Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 17:42   #11
ollivs
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 (05.1993)
Standard Fähiger Reifenhändler

Lehn Dich mal mit dem Begriff bitte nicht soooo weit aus dem Fenster... Original BMW Felgen sind nicht vorgesehen für die Reduzierringe. Die Ringe passen rein, sind durch eine Wulst nicht passig abschließend mit der Felge und müssen angepasst werden. Wir haben es bei einem fähigen Reifenhändler ausprobiert... Und der ist fähig... Versprochen...
ollivs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 17:56   #12
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von ollivs Beitrag anzeigen
Lehn Dich mal mit dem Begriff bitte nicht soooo weit aus dem Fenster...
Ich bin Jahrelang solche "unpassenden" Zentrierringe gefahren und bei mir haben sie sehr wohl gepasst. Ich erzähl hier keine Geschichten sonder schreibe aus Erfahrung.
Ob die Ringe nun für eine BBS-Felge sind, oder für eine BMW-Felge die auch von BBS gefertigt ist, oder eben für irgend eine andere Felge spielt überhaupt keine Rolle! Ausschlaggebend sind die Naben am E39 und E32. Da die ja von BMW vorgegeben sind, müßen sämtliche Zubehörfelgen ja die selben Maße haben wie die orginalen Felgen, sonst würden sie ja nicht auf die Nabe passen, oder?
Was soll es also bitte für einen Unterschied machen ob die Ringe von E39-Orginalfelge auf E32-Orginalfelge reduzieren oder von E39-Zubehörfelge auf E32-Zubehörfelge?

Aber wenn du eh alles besser weißt, kannst dir ja in Zukunft deine Fragen sparen...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 18:31   #13
Denki325i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Denki325i

Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo,

hier schwirren ja völlige Mondpreise rum, bei Ebay bekommt man für 6,40. Ich nehme bei jedem Radwechsel neue, da die Ringe auch etwas ausleiern.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 12:18   #14
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Was soll es also bitte für einen Unterschied machen...
Siehe #8 - die Zubehörfelge hat die entsprechende Aufnahme für die Ringe.
Und ich halte meinen Reifenspezi (von dem ich das habe) auch nicht für völlig besemmelt.

Ich bin selbst mit Zentrierringen unterwegs gewesen - so gaaanz haben die nicht gepasst, ich musste da auch beifummeln.
Alt 17.09.2011, 18:27   #15
ollivs
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 (05.1993)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Ich bin Jahrelang solche "unpassenden" Zentrierringe gefahren und bei mir haben sie sehr wohl gepasst. Ich erzähl hier keine Geschichten sonder schreibe aus Erfahrung.
Ob die Ringe nun für eine BBS-Felge sind, oder für eine BMW-Felge die auch von BBS gefertigt ist, oder eben für irgend eine andere Felge spielt überhaupt keine Rolle! Ausschlaggebend sind die Naben am E39 und E32. Da die ja von BMW vorgegeben sind, müßen sämtliche Zubehörfelgen ja die selben Maße haben wie die orginalen Felgen, sonst würden sie ja nicht auf die Nabe passen, oder?
Was soll es also bitte für einen Unterschied machen ob die Ringe von E39-Orginalfelge auf E32-Orginalfelge reduzieren oder von E39-Zubehörfelge auf E32-Zubehörfelge?

Aber wenn du eh alles besser weißt, kannst dir ja in Zukunft deine Fragen sparen...

Also... ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung bezüglich der Zentrierringe... Ich habe hier tips für die Felgen bekommen... Habe mich dann beim Reifenspezi schlau gemacht... Der hat mir anhand der mitgebrachten Felge und einer Zubehörfelge gezeigt, das die Zubehörfelgen eine Nut eingefräst haben, um Zentrierringe zu verwenden. Die BMW Felgen haben dieses nicht... Das ist halt Fakt.. Ich kann es doch auch nicht ändern.. Ich mache nur keine halben Sachen. Ich habe Familie und alles soll Sinn und Verstand haben, ohne irgendwelche Risiken einzugehen. Da die Wulst der Zentrierringe in keine Nut bei den Felgen passt, muß das abgeschliffen werden. So die Aussage des Reifenspezies... Ich weiß nicht alles besser!
ollivs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 20:20   #16
Denki325i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ollivs Beitrag anzeigen
....... das die Zubehörfelgen eine Nut eingefräst haben, um Zentrierringe zu verwenden. Die BMW Felgen haben dieses nicht...
Hallo,

ich habe die RH-X Felgen, wie auf meinem Avatar zu sehen. Bei mir ist es so, das eine Felge die passende Mittenzentrierung hat, und bei drei Felgen benötige ich einen Zentrierring. Da ist keine Nut oder ähnliches, im Gegenteil, es ist immer eine "große" Suche bei welcher Felge der Zentriering nicht passt. Wie schon vorher geschrieben, baue ich jedes Jahr neue Ringe ein, am Anfang habe ich die noch bei RH bestellt, da haben die fast 30,- gekostet, dann habe ich bei einem Bekannten Zentrierringe gesehen, die genauso aussahen, die waren bei ATU Felgen dabei. Seitdem bestelle ich bei Ebay, das schon bei mehrern Anbietern, aber die Ringe waren immer 100% identisch, ich hatte schon mal testweise original E39 Felgen montiert, das ging auch problemlos mit den Zentrierringen.

Gruß

Dierk
Alt 18.09.2011, 05:59   #17
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Denki325i Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so, das eine Felge die passende Mittenzentrierung hat, und bei drei Felgen benötige ich einen Zentrierring.
Häää,
wieso hat eine Felge denn 72,6mm
Also ich brauchte schon bei allen 4 RH X Rädern Zentrierringe

Und warum tauscht du die jedes Jahr
Zuviel Geld

MfG
Chris
Alt 18.09.2011, 17:05   #18
Denki325i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Häää,
wieso hat eine Felge denn 72,6mm
Also ich brauchte schon bei allen 4 RH X Rädern Zentrierringe

Und warum tauscht du die jedes Jahr
Zuviel Geld
Hallo Chris,

wie ich 2003 das Auto kaufte lagen diese Felgen neu in der Werkstatt des Händlers, die lagen da, weil der Großhändler die versehentlich falsch geliefert hat. Die Felgen sollten eigentlich auf einen E39 , aber da drei nicht gepasst haben lagen die noch dort. So habe ich dann alle 4 Felgen für 150,- mitgenommen, seitdem benötige ich immer drei Zentrierringe.

Die RH X Räder gibt es ab Werk mit beiden Zentrierlöchern.

Ich tausche die immer mit aus, weil die Zentrierringe immer etwas ausleiern, und die 1,60 die ein Ring kostet, habe ich gerade noch über .

Gruß

Dierk
Alt 19.09.2011, 07:15   #19
Alex T.
...

Benutzerbild von Alex T.

Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
Standard

Zitat:
Zitat von Denki325i Beitrag anzeigen
Hallo,

hier schwirren ja völlige Mondpreise rum, bei Ebay bekommt man für 6,40. Ich nehme bei jedem Radwechsel neue, da die Ringe auch etwas ausleiern.

Gruß

Dierk
Moins,

danke für den Link...

Gruß