Dreiecksfenster HR:
Meine Tür öffnet nicht, selbst wenn die durch die eingeschlagene Scheibe greifen und den Hebel von innen betätigen.
Deshalb hatten die beim ersten Mail die Beifahrerscheibe mit großem Schraubenzieher oder Brechstange aufgehebelt und im Stück(!) rausgerissen.
Bei den folgenden beiden Einbrüchen wurde die große Scheibe HR zertrümmert, was beim letzten Mal wegen der Splitter auch die Rückbank gekostet hatte.
Jetzt ist also das vierte Dreiecksfenster drin, die dritte hintere Scheibe und die zweite Beifahrerscheibe.
Zitat:
Zitat von esau
... und niemand tut wirklich etwas dagegen, die Versicherungen zahlen Unsummen und wir alle die dafür angepasste Prämie 
|
Doch, die Versicherungen tun was: Die kündigen den Vertrag nach den dritten Vorgang - siehe meine Provinzial.
Zitat:
Zitat von 32vdriver
Hierbei entsteht regelmäßig ein Schaden von etwa 10.000 €, den wir mit unseren Versicherungbeträgen bezahlen!
|
Der dreimalige regelmäßige Schaden an meinem F01 lag immer so um die 6.000 Euro (reiner Flurschaden) plus 4.000 Euro (Teile).
Zitat:
Zitat von HansVanBreukel
... Mit verbauter AA hat man diese Schaltung, aber dann schlägt einem auch keiner die Scheibe ein.
|
Das kann ich nicht bestätigen! Bei uns werden Autos auch mit jaulender AA aufgebrochen.
Die Diebe kommen in der Regel zwischen 2:00 und 4:00 Uhr in der Tiefschlafphase.
Zitat:
Zitat von HansVanBreukel
... Die Profis bauen Dir innerhalb von ca. 120 Sekunden das Navi aus
|
Das kann auch der Laie in wenigen Minuten ausbauen, wenn er weiß, wo er wann ziehen und schrauben muss - und das ohne den o.g. Flurschaden.
Zitat:
Zitat von HansVanBreukel
... Die anderen Typen sind die, die sich Autos mit Komfortzugang vornehmen...
|
Das ist eine ganz üble Sache, die mir auch bei Jaguar erzählt wurde. Die Reichweite dieser Emfänger soll so bei 400m liegen. Das ist enorm. Leider kann man heutzutage kaum noch einen 7er ohne Komfortzugang konfigurieren.
Eine Abhilfe schafft wohl die Verwahrung des Schlüssels in Alufolie oder einem "abgeschirmten" Schlüsselschrank aus Metall.