Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.08.2009, 14:58
|
|
|
Tempomat mit Stop & Go
Da mein Wagen leider beim  steht, habe ich für Lahnstein einen F01 bekommen.
Kann mir bitte jmd kurz erklären wie die der Tempomat mit Stop & Go Funktion funktioniert?
Das Handbuch ist leider nicht dabei, ich weiß nichtmal welchen Knopf ich drücken muss
Dieses "Radarauge" in der Stoßstange hat er, das ist doch dann der aktive Tempomat oder?
btw: Kann der F01 immer mp3 oder wie der e65 nur im CD-Wechlser?
14.08.2009, 15:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Dieses "Radarauge" in der Stoßstange hat er, das ist doch dann der aktive Tempomat oder?
|
kommt drauf kann... kann auch night vision sein... der acc sensor sitzt rechts (beifahrerseitig), night vision links (fahrerseitig)
so schwierig ist die bedienung nicht...einfach tempomat am lenkrad aktivieren (links I/O)... dann eine geschw. wählen... die zeigts dir dann am tacho an... mit dem rändelrad kannst die dann ändern...
den rest macht das auto allein, das ist ja das tolle daran 
(evtl. mal die idrive menüs durchsuchen, das acc kann man auch deaktivieren beim f01, dann istn normaler tempomat)
gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (14.08.2009 um 15:36 Uhr).
|
|
|
14.08.2009, 15:40
|
|
|
Danke, der Sensor ist auf der Beifahrerseite.
Also die Tasten auf dem Lenkrad links, werde mal mein Glück versuchen, hatte nur so garkeine Ahnung wo ich suchen soll 
|
|
|
14.08.2009, 15:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Danke, der Sensor ist auf der Beifahrerseite.
Also die Tasten auf dem Lenkrad links, werde mal mein Glück versuchen, hatte nur so garkeine Ahnung wo ich suchen soll 
|
jo- ist seltsam- früher waren die immer rechts für den tempomat (e38, e46, e53, e39 etc.)... komischweiese haben sie die jetzt zwar nach der hebel-verwirrnis wieder ans lenkrad gepaxkt- aber an die andere seite...
Gruß,
Kai
|
|
|
14.08.2009, 15:49
|
|
|
Danke für das Bild, wofür sind die Tasten über dem Rändelrädchen?
Auf dem Bild ist da nix, bei "meinem" schon.
Der Lichtschalter ist eine Zeit lang ja auch immer von links nach rechts und wieder zurück gehopst.
Irgendwann finden die Jungs schon die Endstellung
btw: Die Hebel beim F01 kommen mir eh irgendwie billig vor, das wirkt beim e65 hochwertiger.
Wie auch immer, ist schon schön son F01 
|
|
|
14.08.2009, 16:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Der Lichtschalter ist eine Zeit lang ja auch immer von links nach rechts und wieder zurück gehopst.
Irgendwann finden die Jungs schon die Endstellung
btw: Die Hebel beim F01 kommen mir eh irgendwie billig vor, das wirkt beim e65 hochwertiger.
Wie auch immer, ist schon schön son F01 
|
Schau mal hier, da ist gesamte Betriebsanleitung http://www.7-forum.com/forum/40/f01-...ng-118847.html. Zur Not, im Fahrzeug ist die Betriebsanleitung digital hinterlegt.
|
|
|
15.08.2009, 09:04
|
|
Wanderdünenhasser
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
|
Die obere Taste reduziert den Abstand, die untere erhöht den Abstand (zum vorausfahrenden Fahrzeug)...
Viele Grüße
Henning
|
16.08.2009, 15:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
jo- ist seltsam- früher waren die immer rechts für den tempomat (e38, e46, e53, e39 etc.)... komischweiese haben sie die jetzt zwar nach der hebel-verwirrnis wieder ans lenkrad gepaxkt- aber an die andere seite...
|
Auch im E65 befindet sich der Hebel für die Geschwindigkeitsregelung links, vermutlich geschuldet dem Gangwahlhebelchen, das dafür an der Stelle sitzt, wo eigentlich der Schalter für die Betägigung des Scheibenwischers hingehört, der seinerseits an die Stelle gewandert ist, wo sich früher der für die Geschwindigkeitsregelung befand... 
|