Hallo Hay,
ich selbst schraube überhaupt nicht an dem Gold-Schatz rum. Das machen zwei erfahrene Schrauber. Ich habe bisher nur einmal Zündkerzen gewechselt, einen Reifen gewechselt und lediglich den Schlater in der Mittelkonsole getauscht. Da hörts bei mir auch schon auf.
Was ich aber sagen kann, dass Getriebe ist wirklich sehr sauber. Ob es nun an der Batterie liegen könnte, weiss ich nicht. Ich bin aber für jeden einzige Tip dankbar und werde das natürlich alles so weiter geben. Das Getriebe macht ansich schon seit meinem Kauf so paar Faxen und die von BMW haben mir gesagt ich sollte auf jeden Fall das Steuergerät wechseln.
Aber bevor ich das tu, wollte ich schauen was noch der Grund dafür sein könnte.
Die Batterie lasse ich ersteinmal aufladen( mal schauen ob es was bringt). Wenn dies nichts bringt, leih ich mir aus der Werkstatt eine neue aus und probier es damit einmal.
Sollte das auch ohne Erfolg sein, werde ich mich an den Rat von Erich halten. Und wenn auch dieser Erfolg ausbleibt dann heul ich weiter

................lach....
ich werde versuchen alle Ratschläge zu probieren und wenn alles wirklich alles nichts nützt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und zu ZF fahren....danke auch Dir Harry für den netten Beitrag