Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 16:57   #11
fuschel33
Mitglied

Fahrzeug: E32-740i(92)
Standard

sorry ich bin ne Frau und die stellen leider immer viele fragen...lach
fuschel33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 17:00   #12
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Batteriespannung wäre das erste was ich messen würde.
Wenn die Bordspannung beim Anlassen auch nur ein wenig zu sehr schwankt
oder etwas zu tief in die Knie geht ist's aus mit dem "normalen" Getriebeprogramm.
Auch wenn der Wagen "normal" startet - für die Automatik reicht es oftmals nicht mehr aus...

MfG
Tyler
Alt 25.01.2008, 17:24   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Yvonne,

nach Deiner Beschreibung würde ich das elektronische Steuergerät mal als weniger wahrscheinlich hintenanstellen.

Vielleicht ist es wirklich nur eine defekte Batterie (bei mir ist Getriebeprogramm direkt beim Starten ein Hinweis auf einen fälligen Batteriewechsel)

Desweiteren:

Wenn Du Glück hast, liegt es nur am Schalter des Wählhebels wie Erich schon schrieb oder an der Einstellung des Bowdenzuges (das ist ein Stahlseil in einem Mantel, welches die Wählhebelstellung auf den Hebel am Getriebe überträgt.

Diese drei Punkte sind am kostengünstigsten und sollten zuerst mal ausgeschlossen werden.

Was beim Automaticgetriebe am Vierliter auf alle Fälle gemacht werden muss sind die berühmten Kugeln. Ansonsten ist wenigstens mit massiven Störungen am Getriebe zu rechnen, bzw. ist das schon der Fall bei Dir.

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Was hast Du an Autos schon gemacht, denn dazu muss man an die Getriebeinnereien, diese zerlegen, peinlichste Sauberkeit beachten usw., das ist für den Gelegenheitsschrauber ein wenig heavy.

Solltest Du allerdings leidenschaftlicher, erfahrener Intensivschrauber sein, dann ist das vielleicht im Bereich des Möglichen.

Ansonsten wende Dich vertrauensvoll an Hydromat hier aus dem Forum oder direkt zu ZF (dem Hersteller des Getriebes), der bei Dir in der Nähe eine sehr gelobte und fähige Werkstatt unterhält.

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 17:30   #14
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Der F Druckkolben presst in einem Lamellenpaket (in dem Fall der F-Korb) die Lamellen zusammen. Es wird eigentlich das hohlrad gebremst um ne Umkehrfunktion zum rückwärts fahren zu erreichen. Wenn nun der F Korb ned richtig aufmacht dann bremst das ganze, wie ein Bremssattel der fest ist, z.B. Die Kugel aber ist da dran beteiligt. Man kann ned kategorisch einschliessen das es der Druckkolben ist, aber es kommt aus diesem Steuerungsbereich...

Ist im Getriebe selbst drin. Das muss dann zerlegt werden. Ich kann es zwar im Vorfeld noch im eingebautem Zustand diagnostizieren, da muss aber auch das Schaltgerät ausgebaut werden, schon etwas spezifisch, das ganze...

Wie gesagt, da müssen mal richtige Cracks ran...
Alt 25.01.2008, 17:34   #15
fuschel33
Mitglied

Standard

Hallo Hay,
ich selbst schraube überhaupt nicht an dem Gold-Schatz rum. Das machen zwei erfahrene Schrauber. Ich habe bisher nur einmal Zündkerzen gewechselt, einen Reifen gewechselt und lediglich den Schlater in der Mittelkonsole getauscht. Da hörts bei mir auch schon auf.
Was ich aber sagen kann, dass Getriebe ist wirklich sehr sauber. Ob es nun an der Batterie liegen könnte, weiss ich nicht. Ich bin aber für jeden einzige Tip dankbar und werde das natürlich alles so weiter geben. Das Getriebe macht ansich schon seit meinem Kauf so paar Faxen und die von BMW haben mir gesagt ich sollte auf jeden Fall das Steuergerät wechseln.
Aber bevor ich das tu, wollte ich schauen was noch der Grund dafür sein könnte.
Die Batterie lasse ich ersteinmal aufladen( mal schauen ob es was bringt). Wenn dies nichts bringt, leih ich mir aus der Werkstatt eine neue aus und probier es damit einmal.
Sollte das auch ohne Erfolg sein, werde ich mich an den Rat von Erich halten. Und wenn auch dieser Erfolg ausbleibt dann heul ich weiter ................lach....
ich werde versuchen alle Ratschläge zu probieren und wenn alles wirklich alles nichts nützt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und zu ZF fahren....danke auch Dir Harry für den netten Beitrag
Alt 25.01.2008, 17:36   #16
fuschel33
Mitglied

Standard

ich habe beim hallo die R´s vergessen lol sollte hallo harry heissen sorry
Alt 25.01.2008, 19:22   #17
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von fuschel33 Beitrag anzeigen
in den sauren Apfel beissen und zu ZF fahren
Wenn deine beiden Leib- und Magenschrauber nicht mehr weiter wissen, ist das von dir aus dir Adresse der Wahl. Dort werden die BMW-Austauschgetriebe Instandgesetzt - das heißt: komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die Leute da kennen von jeder einzelnen Reibscheibe den Namen der Großmutter. Ich würde da einfach mal hinfahren, 'nen schönen Gruß vom 7er-Forum mitbringen und fragen, woran es denn liegen könnte.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:34   #18
fuschel33
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Wenn deine beiden Leib- und Magenschrauber nicht mehr weiter wissen, ist das von dir aus dir Adresse der Wahl. Dort werden die BMW-Austauschgetriebe Instandgesetzt - das heißt: komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die Leute da kennen von jeder einzelnen Reibscheibe den Namen der Großmutter. Ich würde da einfach mal hinfahren, 'nen schönen Gruß vom 7er-Forum mitbringen und fragen, woran es denn liegen könnte.

Noch sind meine Schrauben gut geölt und können noch ein wenig Leid ertragen Sollte ich dennoch zu den Jungs von ZF fahren, werde ich natürlich schöne Grüße vom Forum ausrichten, vielleicht gibts ja nen Rabatt loooooooooool....ne quatsch nette Sprüche VollNormal.......
Alt 26.01.2008, 00:14   #19
Flieger64
Mitglied

Benutzerbild von Flieger64

Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
Breites Grinsen Guten Morgen

ich glaube Du solltest mit Deinem "Schatzi" mal bei Hydromat vorbei, habe selbst einen 740 iL mit Getriebeprpoblemen gehabt, und seit dem ich in Geisenfeld war kenne ich das Wort Prblem im Zusammenhang mit Getriebe nicht mehr..
Ich schraube auch nur an solchen Sachen wie Lampen an meinem Auto herum oder baue mal neue Sitze ein.
Aber bei Getriebe Sachen ist Freddy wohl nicht zu übertreffen, Leistung und Preis simmen bei ihm, die Arbeit der Typen von ZF habe ich selbst sehen können, habe 2 Leute bei Freddy erlebt, die die Arbeit von ZF nicht so sehr begeistert waren!!!!

Liebe Grüße

Mayo
Flieger64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 00:23   #20
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo Yvonne,
herzlich willkommen im Forum,
der Schalter der in der Mittelkonsole sitzt nicht der elektrische sondern der unter der Konsole der weiße oder beige, hier sind oft die Lötpunkte auf den kupferzungen runter und das ganze ist mit dem Fett zu einem Brei vermischt.
Reinigen, neue Lötpunkte drauf einfetten und dann??
Gruß Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort