Waschanlage
Hat jemand rausgefunden, wie man das schöne Auto durch eine Waschanlage fährt, und es hinterher wieder anlässt, ohne auf "P" zu gehen?
Meine Lieblingswaschanlage ist eine mit Förderband, das heißt, das Auto wird durchgezogen. Da sie sehr hoch frequentiert ist, werden die Autos Stoßstange an Stoßstange reingestellt.
Man fährt also rein, geht auf "N" und schaltet den Motor ab. Am Ende des Bandes sollte man möglichst schnell rausfahren, damit der Hintermann einem nicht draufknallt. Das geht mit Motor am besten. Um diesen aber wieder aus der Position "N" wieder anzuwerfen, muß man auf die Bremse treten. Das ist nicht so lustig, weil dann das Förderband knackt. Man muß nämmlich auf der Bremse bleiben, weil die Kiste sonst gleich in "P" springt, was der F02 ja unglaublich gerne und mit großem Krachen auch mal bei einem Parkmanöver macht. Falls man den Motor angeworfen hat, ohne das Förderband zu schrotten muß man noch auf "D" kommen, also wieder auf die Bremse treten!
Die Bedienungsanleitung sagt dazu nur, dass man in solchen Anlagen darauf achten soll, dass die Reifen nicht beschädigt werden. Wahrscheinlich kann man das am besten beobachten, indem man in der Waschanlage vor dem Auto herläuft oder sich auf die Motorhaube legt.
Muß ich mein Auto per Hand waschen???
Grüße,
föo
|