Thermostaten deuten. Bleibt deine Kühlwassertemperatur auch bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit stabil?

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:20   #2
Peter13
Mitglied

Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,
mir ist ein Fall bekannt, wo ein Temperatursensor nicht einwandfrei gearbeitet hat. Ich denke, in deinem Verdampfer ist ein Temp-Sensor verbaut (bei meinem ja). Da der Verdampfer gewechselt wurde, wurde der Sensor wahrscheinlich mit getauscht, scheidet somit aus.
Zweite Möglichkeit wäre, daß bei Vollgas die Wassertemperatur abfällt. Dies würde auf einen nicht schließenden Thermostaten deuten. Bleibt deine Kühlwassertemperatur auch bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit stabil?

Gruß Wolfgang

Ich habe Unregelmäßigkeiten bei der Wassertemperatur nicht festgestellt! - Könnte ein solches nicht schließendesThermostat unterschiedliche Wirkungen auf Gas - bzw. Benzin Modus haben?

Gruß Peter
Peter13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:28   #3
sandstein24
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Ist deine Anlage denn so dimensioniert, dass sie grundsätzlich vollgasfest ist? Es gibt ja auch Fälle, wo zu klein dimensionierte Verdampfer o.ä. dafür sorgen, dass die Anlage auf Benzin zurückschaltet, wenn viel Kraftstoff durch die Leitung muss.
Wenn ein Defekt an deiner Anlage vorläge und diese sachgemäß verbaut wäre, dann dürfte es für den Umrüstbetrieb doch kein Problem sein, den Fehler zu finden, oder? Wenn Du noch Garantie hast, dann muss sich doch der Umrüster um eine Lösung kümmern, oder?

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:37   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Peter13 Beitrag anzeigen
Ich habe Unregelmäßigkeiten bei der Wassertemperatur nicht festgestellt! - Könnte ein solches nicht schließendesThermostat unterschiedliche Wirkungen auf Gas - bzw. Benzin Modus haben?

Gruß Peter
ja, weil dann im Extremfall der Verdampfer einfriert. Das merkt der Temp-Fühler der Gasanlage und schaltet ab.
Wenn es jetzt der erste Winter mit LPG ist, könnte auch ein falscher Einbauort des Verdampfers schuld sein, d. h. er sitzt direkt im Kaltluftstrom des Fahrtwindes. Habe ich auch schon gesehen.

Bist du denn zuvor schon mal mit Vollgas/hoher Drehzahl im Winter gefahren?
Alt 30.01.2008, 04:26   #5
Peter13
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
ja, weil dann im Extremfall der Verdampfer einfriert. Das merkt der Temp-Fühler der Gasanlage und schaltet ab.
Wenn es jetzt der erste Winter mit LPG ist, könnte auch ein falscher Einbauort des Verdampfers schuld sein, d. h. er sitzt direkt im Kaltluftstrom des Fahrtwindes. Habe ich auch schon gesehen.

Bist du denn zuvor schon mal mit Vollgas/hoher Drehzahl im Winter gefahren?
Es ist jetzt der erste Winter in dem ich mit Gas in dem Auto fahre. Problem begann mit einsetzen der kalten Temperaturen im Dezember.

Daher könnte in der Tat vielleicht ein ungünstiger Einbauort des Verdampfers ursache sein!
Alt 30.01.2008, 18:07   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

hier zwei Bilder vom Einbauort meiner Stargas
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verdampfer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gasfilter

Gruß Wolfgang
Alt 30.01.2008, 21:40   #7
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

Andere ursache kann das Tankanzeige sein, am Tank das kleine stecke abzeihen, fahren und testen. (Tankanzeige bleibt dann alle LEDs an)
Manche 90Ohm Anzeigen gehen defekt und schalten Gas zufuhr ab.

Vom Prins das Verdämpfer kann man bis 20 Grad runter drehen. Nur ist nicht so Ratsam, Motor verschluck sich an nächsten Kreuzung und Motor geht aus.
Ich habe 30 Grad eingestellt,
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 22:48   #8
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Andere ursache kann das Tankanzeige sein
Manche 90Ohm Anzeigen gehen defekt und schalten Gas zufuhr ab.
Sorry, aber das ist Quatsch! Die Anzeige hat absolut nix mit dem Zurückschalten auf Benzin zu tun, das hängt rein von Druck ab.
Alt 30.01.2008, 23:03   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Peter13 Beitrag anzeigen
Es ist jetzt der erste Winter in dem ich mit Gas in dem Auto fahre. Problem begann mit einsetzen der kalten Temperaturen im Dezember.

Daher könnte in der Tat vielleicht ein ungünstiger Einbauort des Verdampfers ursache sein!
Hallo Peter!
Stell doch mal Fotos von den Einbauorten der Anlage ein - so wie das Salzpuckel grad getan hat - dann kann man gut vergleichen!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:47   #10
Peter13
Mitglied

Standard hier die Bilder

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Peter!
Stell doch mal Fotos von den Einbauorten der Anlage ein - so wie das Salzpuckel grad getan hat - dann kann man gut vergleichen!

mfg
peter

Hallo hier habe ich mal das Foto aus dem Motorraum beigefügt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a_5160.jpg (86,0 KB, 34x aufgerufen)
Antwort