Zitat:
Zitat von Mean Machine
Ich bin Jahrelang solche "unpassenden" Zentrierringe gefahren und bei mir haben sie sehr wohl gepasst. Ich erzähl hier keine Geschichten sonder schreibe aus Erfahrung.
Ob die Ringe nun für eine BBS-Felge sind, oder für eine BMW-Felge die auch von BBS gefertigt ist, oder eben für irgend eine andere Felge spielt überhaupt keine Rolle! Ausschlaggebend sind die Naben am E39 und E32. Da die ja von BMW vorgegeben sind, müßen sämtliche Zubehörfelgen ja die selben Maße haben wie die orginalen Felgen, sonst würden sie ja nicht auf die Nabe passen, oder?
Was soll es also bitte für einen Unterschied machen ob die Ringe von E39-Orginalfelge auf E32-Orginalfelge reduzieren oder von E39-Zubehörfelge auf E32-Zubehörfelge?
Aber wenn du eh alles besser weißt, kannst dir ja in Zukunft deine Fragen sparen...
|
Also... ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung bezüglich der Zentrierringe... Ich habe hier tips für die Felgen bekommen... Habe mich dann beim Reifenspezi schlau gemacht... Der hat mir anhand der mitgebrachten Felge und einer Zubehörfelge gezeigt, das die Zubehörfelgen eine Nut eingefräst haben, um Zentrierringe zu verwenden. Die BMW Felgen haben dieses nicht... Das ist halt Fakt.. Ich kann es doch auch nicht ändern.. Ich mache nur keine halben Sachen. Ich habe Familie und alles soll Sinn und Verstand haben, ohne irgendwelche Risiken einzugehen. Da die Wulst der Zentrierringe in keine Nut bei den Felgen passt, muß das abgeschliffen werden. So die Aussage des Reifenspezies... Ich weiß nicht alles besser!