Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.06.2011, 06:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Ah so, dachte in der Stadt einfach vorbei. Auf der Autobahn klar. Aber dann ist man ja völlig falsch, da fängt meiner definitiv an, neu zu rechnen, um zum Ziel zu kommen.
BEN
|
|
|
10.06.2011, 07:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
|
Du musst das ziel erreicht haben und dann einfach weiterfahren dann fägt er ab 5000m das blinken an. Probiers mal aus stell ein ziel ein fahr bis sie sagt ziel befindet sich bla bla bla und dann fahr einfach mal 5km weiter.
|
|
|
10.06.2011, 08:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E56 Mini Cooper S
|
Das bestätigt meine Theorie, dass es sich um einen generellen Fehler handelt und sich nicht nur auf mein Fahrzeug bezieht. Ob es nun Software oder Hardware ist, ist dabei nebensächlich, Hauptsache der Fehler wird behoben.
Das Blinken im HUD ist nervig aber sobald es aus ist und die Blinkspiele im Instumentenkombi weitergehen ist ein konzentriertes Fahren nicht mehr gegeben. Dann werde ichmal meinem  den Hinweis geben.
|
|
|
10.06.2011, 08:27
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Wer sagt denn, dass es überhaupt ein Fehler ist
Vielleicht muss es so sein, dass es blinkt, nur keiner weiss den Grund, warum dies so programmiert wurde 
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
10.06.2011, 08:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E56 Mini Cooper S
|
Wenn das so sein soll, warum haben das dann nicht alle neuen BMW? Und so wie es blinkt sieht das nicht so aus als ob das so sein soll. Mal wechseln sich die Kilometeranzeige und die Entfernung zum Ziel ab, mal verschwinden alle beiden Anzeigen und dann ist nur noch die Entfernung zum Ziel zu sehen, natürlich nicht rhytmisch blinkend.
BMW bestätigte, dass es so nicht in Ordnung ist.
|
|
|
10.06.2011, 08:35
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Das weiss ich natürlich auch nicht, aber es gibt zu unterschiedlichen Produktionsdaten der Autos ja auch immer kleine Dinge, wo man über die Gedanken der BMW Entwickler nur den Kopf schütteln kann
Nach dem Motto: "Wer hat bei dieser Konstruktion vorher seinen Rausch nicht ausgeschlafen?" "Was haben die sich bei der Entwicklung dabei gedacht?"
Aber wenn in München nun die SW-Datensätze sind, dann wird man ja wohl auf eine Lösung kommen, oder bist du da eher weniger optimistisch?
|
|
|
10.06.2011, 09:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
|
Bis jetzt hab ich es auch als normal angesehen, dachte mir es blinkt weil ich mich mehr als 5km vom eigentlichen ziel entfernt habe.
Wenn es jetzt aber heisst das es so nicht in ordnung ist, weiss ich nicht was ich nun tun soll. Wenn ich bei meinem freundlichen wegen soeinen schei.. antanz wird das wieder ne menge zündstoff und diskussionen geben. Mit denen steh ich schon lange auf Kriegsfuss.
Also bitte bleib drann und gib bescheid wenn sich was neues seitens bmw ergibt.
|
|
|
10.06.2011, 11:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Wer sagt denn, dass es überhaupt ein Fehler ist 
|
Sorry, aber bei jedem billig Navi ist dies nicht der Fall, dass es nach einer Abweichung von 5000m einfach anfängt "zu spinnen".
Bei benprettig scheint es ja nicht der Fall zu sein.
Also kann das auf keinen Fall gewollt sein!
|
|
|
10.06.2011, 11:59
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Hat BMW das denn nicht mit einem anderen Fahrzeug getestet ? Wenn es mit einem anderen auch so ist, gilt das alte Motto: it's not a bug, it's a feature
Mir ist wirklich nicht klar warum du denn ein Ziel im Navi eingeben hast wo du nicht hin willst ... 
|
|
|
10.06.2011, 13:18
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Zitat:
Zitat von loc-dogg
Sorry, aber bei jedem billig Navi ist dies nicht der Fall, dass es nach einer Abweichung von 5000m einfach anfängt "zu spinnen".
Bei benprettig scheint es ja nicht der Fall zu sein.
Also kann das auf keinen Fall gewollt sein!
|
Achso, und das machst du jetzt an benprettig aus, dass das auf keinen Fall so gewollt sein kann? Sehr repräsentativ!
Aaaber, so wie ich benprettig verstehe, fängt seiner neu zu berechnen, wenn er auf der BAB zB am Ziel vorbeifährt, also quasi mehrere hundert Meter vom eigentlichen Ziel vorbei. Und das ist ja normal 
|
|
|