BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2008, 21:15
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hi,
mir ist ein Fall bekannt, wo ein Temperatursensor nicht einwandfrei gearbeitet hat. Ich denke, in deinem Verdampfer ist ein Temp-Sensor verbaut (bei meinem ja). Da der Verdampfer gewechselt wurde, wurde der Sensor wahrscheinlich mit getauscht, scheidet somit aus.
Zweite Möglichkeit wäre, daß bei Vollgas die Wassertemperatur abfällt. Dies würde auf einen nicht schließenden Thermostaten deuten. Bleibt deine Kühlwassertemperatur auch bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit stabil?
Gruß Wolfgang
|
|
|
29.01.2008, 21:20
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi,
mir ist ein Fall bekannt, wo ein Temperatursensor nicht einwandfrei gearbeitet hat. Ich denke, in deinem Verdampfer ist ein Temp-Sensor verbaut (bei meinem ja). Da der Verdampfer gewechselt wurde, wurde der Sensor wahrscheinlich mit getauscht, scheidet somit aus.
Zweite Möglichkeit wäre, daß bei Vollgas die Wassertemperatur abfällt. Dies würde auf einen nicht schließenden Thermostaten deuten. Bleibt deine Kühlwassertemperatur auch bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit stabil?
Gruß Wolfgang
|
Ich habe Unregelmäßigkeiten bei der Wassertemperatur nicht festgestellt! - Könnte ein solches nicht schließendesThermostat unterschiedliche Wirkungen auf Gas - bzw. Benzin Modus haben?
Gruß Peter
|
|
|
29.01.2008, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750LI F02
|
Ist deine Anlage denn so dimensioniert, dass sie grundsätzlich vollgasfest ist? Es gibt ja auch Fälle, wo zu klein dimensionierte Verdampfer o.ä. dafür sorgen, dass die Anlage auf Benzin zurückschaltet, wenn viel Kraftstoff durch die Leitung muss.
Wenn ein Defekt an deiner Anlage vorläge und diese sachgemäß verbaut wäre, dann dürfte es für den Umrüstbetrieb doch kein Problem sein, den Fehler zu finden, oder? Wenn Du noch Garantie hast, dann muss sich doch der Umrüster um eine Lösung kümmern, oder?
Grüße
Jan
|
|
|
29.01.2008, 21:37
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von Peter13
Ich habe Unregelmäßigkeiten bei der Wassertemperatur nicht festgestellt! - Könnte ein solches nicht schließendesThermostat unterschiedliche Wirkungen auf Gas - bzw. Benzin Modus haben?
Gruß Peter
|
ja, weil dann im Extremfall der Verdampfer einfriert. Das merkt der Temp-Fühler der Gasanlage und schaltet ab.
Wenn es jetzt der erste Winter mit LPG ist, könnte auch ein falscher Einbauort des Verdampfers schuld sein, d. h. er sitzt direkt im Kaltluftstrom des Fahrtwindes. Habe ich auch schon gesehen.
Bist du denn zuvor schon mal mit Vollgas/hoher Drehzahl im Winter gefahren?
|
|
|
30.01.2008, 04:26
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ja, weil dann im Extremfall der Verdampfer einfriert. Das merkt der Temp-Fühler der Gasanlage und schaltet ab.
Wenn es jetzt der erste Winter mit LPG ist, könnte auch ein falscher Einbauort des Verdampfers schuld sein, d. h. er sitzt direkt im Kaltluftstrom des Fahrtwindes. Habe ich auch schon gesehen.
Bist du denn zuvor schon mal mit Vollgas/hoher Drehzahl im Winter gefahren?
|
Es ist jetzt der erste Winter in dem ich mit Gas in dem Auto fahre. Problem begann mit einsetzen der kalten Temperaturen im Dezember.
Daher könnte in der Tat vielleicht ein ungünstiger Einbauort des Verdampfers ursache sein!
|
|
|
30.01.2008, 18:07
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
hier zwei Bilder vom Einbauort meiner Stargas
Verdampfer
Gasfilter
Gruß Wolfgang
|
|
|
30.01.2008, 21:40
|
|
< Kaffee klauen >
|
Andere ursache kann das Tankanzeige sein, am Tank das kleine stecke abzeihen, fahren und testen. (Tankanzeige bleibt dann alle LEDs an)
Manche 90Ohm Anzeigen gehen defekt und schalten Gas zufuhr ab.
Vom Prins das Verdämpfer kann man bis 20 Grad runter drehen. Nur ist nicht so Ratsam, Motor verschluck sich an nächsten Kreuzung und Motor geht aus.
Ich habe 30 Grad eingestellt,
|
|
|
30.01.2008, 22:48
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von highlander
Andere ursache kann das Tankanzeige sein
Manche 90Ohm Anzeigen gehen defekt und schalten Gas zufuhr ab.
|
Sorry, aber das ist Quatsch! Die Anzeige hat absolut nix mit dem Zurückschalten auf Benzin zu tun, das hängt rein von Druck ab.
|
|
30.01.2008, 23:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Peter13
Es ist jetzt der erste Winter in dem ich mit Gas in dem Auto fahre. Problem begann mit einsetzen der kalten Temperaturen im Dezember.
Daher könnte in der Tat vielleicht ein ungünstiger Einbauort des Verdampfers ursache sein!
|
Hallo Peter!
Stell doch mal Fotos von den Einbauorten der Anlage ein - so wie das Salzpuckel grad getan hat - dann kann man gut vergleichen!
mfg
peter
|
|
|
01.02.2008, 15:47
|
|
Mitglied
|
hier die Bilder
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Peter!
Stell doch mal Fotos von den Einbauorten der Anlage ein - so wie das Salzpuckel grad getan hat - dann kann man gut vergleichen!
mfg
peter
|
Hallo hier habe ich mal das Foto aus dem Motorraum beigefügt.
|
|
|