Abrollgeräusche.
Hallo zusammen,
was ich gerne mal zur Diskussion stellen würde, sind Rollgeräusche von den Reifen, die vor allem vor der sehr niedrigen Geräuschkulisse beim Cruisen mit abgeschaltetem Audiosystem sehr auffällig sind...
Ich fahre Mischbereifung: VA 245/45 R19, HA 275/40 R19 Pirelli PZero RunFlat.
Abhängig vom Fahrbahnbelag und dessen Beschaffenheit habe ich teilweise sehr starke Abrollgeräusche, die manchmal schon fast wie ein Radlagerschaden klingen. Da jedoch auf bestimmten Untergründen gar keine Geräusche da sind, kann es dann ja doch nur von den Reifen kommen.
Ich fahre wie von BMW vorgesehen einen Luftdruck an VA und HA von je 2,1 bar.
Die Reifen sehen auch augenscheinlich gut aus. Sägezahnbildung oder einseitiges Abfahren ist nicht mit bloßem Auge sichtbar. Die Reifen haben auch keine Beschädigungen und bisher auch noch keinerlei Feinberührungen wie Bordsteinkanten o.ä.
Habt ihr auch Geräusche von den Reifen? Was sind Eure Erfahrungen mit dem berühmten Sägezahn v.a. an den 275er 19ern?
So lange man im Wagen Musik hört oder sich die Insassen unterhalten, ist an sich alles OK... Aber ich fahr halt zur Entspannung auch schon mal wie heute grade eben wieder ohne Beschallung und geniesse das Cruisen auf Landstrassen...
Bin gespannt auf Euer Feedback hierzu....
Viele Grüße,
Steve
|