Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 21:19   #11
F01Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 2009
Standard Schon komisch; Artikel ist analog zu diesem Eintrag bei Ebay erschienen

... wer Böses dabei denkt......?
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 06:59   #12
hoth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i Individual
Standard Blödsinn

Natürlich ist das Quatsch. Da will nur einer den alten Mist los werden, bzw. bewerben.

Grüße
hoth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 11:47   #13
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Hi jf-007!

Kannst Du mir eventuell die Einbauanleitung mal rübermailen, habe schon bei konexx angefragt - angeblich gibt es zum Produkt eine bebilderte Einbauanleitung dazu, nur wollen sie sie nicht ohne Bestellung herausrücken und ich hätte vorab schon gerne gewußt, was alles gemacht werden muss, bevor ich das Teil bestelle.

Die Freischaltung über OBD soll anscheinend beim F01 doch nicht gehen, habe nach Kauf auch eine entsprechende Info erhalten und bin gerade dabei, den Kauf rückabzuwickeln. In Ebaywatch gibt es im Moment zwei Anbieter mit diesem OBD-Freischalter, und beide haben den F01 aus der Beschreibung rausgenommen...

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Grüße,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 08:09   #14
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das klingt ja wirklich verlockend... vorallem easy ohne irgendwas verbauen zu müssen...

ich habs bei meinem E65 (dank fondbildschirm) leider immer noch nicht geschafft das ding während der fahrt freizuschalten. bereits drei module vergebens gekauft...
Same here, nichts davon hat zuverlässig funktioniert. Immer wieder kam vom Verkäufer ein "ist mit der nächsten Version behoben", obwohl ich vor dem Kauf ausdrücklich nach der Funktionsfähigkeit im E65 FL gefragt hatte. Ich hab's dann aufgegeben, bevor mir eins von den Dingern noch den Bus zerschießt und die Garantie flöten geht, da ist mir das Risiko einer teuren Reparatur zu hoch. Bei einem neuen Modell wie dem F01 würde es mich deshalb wundern, wenn es da schon eine sichere Lösung gäbe.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:01   #15
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von jf-007 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir auch so ein Teil von Ebay bestellt, an OBD angeschlossen....
Vorsicht mit sowas....Die Versicherungen prüfen mitlerweile, ob derartige Freischaltungen eingebaut sind. Im Falle eines Unfalls - selbst wenn man kein TV geschaut hat - kann die Versicherung u.U. eine Teilhaftung beanspruchen (selbst wenn man den Unfall ggf. nicht verschuldet hat). Dazu gibt es auch schon einschlägige Urteile....

Schönen Feiertag (auch wenn das Wetter nicht so doll ist)
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:07   #16
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Das ist auch wieder wahr, auch wenn das natürlich nur für den Beifahrer verwendet wird (oder schaut etwa ernsthaft jemand als Fahrer während der Fahrt TV?). Die einzig brauchbare Lösung dafür ist tatsächlich ein Monitor mit verschiedenen Sichtwinkeln, wie er von Audi und Mercedes (?) verwendet wird.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:10   #17
F01Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 2009
Standard Freischaltung von Cxxx geht!

Hallo zusammen,

ich war so "mutig" und habe trotz grösster Zweifel das Modul bei Connex bestellt. Lieferung war sehr schnell und eine bebilderte Anleitung war auch dabei. Es ist zwar relativ einfach einzubauen aber wenn man die Stromversorgung so anschliesst wie angegeben, gibt es sicher Ärger mit BMW, denn man müsste + und - an den OBD-Stecker anlöten oder klemmen. Deshalb habe ich das Kabel (nach anschliessen des Lichtleiterkabels) die Spannungsversorgung nach aussen gelegt und die Enden mit Pins versehen (angelötet). Diese habe ich dann in die entsprechenden OBD-Pins gesteckt. So kann ich das Gerät jederzeit (z.B. zur Inspektion) spurlos ausbauen. Achja, und es funktionierte auf Anhieb. Das soll hier keine Werbung für die Firma CXXX sein, aber es interessiert sicher auch andere F01 Fahrer, oder?

Grüsse
F01Driver
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:34   #18
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Hi F01Driver,

mich interessiert vor allem vorab mal die bebilderte Anleitung!

Wäre dankbar, wenn ich sie per Email bekommen könnte..

Grüße,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:36   #19
F01Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 2009
Standard

Hallo Hünki,

sende mir Deine Mailadresse per PN. Dann schicke ich Dir die Anleitung.

Grüsse
F01Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:53   #20
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Vielen Dank, ist angekommen!

Werde es mal über's Wochenende am Fahrzeug anschauen und dann entscheiden!

Beim E65 hatte ich den Vorteil, dass ich durch längeres Drücken des Controllers die TV-Freischaltung aktivieren bzw. deaktivieren konnte, so wie's ausschaut, ist beim neuen Modul die TV-Freischaltung permanent aktiviert, d.h. schneller feststellbar.

Gruß,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch beim F01/F02 gibt es wieder Kleenexboxen in den Türverkleidungen BMW0026 BMW 7er, Modell F01/F02 13 23.08.2009 20:25
Autobauer erwarten drastischen Absatzeinbruch - Was heißt das für den F01? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 07.01.2009 17:43
ENDLICH ist sie da... DIE TV-FREISCHALTUNG für den E65 !!! arnik BMW 7er, Modell E65/E66 81 26.11.2005 16:59
Gibt es eine BMW-Navi-CD für Polen? E38-Fan BMW 7er, Modell E38 8 10.06.2005 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group